Thread
Menü

Telekom ist und bleibt eben das Nonplusultra :)


11.02.2016 19:14 - Gestartet von aleman64
und Vodaföhn verliert weiter Kunden :-)
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf aleman64
11.02.2016 19:36
Benutzer aleman64 schrieb:
und Vodaföhn verliert weiter Kunden :-)

Abwarten ;)
Menü
[1.1] KDG-Vodafone
Max Baumann antwortet auf CIA_MAN
11.02.2016 19:49
Meine Schwiegermutter hat in Ihrer Wohnung einen KDG jetzt Vodafone Telefonanschluß.
In den letzten Monaten ist die Sprachqualität mehr als grottig.
Ständiges Haken und Stottern und permanente Abbrüche des Telefonats sind an der Tagesordnung.
Auch Ihre Verwandten und Bekannten in der Stadt haben mit dieser miesen Qualität zu kämpfen.
Dieser Laden hat es einfach nicht drauf ein vernüftiges Netz zu betreiben, bzw wirtschaftet bestehende funktionierende Netze zu Grunde wie im Fall von KDG.
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Max Baumann
12.02.2016 01:07
Benutzer Max Baumann schrieb:
Meine Schwiegermutter hat in Ihrer Wohnung einen KDG jetzt Vodafone Telefonanschluß.

Dann hat sich ja nichts geändert.

In den letzten Monaten ist die Sprachqualität mehr als grottig. Ständiges Haken und Stottern und permanente Abbrüche des Telefonats sind an der Tagesordnung.

Was sagt denn der Support dazu? Wurde an der Hardware (Router/Telefon/Verkabelung) etwas geändert? Gibt es derzeit Arbeiten am Netz vor Ort (400 MBit/s-Aufrüstung).

Auch Ihre Verwandten und Bekannten in der Stadt haben mit dieser miesen Qualität zu kämpfen.

Was auf ein lokales Problem deuten könnte.

Dieser Laden hat es einfach nicht drauf ein vernüftiges Netz zu betreiben, bzw wirtschaftet bestehende funktionierende Netze zu Grunde wie im Fall von KDG.

Intellektuell und logisch kannst du diese steile These aber nicht begründen, oder? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich allein durch Übernahme und Markenwechsel das Netz verschlechtert hat. Wie kann Vodafone in so kurzer Zeit ein Netz "zu Grunde" wirtschaften? Völlig absurd.

Im Mobilfunk hat Vodafone abgewirtschaftet über mehrere Jahre hinweg. Kein Zweifel. Aber doch nicht im neu erworbenen Kabel welches schon aus Eigeninteresse gut laufen muss.
Menü
[1.2] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
12.02.2016 05:42
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
und Vodaföhn verliert weiter Kunden :-)

Abwarten ;)

worauf denn ??
es geht weiter bergab mit vodaföhn :)
Menü
[2] Whoami antwortet auf aleman64
11.02.2016 19:43
Peanuts... Wechseln ja genug Geschäftskunden von o2/ePlus zu D1 und D2 wegen dem Zusammenschluß.
Menü
[2.1] aleman64 antwortet auf Whoami
12.02.2016 05:41
Benutzer Whoami schrieb:
Peanuts... Wechseln ja genug Geschäftskunden von o2/ePlus zu D1 und D2 wegen dem Zusammenschluß.

behauptet wer ?
Menü
[2.2] Mister79 antwortet auf Whoami
12.02.2016 15:03
Benutzer Whoami schrieb:
Peanuts... Wechseln ja genug Geschäftskunden von o2/ePlus zu D1 und D2 wegen dem Zusammenschluß.

Also ich persönlich sehe die Firmenkunden bei O2 wachsen. Auch auf deren Internetseite die, die sich dort namentlich nennen lassen.

Auch die Zahlen der letzten Bilanz zeigt eigentlich das die Kundenzahl bei O2 wächst und wächst und wächst, zusätzlich bei der Telekom aber bei Voda sehe ich negative Zahlen, Quartal für Quartal negativer...

Irgendwo müssen die Kunden ja hin und sicher wechseln nicht alle zur Telekom
Menü
[2.3] PTT antwortet auf Whoami
18.02.2016 15:34
Benutzer Whoami schrieb:
Peanuts... Wechseln ja genug Geschäftskunden von o2/ePlus zu D1 und D2 wegen dem Zusammenschluß.

Es heisst aber trotz aller "Reformen" weiterhin "... Wegen des Zusammenschlusses"!