Thread
Menü

exakt das selbe Problem, nur dass auch CALL-BY-CALL...


12.01.2016 22:06 - Gestartet von nucleardirk
...über andere nicht mehr nutzbar war!
Somit waren bei mir ausgehende Telefonate nur noch über den Preselect-Anbieter möglich. Nach 2 Störungs-Tickets kann ich nun wieder per Call-By-Call telefonieren, aber mit 01033 nicht das Netz der Telekom und die damit gebuchten Flatrates nutzen.
Well done... die IP Umstellung klappt ja ganz vorzüglich liebe Telekom!!!
Menü
[1] postb1 antwortet auf nucleardirk
13.01.2016 12:52
Benutzer nucleardirk schrieb:
Nach 2 Störungs-Tickets kann ich nun wieder per Call-By-Call telefonieren, aber mit 01033 nicht das Netz der Telekom und die damit gebuchten Flatrates nutzen. Well done... die IP Umstellung klappt ja ganz vorzüglich liebe Telekom!!!

Mit cbc kannst du doch nie die Flatrates deines eigentlichen Anbieters nutzen. Lass doch deine 01033 weg, dann klappts auch mit den gebuchten Flatrates.
Oder verstehe ich hier was falsch?
Menü
[1.1] nucleardirk antwortet auf postb1
13.01.2016 13:56
Benutzer postb1 schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Nach 2 Störungs-Tickets kann ich nun wieder per Call-By-Call telefonieren, aber mit 01033 nicht das Netz der Telekom und die damit gebuchten Flatrates nutzen. Well done... die IP Umstellung klappt ja ganz vorzüglich liebe Telekom!!!

Mit cbc kannst du doch nie die Flatrates deines eigentlichen Anbieters nutzen. Lass doch deine 01033 weg, dann klappts auch mit den gebuchten Flatrates.
Oder verstehe ich hier was falsch?

Vorher (ISDN) hatte ich eine Flat Festnetz der Telekom und Preselect über einen anderen Anbeiter- da konnte ich trotz Preselect via 0133 das Telekom Netz und somit die Telekom Flatrate nutzen wenn ich Festnetze angerufen habe.

Da die Preselect für Ausland für mich weiter interessant gewesen wäre sollte die bleiben, ich hätte dann via 01033 genau wie beim ISDN anschluss gerne das Telekomnetz gehabt um die dortigen Flatrates nutzen zukönnen. aber genau das geht eben nicht mehr.

Und schlimmer noch - ich konnte auch keinen einzigen CbC Anbieter wählen, es gab immer direkt eine Fehlermeldung.
Menü
[1.2] Chris111 antwortet auf postb1
13.01.2016 16:36

einmal geändert am 13.01.2016 16:37
Benutzer postb1 schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Nach 2 Störungs-Tickets kann ich nun wieder per Call-By-Call telefonieren, aber mit 01033 nicht das Netz der Telekom und die damit gebuchten Flatrates nutzen. Well done... die IP Umstellung klappt ja ganz vorzüglich liebe Telekom!!!

Mit cbc kannst du doch nie die Flatrates deines eigentlichen Anbieters nutzen. Lass doch deine 01033 weg, dann klappts auch mit den gebuchten Flatrates.
Oder verstehe ich hier was falsch?

Ja, Du verstehst das falsch. Wenn man bei der Telekom einen Vertrag mit Flatrate hat, aber trotzdem auf einen anderen Anbieter preselected ist , muss man die 01033 wählen können, um die Flatrate seines Teilnehmernetzbetreibers (Telekom) zu nutzen. Dass eine deratige Konstllation in den wenigsten Fallen Sinn macht ist klar, aber es geht hier ja ums technische Prinzip
Menü
[1.2.1] nucleardirk antwortet auf Chris111
13.01.2016 16:39


Ja, Du verstehst das falsch. Wenn man bei der Telekom einen Vertrag mit Flatrate hat, aber trotzdem auf einen anderen Anbieter preselected ist , muss man die 01033 wählen können, um die Flatrate seines Teilnehmernetzbetreibers (Telekom) zu nutzen. Dass eine deratige Konstllation in den wenigsten Fallen Sinn macht ist klar, aber es geht hier ja ums technische Prinzip


Korrekt, und genau das geht nicht! Dabei kommt die Ansage dass die Rufnummer gesperrt ist.
Lt Telekom funktioniert die 01030 NICHT bei IP Anschlüssen.... sagt einem nur niemand vorher!
Menü
[1.2.1.1] Chris111 antwortet auf nucleardirk
13.01.2016 16:48
Benutzer nucleardirk schrieb:


Ja, Du verstehst das falsch. Wenn man bei der Telekom einen Vertrag mit Flatrate hat, aber trotzdem auf einen anderen Anbieter preselected ist , muss man die 01033 wählen können, um die Flatrate seines Teilnehmernetzbetreibers (Telekom) zu nutzen. Dass eine deratige Konstllation in den wenigsten Fallen Sinn macht ist klar, aber es geht hier ja ums technische Prinzip


Korrekt, und genau das geht nicht! Dabei kommt die Ansage dass die Rufnummer gesperrt ist.
Lt Telekom funktioniert die 01030 NICHT bei IP Anschlüssen.... sagt einem nur niemand vorher!

Diese Aussage der Telekom ist falsch. Die 01033 muss bei Preselection funktionieren. Auch die Testnummern 0311 und 0310. Dass es nicht funktioniert, ist ein Fehler der Telekom !