Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer Otis schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Ich finde es unglücklich, so oft die Preise zu erhöhen. Zumal es die Konkurrenz offenbar nicht nötig hat. Vodafone, 1&1, Telekom: nirgends hab ich da was von Erhöhung mitbekommen
ich zahle gern mehr wenn ich dsl 1MB oder kabel haben könnte meine 256KB von der T bringen es nicht seid froh
Klar, unitymedia bietet auch guten Service. Wenn ich Probleme habe kommt ruck zuck ein Techniker vorbei. Aber ich habe eigentlich selten Probleme (bisher in 2,5 Jahren insgesamt (mit 2x Installation wegen Umzug) 3 Technikerbesuche). Die Leitung läuft stabil mit derzeit 120Mbit/sec.
Das ist nur fair, wenn man sich überlegt was Vodafone und Telekom so bieten. Service kann man das manchmal wirklich nicht nennen. Ich wollte erst zu VF wegen der 40 Mbit/sec. Aber die Erfahrungsberichte, die man hier und dort im Internet so liest, waren durchschnittlich einfach so mies, dass ich es nicht riskieren wollte.
Sei froh, dass es bei Dir bisher problemlos gelaufen ist.
Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit UM einen Vorfall zu klären (Hardware kam nie an, obwohl an Logistikdienstleister übergeben) der nicht mehr in deren Standardsupportprozess gepasst hat ... die Mitarbeiter der Hotline haben absolut null Entscheidungskompetenzen, dürfen noch nicht einmal an eine nächsthöhere Hierarchie weiterleiten.
Da konnte man bei Problemen z.B. bei Telekom auf Mitarbeiter treffen, die wenigstens einen Einzelfall bis zu einer gewissen Ebene noch entscheiden durften.
Bei UM sitzen (leider) nur "dressierte Äffchen" an der Hotline die nicht einmal eigenständig denken (dürfen) :-( Traurig, traurig.