Thread
Menü

Und wer kein Smartphone hat ...


28.01.2016 23:09 - Gestartet von Dieter Gebhardt
... darf demnächst nicht mehr mit der DB fahren. Ich bin gespannt, ob ich dann noch in der "Genuss" der DB komme, wenn es soweit ist. Oder ob ich "technisch" ausgeschlossen bin ....
Menü
[1] fanlog antwortet auf Dieter Gebhardt
29.01.2016 11:47
Benutzer Dieter Gebhardt schrieb:
... darf demnächst nicht mehr mit der DB fahren. Ich bin gespannt, ob ich dann noch in der "Genuss" der DB komme, wenn es soweit ist. Oder ob ich "technisch" ausgeschlossen bin ....

Naja, die Post fordert für den Einsatz der Packstationen zwingend ein Handy. Ohne Handy keine Packstation.
Bald werden Papiertickets Aufpreise kosten....
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf fanlog
29.01.2016 12:12
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer Dieter Gebhardt schrieb:
... darf demnächst nicht mehr mit der DB fahren. Ich bin gespannt, ob ich dann noch in der "Genuss" der DB komme, wenn es soweit ist. Oder ob ich "technisch" ausgeschlossen bin ....

Naja, die Post fordert für den Einsatz der Packstationen zwingend ein Handy. Ohne Handy keine Packstation. Bald werden Papiertickets Aufpreise kosten....

Für die Packstation ist ein einfaches Handy nötig. Die Bahn erfordert in dem Szenario aber ein Smartphone, welches möglicherweise zur Ticketkontrolle und/oder -anzeige auch noch online sein muss, ergo ist ein entsprechender Tarif auch noch nötig.