Thread
Menü

Volksfürsorge ..


25.01.2016 14:23 - Gestartet von legro
6x geändert, zuletzt am 25.01.2016 14:32
Endlich besteht die Hoffnung, dass man auch bei WhatsApp künftig nachschauen lassen kann, was man wann, wo und für wie viel eingekauft hat. Sind unsere amerikanischen Freunde nicht liebevoll um uns besorgt? Sie wollen immer nur unser Bestes (unser Geld - wie böse Zungen behaupten).

Wie überhaupt wohl viele von uns so manches missverstehen. Sagte nicht unsere Bundeskanzlerin: "Ausspionieren unter Freunden, das geht gar nicht.". Der Verfassungssch(m)utz hat's ihr - durch diese Worte hoch motiviert - dann aber gezeigt: Von wegen! Klar, können wir das auch!

Mein Fazit: Jeder, der auch nur einen Funken an Sensibilität für Datenschutz sich bewahrt hat, sollte sich um einen anderen Messenger umsehen.
Menü
[1] mobilerkunde antwortet auf legro
25.01.2016 15:52
Benutzer legro schrieb:
Endlich besteht die Hoffnung, dass man auch bei WhatsApp künftig nachschauen lassen kann, was man wann, wo und für wie Mein Fazit: Jeder, der auch nur einen Funken an Sensibilität für Datenschutz sich bewahrt hat, sollte sich um einen anderen Messenger umsehen.

Volle Zustimmung ! Zusatz: und wer wann was gekauft hat !

Das Versprechen des Whats App Machers ist quasi eine Lüge !
DAU's wird's egal sein !
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf mobilerkunde
25.01.2016 15:55
Genauso isses!
Das war nur eine Frage der Zeit.
Ich weiß schon, warum ich meinen WA-Account sofort gelöscht habe, nachdem WA an Fratzenbuch verkauft worden ist.

ToWo
Menü
[1.2] legro antwortet auf mobilerkunde
25.01.2016 18:37
Benutzer mobilerkunde schrieb:
..
Das Versprechen des Whats App Machers ist quasi eine Lüge ! DAU's wird's egal sein !

Solche "Macher" haben's heutzutage aber auch sehr schwer, wollen sie aufrechte Menschen werden. Ja, das ist geradezu einer griechischen Tragödie gleich. So einer müsste ja, um ehrlich zu werden, zugeben: "Ich lüge immer." Obwohl das die Wahrheit ist, wäre ich schon wieder gelogen.
Menü
[1.2.1] Marty McFly antwortet auf legro
25.01.2016 21:58
Benutzer legro schrieb:

Solche "Macher" haben's heutzutage aber auch sehr schwer, wollen sie aufrechte Menschen werden. Ja, das ist geradezu einer griechischen Tragödie gleich. So einer müsste ja, um ehrlich zu werden, zugeben: "Ich lüge immer." Obwohl das die Wahrheit ist, wäre ich schon wieder gelogen.
Das ist dem "digitalen Bodensatz" doch sowas von egal...Es gibt hohe dreistellige Millionen User, die sowas nutzen (wofür auch immer) selbst die Teltarif-Redakteure sind mit Begeisterung dabei!
Menü
[1.3] Marty McFly antwortet auf mobilerkunde
25.01.2016 21:44
Benutzer mobilerkunde schrieb:

Das Versprechen des Whats App Machers ist quasi eine Lüge ! DAU's wird's egal sein !

Ein anderes Versprechen ebenso: "Facebook ist und bleibt kostenfrei"