Benutzer Max Baumann schrieb:
Meine Schwiegermutter hat in Ihrer Wohnung einen KDG jetzt Vodafone Telefonanschluß.
Dann hat sich ja nichts geändert.
In den letzten Monaten ist die Sprachqualität mehr als grottig. Ständiges Haken und Stottern und permanente Abbrüche des Telefonats sind an der Tagesordnung.
Was sagt denn der Support dazu? Wurde an der Hardware (Router/Telefon/Verkabelung) etwas geändert? Gibt es derzeit Arbeiten am Netz vor Ort (400 MBit/s-Aufrüstung).
Auch Ihre Verwandten und Bekannten in der Stadt haben mit dieser miesen Qualität zu kämpfen.
Was auf ein lokales Problem deuten könnte.
Dieser Laden hat es einfach nicht drauf ein vernüftiges Netz zu betreiben, bzw wirtschaftet bestehende funktionierende Netze zu Grunde wie im Fall von KDG.
Intellektuell und logisch kannst du diese steile These aber nicht begründen, oder? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich allein durch Übernahme und Markenwechsel das Netz verschlechtert hat. Wie kann Vodafone in so kurzer Zeit ein Netz "zu Grunde" wirtschaften? Völlig absurd.
Im Mobilfunk hat Vodafone abgewirtschaftet über mehrere Jahre hinweg. Kein Zweifel. Aber doch nicht im neu erworbenen Kabel welches schon aus Eigeninteresse gut laufen muss.