Thread
Menü

Wenn ich solche Sorgen hätte


19.01.2016 18:26 - Gestartet von Umsteiger
Ging es mir bedeutend besser.
An schlechten Tagen lebe ich im Reconnect
An guten Tagen ist DSL mit 12k synchronisiert und habe nur 2k bis zu 0,5k!
Und es gibt nur diesen Sch... Anbieter hier.
Kabel. Gibt es hier nicht
VDSL wird nie kommen da die Telekom das Netz nicht renoviert.
Glasfaserkabel.?!
Mobilfunk nur per GSM, an einigen Stellen. UMTS, LTE auch Fehlanzeige.
Das was die da haben sind Luxusprobleme und Jammern auf ganz hohen Niveau.
Menü
[1] Umsteiger antwortet auf Umsteiger
21.01.2016 07:39
Hallo,
Nein, Mein Anbieter hat keine Bandbreitengarantie.
Die können mir liefern was sie wollen, ein 0815 bis zu... Vertrag.
Das Problem ist seit mehr als 2 Jahren bekannt und solange habe ich auch schon Die Störung offen!
Das Problem ist das Kupfernetz hier bei uns, das ist Nachweislich defekt und die Telekom, der das gehört, denke darüber nach das vielleicht in den nächsten 8 Jahren instand zusetzen.
Mich hat es noch vergleichsweise gut getroffen, es gibt hier Haushalte die konnten Monatelang nicht mal telefonieren...
Es handelt sich hierbei nicht um ein Bergdorf am a d w sondern um einen Stadtteil einer kleineren Stadt im Ruhrgebiet!
Lösungsvorschläge oder Alternativen gerne Willkommen.
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf Umsteiger
21.01.2016 08:00
Benutzer Umsteiger schrieb:
(...)
Das Problem ist seit mehr als 2 Jahren bekannt und solange habe ich auch schon Die Störung offen!
Das Problem ist das Kupfernetz hier bei uns, das ist Nachweislich defekt und die Telekom, der das gehört, denke darüber nach das vielleicht in den nächsten 8 Jahren instand zusetzen.
(...)
Lösungsvorschläge oder Alternativen gerne Willkommen.

Verbraucherzentrale oder noch besser: Klage? Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Verhalten bzw. so eine Ignoranz im Wissen des "kaputten" Netzes rechtens ist.
Menü
[1.2] Umsteiger antwortet auf Umsteiger
21.01.2016 08:49
Leider gehört das Netz der Telekom,
Mein Anbieter ist aber Versatel.
Daher bringt es nichts sich an die Telekom zu wenden, Störungen müssen immer an den Vertragspartner gesandt werden und das ist Versatel.
Das Problem ist der Vertrag an sich, da es keine mindest Bandbreite gibt und es ja irgendwie läuft gibt es keine Handhabe meinerseits.
Einbehalten von Geld 💰 hat zeitnah zur Folge das man einen Schufaeintrag bekommt und der ISDN Anschluss dann komplett weg ist inkl. Der Rufnummern.
Und dann....Alternative Anbieter auf dem gleichen schlechten Kupfer, mit IP Telefonie wo das Internet nicht mal stabil läuft. Dann habe ich weder Internet noch Telefon.
Ich sitze hier in der "doppelkupferfalle".
Ich habe sogar eine Kündigung meines Anschlusses durch den Provider vorliegen, da das technische Problem für die nicht lösbar ist. Da habe ich direkt widersprochen, lieber ein bisschen was für 35€ pro Monat als nix mehr mit einem 2 Jahresvertrag woanders.
Menü
[1.2.1] Umsteiger antwortet auf Umsteiger
21.01.2016 08:54
Jetzt kommt noch dazu,
Das alle Netzbetreiber behaupten es gäbe hier DSL mit bis zu 16Mbit.
Daher wird LTE nicht ausgebaut und angeboten.
Und selbst wenn gibt es keinen ordentlichen Tarife.
Lösungen per Sat Satkosten auch mal schnell 70€ pro Monat zzgl Installation und ggf Hardware.