Thread
Menü

Kabelmodem


09.02.2016 16:35 - Gestartet von bernado
Ihre Aussage: Im freien Handel sind derzeit keine Kabelmodems verfügbar muss ich widersprechen. Die Fritzbox 6490 als auch 6360 sind durchaus verfügbar und funktionieren sehr gut
Menü
[1] postb1 antwortet auf bernado
09.02.2016 16:55
Benutzer bernado schrieb:
Ihre Aussage: Im freien Handel sind derzeit keine Kabelmodems verfügbar muss ich widersprechen. Die Fritzbox 6490 als auch 6360 sind durchaus verfügbar und funktionieren sehr gut

Ja, aber:
Wenn es um ein reines Kabelmodem geht, stimmt die Aussage sehr wohl.
Derzeit nicht über normale Bezugsquellen zu bekommen hierzulande.
Wird sich aber mit Sicherheit bis zur Gesetzesänderung im Sommer geändert haben.
Menü
[1.1] bernado antwortet auf postb1
09.02.2016 19:12
Benutzer postb1 schrieb:
Benutzer bernado schrieb:
Ihre Aussage: Im freien Handel sind derzeit keine Kabelmodems verfügbar muss ich widersprechen. Die Fritzbox 6490 als auch 6360 sind durchaus verfügbar und funktionieren sehr gut

Ja, aber:
Wenn es um ein reines Kabelmodem geht, stimmt die Aussage sehr wohl.
Derzeit nicht über normale Bezugsquellen zu bekommen hierzulande.
Wird sich aber mit Sicherheit bis zur Gesetzesänderung im Sommer geändert haben.
Nein, nicht ja aber:
Niemand stellt sich heute noch ein Modem mit Pseudoeinwahl und ein Hub/Switch, ein Wlanmodul und eine Telefonanlage zusammen, wenn es das alles in einem Gerät gibt und man braucht auch nur eine Steckdose und einmal Strom. Wer die Fritzbox nicht selber kaufen will, bekommt sie auch vom Kabelanbieter. https://bitpage.de/wp-content/uploads/2014/09/Unitymedia-Fritzbox-Cable-6360.jpg
Menü
[1.1.1] postb1 antwortet auf bernado
10.02.2016 15:33
Benutzer bernado schrieb:

Nein, nicht ja aber: Niemand stellt sich heute noch ein Modem mit Pseudoeinwahl und ein Hub/Switch, ein Wlanmodul und eine Telefonanlage zusammen, wenn es das alles in einem Gerät gibt und man braucht auch nur eine Steckdose und einmal Strom.

Wenn ich meinen Kabelanschluß mit Internet erweitern würde, dann würde ich das schon so ähnlich machen. Wenn Festnetztelefonie "over cable" verzichtbar ist, braucht man hinter dem Koaxmodem lediglich noch einen (modemlosen) WLAN-Router. Und letzterer ist in brauchbarer Ausführung sowieso vorhanden, sicher nicht nur bei mir.