Thread
Menü

Baustelle MS Business


15.02.2016 17:21 - Gestartet von klaussc
Was soll ein Microsoft Outlook wenn ich es nicht mit meinem PC-Outlook synchronisieren kann? Über die MS Cloud? Tja, da fehlte mir nach Sync die Hälfte der wenigen Hundert Kontakte inkl. Notizen. Außerdem will ich meine Business Daten gar nicht in der MS Cloud wissen.

Gut, es geht jetzt einwandfrei mit Acruto, kostet dann aber schlappe 35 Dollar. So was gibts bei Android einfach dazu oder im App Store.

Ich meine, da ist noch viel Raum für Verbesserungen.

Dennoch, ich habe mich bewusst für MS (Lumia 730) entschieden, weil ich die Updatepolitik von Android vollkommen unzureichend finde, dass ist ja fast wie heute ein neues XP zu kaufen, da weiß auch jeder das nichts mehr kommt, geht gar nicht. Das beim Android oft die Bloadware den Speicher blokiert und die Updates irgendwann ohnehin nicht mehr drauf passen nur mal nebenbei erwähnt.

Für mich käme diesbezüglich wohl nur ein Nexus in Frage, aber das möchte ich aus anderen Gründen nicht, kein Wechselakku, kein DualSIM ...

Das 730 tauschen, ja gerne, aber gegen was?

Gruß
KlausSc
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf klaussc
15.02.2016 19:14
Benutzer klaussc schrieb:
Was soll ein Microsoft Outlook wenn ich es nicht mit meinem PC-Outlook synchronisieren kann? Über die MS Cloud? Tja, da fehlte mir nach Sync die Hälfte der wenigen Hundert Kontakte inkl. Notizen. Außerdem will ich meine Business Daten gar nicht in der MS Cloud wissen.

Hast du genau diesen Punkt schon mal an die Redmonder gerichtet? Du weißt, dass es inzwischen Vorschlags- und Feedbackmöglichkeiten bei solchen Problemen gibt? Wenn nicht dann tu' das bitte! MS tritt immer stärker mit den Nutzern in Dialog, das muss man Nutzen um solche Mankos zu beseitigen.

Ich meine, da ist noch viel Raum für Verbesserungen.

Keine Frage!

Dennoch, ich habe mich bewusst für MS (Lumia 730) entschieden, weil ich die Updatepolitik (...= Bloadware den Speicher blokiert und die Updates irgendwann ohnehin nicht mehr drauf passen nur mal nebenbei erwähnt.

Genau diese beiden Punkte haben mich damals veranlasst zu Windows Phone zu greifen und bsi heute dabei zu bleiben (neben exklusiven Nokia Diensten nach meinem ersten LG Smartphone)

Für mich käme diesbezüglich wohl nur ein Nexus in Frage, aber das möchte ich aus anderen Gründen nicht, kein Wechselakku, kein DualSIM ...

Das 730 tauschen, ja gerne, aber gegen was?

So lange dein 730 noch läuft, hast du doch nicht wirklich Not. Warte doch erst mal noch den Windows 10 Mobile Release ab, dann kannst du immernoch sehen. Es muss ja nicht zwingend ein Windows 10 Mobile-Gerät von Microsoft sein. Andere Hersteller bauen auch schöne Handys. In diesem Jahr wird es sich weisen. ;-)
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
15.02.2016 19:47
Andere Hersteller bauen auch schöne Handys. In diesem Jahr wird es sich weisen. ;-)

Double Tap to wake und Glance haben die aber nicht oder?

Telly
Menü
[1.2] klaussc antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
18.02.2016 12:19

einmal geändert am 18.02.2016 12:20
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Was soll ein Microsoft Outlook wenn ich es nicht mit meinem PC-Outlook synchronisieren kann? Über die MS Cloud? Tja, da fehlte mir nach Sync die Hälfte der wenigen Hundert Kontakte inkl. Notizen. Außerdem will ich meine Business Daten gar nicht in der MS Cloud wissen.

Hast du genau diesen Punkt schon mal an die Redmonder gerichtet? Du weißt, dass es inzwischen Vorschlags- und Feedbackmöglichkeiten bei solchen Problemen gibt? Wenn nicht dann tu' das bitte! MS tritt immer stärker mit den Nutzern in Dialog, das muss man Nutzen um solche Mankos zu beseitigen.

Da hast Du sicherlich recht, aber ehrlich gesagt glaube ich das ich dort meine Zeit verschwende. Das "Problem" ist ja MS längst bekannt, die Outllok Synchronisation (wie auch die Möglichkeit ein Backup auf dem eigenen PC abzulegen) hat man dort sicherlich nicht zufällig gestrichen... das ist Firmenpolitik "Cloudnutzung über alles". Auch die Möglichkeit Android-Apps zur Nutzung "frei zu geben" wurde nicht aus techn. Gründen fallen gelassen... die Universal App wirds schon richten, und wenn nicht gehen die Verantwortlichen eben 7-stellig in Pension.

Ich denke MS ist noch immer viel zu arogant sich der Wirklichkeit zu stellen, vielleicht hat man die dafür verantwortlichen von Nokia übernommen ;-)

Noch hat MS sehr gute Argumente für MS Mobile: regelmäßige Updates (nicht so Desaster wie bei Android, wo es bei einfachen und älteren Geräten schlicht keine Sicherheitsupates gibt). Das OS stirbt da sicherheitstechnisch vor dem Akku. Oder die flexiblere Speicherverwaltung bei RAM, auch hier ist Android eine Zumutung. Oder das Thema Bloadware.....

Aber unter den Blinden ist der Einäugige eben König.

Gruß
Klaus