Thread
Menü

Am besten Grundverschlüsselung für Alle.


06.02.2016 16:54 - Gestartet von BASE STATION
Die Grundverschlüsselung bei DVB-T2 ist doch erst mal eine gute Nachricht.

Ich hoffe sehr, daß da die GEZ-Zwangssender folgen und dann nur bei denen kassieren die das sehen wollen.

Welchen Mehrwert mir RTL bringt ist hier abschließend beantwortet:

https://www.youtube.com/watch?v=bent0jNyScc
Menü
[1] R o E s I antwortet auf BASE STATION
06.02.2016 17:33
Die Kosten für DVB-T/2 sind schon im Beitragsservice von ARD/ZDF für Jedermann enthalten, eine Ausnahme für Nichtsehen gibt es nicht. Extrabezahlung nehmen nur die Privaten
Menü
[1.1] BASE STATION antwortet auf R o E s I
06.02.2016 20:54
Benutzer R o E s I schrieb:
Die Kosten für DVB-T/2 sind schon im Beitragsservice von ARD/ZDF für Jedermann enthalten,

Du hast nicht kapiert worauf ich hinaus will.

Wenn die GEZ-Anstalten nur bei denen kassieren könnten die das sehen wollen dann würden deren Einnahmen auf ein gesundes und überschaubares Maß zusammenschrumpfen. Deshalb bin ich ja für eine Grundverschlüsselung für alle.

Logisch, daß sich die Zwangs-TV-Sender dagegen wehren, denn die wollen bei allen abzocken.
Menü
[1.1.1] Hasi16 antwortet auf BASE STATION
08.02.2016 11:32
Benutzer BASE STATION schrieb:
Wenn die GEZ-Anstalten nur bei denen kassieren könnten die das sehen wollen dann würden deren Einnahmen auf ein gesundes und überschaubares Maß zusammenschrumpfen. Deshalb bin ich ja für eine Grundverschlüsselung für alle.
Theoretisch eine tolle Idee, praktisch wird das aber nicht eintreten.

Nenn mir mal einen Fall, wo eine Zwangsverschlüsselung zu einem Vorteil des Endkunden geführt hat. Such nicht zu lange, sonst hast du nicht mehr viel vom Tag! ;)
Menü
[1.1.1.1] BASE STATION antwortet auf Hasi16
08.02.2016 19:43
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer BASE STATION schrieb:
Wenn die GEZ-Anstalten nur bei denen kassieren könnten die das sehen wollen dann würden deren Einnahmen auf ein gesundes und überschaubares Maß zusammenschrumpfen. Deshalb bin ich ja für eine Grundverschlüsselung für alle.
Theoretisch eine tolle Idee, praktisch wird das aber nicht eintreten.

Leider, die GEZ-Zwangsender werden einfach so weitermachen und abkassieren.

Nenn mir mal einen Fall, wo eine Zwangsverschlüsselung zu einem Vorteil des Endkunden geführt hat.

Da die öffentlichrechtlichen Abzocker und deren Politiker keine Kunden kennen sondern nur Untertanen hast Du die Frage falsch gestellt.

Mit einer allgemeinen Grundverschlüsselung überall könnten die politisch die zwangsweisen Beitragszahlung nicht mehr länger aufrecht erhalten. Dann könnten den öffentlichrechtlichen Propaganda- und Günstlingsversorgungsanstalten endlich der Geldhahn zugedreht werden.

Wenn die die RTL gucken wollen das freiwillig bezahlen stört mich das nicht. Das jeder GEZ-Volksverdummungs-TV bezahlen muß stört mich dagegen sehr.
Menü
[1.1.2] tosho antwortet auf BASE STATION
11.02.2016 22:46
Benutzer BASE STATION schrieb:
Benutzer R o E s I schrieb:
Die Kosten für DVB-T/2 sind schon im Beitragsservice von ARD/ZDF für Jedermann enthalten,

Du hast nicht kapiert worauf ich hinaus will.

Doch, wir kapieren alle, worauf Du hinaus willst. Bist ja nicht den ersten Tag hier.
Wir kapieren auch, dass Du nicht kapieren willst, dass Du dein geliebtes Privatschrottfernsehen an der Ladentheke bezahlst. Denn Produkte werden teurer, wenn man Millionen für Werbung ausgibt. Verstehst?
Menü
[1.1.2.1] BASE STATION antwortet auf tosho
12.02.2016 06:55
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer BASE STATION schrieb:
Benutzer R o E s I schrieb:
Die Kosten für DVB-T/2 sind schon im Beitragsservice von ARD/ZDF für Jedermann enthalten,

Du hast nicht kapiert worauf ich hinaus will.

Wir kapieren auch, dass Du nicht kapieren willst, dass Du dein geliebtes Privatschrottfernsehen an der Ladentheke bezahlst.

Lesen und verstehen würde Dir weiterhelfen. Mein "geliebtes Privatschrottfernsehen", wie kommst Du da drauf?

Wenn Grundverschlüsselung üblich wird besteht die Hoffnung, daß dann die öffentlich-rechtlichen Abzocker nur noch bei denen abkassieren die das sehen wollen und nicht bei allen. Die öffentlich-rechtlichen haben ja auch einen Bildungsauftrag, also GEZ-TV zu gucken ist dann was für Dich.

Menü
[1.1.3] knut.singer antwortet auf BASE STATION
12.02.2016 16:12

Du hast nicht kapiert worauf ich hinaus will.

Wenn die GEZ-Anstalten nur bei denen kassieren könnten die das sehen wollen dann würden deren Einnahmen auf ein gesundes und überschaubares Maß zusammenschrumpfen. Deshalb bin ich ja für eine Grundverschlüsselung für alle.

Das ist schon klar.
Nur hat der Gesetzgeber eben beschlossen, dass jeder zahlen *muss*.
Bzw. eben jeder Haushalt. Das nicht aus Unkenntnis über Verschlüsselungsmöglichkeiten, sondern weil er es leider genau so will. Deshalb werden die Zwangsgebührenanstalten per DVBt nicht verschlüsseln, höchstens über Satellit wegen der Filmlizenzen, die sie nicht fürs Ausland mitbezahlen wollen.

Eine Änderung dieses unerträglichen Zwangsgebührenrundfunks ist wohl erst mit einet ganz neuen Politikergeneration zu erwarten. Und nur die können das als Gesetzgeber ändern.
Menü
[1.1.3.1] BASE STATION antwortet auf knut.singer
12.02.2016 21:33
Benutzer knut.singer schrieb:

Eine Änderung dieses unerträglichen Zwangsgebührenrundfunks ist wohl erst mit einet ganz neuen Politikergeneration zu erwarten. Und nur die können das als Gesetzgeber ändern.

Das ist leider so. Aber beim dem engmaschigen Netz aus GEZ-Rundfunk und Politik wird sich da so schnell nix ändern.

Eine Grundverschlüsselung wäre da aber schon der erste Schritt in die richtige Richtung denn damit würde die gesellschaftliche Akzeptanz für die Zwangsgebühren weiter sinken. Steter Tropfen höhlt den Stein. Sogar demokratische Politiker können nicht dauerhaft gegen den Willen des Volkes regieren.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article112755611/Artenschutz-fuer-einen-fettleibigen-Staatsapparat.html
Menü
[2] Max Baumann antwortet auf BASE STATION
14.02.2016 20:28
Zusätzlich noch Youtube und Co nur mit Abo und Zwangsverschlüsselung.
Wenn ich so mitbekomme was sich meine beiden Teenager auf Youtube für geistigen Dünns... reinziehen, dagegen sind RTL und Co fast pädagogisch wertvoll.
Menü
[2.1] BASE STATION antwortet auf Max Baumann
14.02.2016 21:36
Benutzer Max Baumann schrieb:
Zusätzlich noch Youtube und Co nur mit Abo und Zwangsverschlüsselung.

Für YouTube wirst Du nicht zwangsweise abkassiert ob Du das guckst oder nicht. Mit der Haushalts-Zwangsabgabe (Demokratieabgabe) für den staatlichen Propaganda-Apparat ist das anders. Es ist Alphabet freigestellt mit welchem Geschäftsmodell es Youtube betreibt, wer nicht guckt zahlt auch nicht bei einem Abomodell. Bei den Zwangsfernsehanstalten ist das anders, wenn die endlich verschlüsselt würden besteht Hoffnung, daß die "Demokratieabgabe" abgeschafft wird.
Menü
[2.2] Telly antwortet auf Max Baumann
14.02.2016 21:46
Benutzer Max Baumann schrieb:
Zusätzlich noch Youtube und Co nur mit Abo und Zwangsverschlüsselung.

Jeder Anbieter sucht sich sein Modell, mit dem er glaubt, am meisten verdienen zu können. Ob dies mit Abogebühren oder "free" geschieht, ist erstmal kein Merkmal für den Grad der Qualität des angebotenen Contents.

Wenn ich so mitbekomme was sich meine beiden Teenager auf Youtube für geistigen Dünns... reinziehen, dagegen sind RTL und Co fast pädagogisch wertvoll.

Ich finde, dass die Teenager ein Recht auf diesen geistigen Dünnschüss haben. Wir sollten nicht so tun, als wären wir mit 13 schlauer gewesen als die Jugend heute. Sog. Einzelfälle hat es auch schon immer gegeben. Nicht nur heute.

Viele können davon sehr wohl rekflektieren und viele finden die Schminktussis und Co. einfach nur unterhaltsam, weil man so schön über sie ablästern kann.

Abgesehen davon, kenne ich genügend Leute um die 40 und älter, deren geistigen Reife im Gegensatz zu der Reife vieler junger Erwachsenen miserabler entwickelt ist. Und die schauen kaum YouTube. Lesen dafür aber die Bild und schauen scripted Krawallfernsehen.

Telly