Thread
Menü

Einsteigertarif nur 35 Euro?


16.02.2016 10:23 - Gestartet von MrRob
Damit legt die Telekom die Hürden hoch, einen Einsteigertarif bei ihr abzuschließen. War es vor 2 Jahren noch möglich, mit 17 Euro einzusteigen, waren es bald 29 Euro und nun 35 Euro. Alle preissensitiven Verbraucher werden damit direk tzu den Discountern geleitet. Aber vielleicht ist das auch die richtige Strategie, den Discountern eben keine Konkurrunz zu machen sondern sich preislich deutlich abzuheben....
Menü
[1] mcram antwortet auf MrRob
16.02.2016 14:17
Benutzer MrRob schrieb:
Damit legt die Telekom die Hürden hoch, einen Einsteigertarif bei ihr abzuschließen. War es vor 2 Jahren noch möglich, mit 17 Euro einzusteigen, waren es bald 29 Euro und nun 35 Euro. Alle preissensitiven Verbraucher werden damit direk tzu den Discountern geleitet. Aber vielleicht ist das auch die richtige Strategie, den Discountern eben keine Konkurrunz zu machen sondern sich preislich deutlich abzuheben....

Preislich UND von den Leistungen her. Der "billigste" Tarif enthält eine Allnet-Flat inkl. SMS, Hotspot und komplett sorgenfreies EU-Roaming (Telefonieren, SMS und Daten) ohne Stolperfallen und Bauernfängerei wie Datenautomatik oder solche Scherze. Das relativiert den Preis schon erheblich, finde ich. Dazu das mit Abstand beste Netz in D, das kann man sich halt bezahlen lassen...
Menü
[1.1] legro antwortet auf mcram
16.02.2016 14:39

einmal geändert am 16.02.2016 14:40
Benutzer mcram schrieb:
.. sorgenfreies EU-Roaming (Telefonieren, SMS und Daten) ohne Stolperfallen und Bauernfängerei wie Datenautomatik oder solche Scherze. Das relativiert den Preis schon erheblich, finde ich. Dazu das mit Abstand beste Netz in D, das kann man sich halt bezahlen lassen...

Aber nur wenn man's braucht! ;-( Aber ein bisschen Spaß muss sein: Ich werde wohl zu den neuen Konditionen verlängern. ;-)

Äußerst positiv empfinde auch ich den Verzicht auf die üblen Tricksereien der übrigen Anbieter (Datenautomatik, Drosselung auf 32Kb/s, ..). Dass auch an die treuen (Bestands)Kunden gedacht wird, ist auch alles andere als selbstverständlich.

Wenig erfreulich ist das Ganze für Menschen, die sich diesen Luxus nicht leisten können. Ein Herz für Leute mit weniger dickem Portemonnaie die sich dennoch auch etwas Gutes gönnen möchten, für sie hätte ich mir einen günstigen Einstieg gewünscht: Magenta START mit Allnet Flat. Statt alldem hat hat dafür die Telekom wohl ein Herz für die Billigmichel unter den Providern, denn dorthin werden nun wohl viele 'kleinen' Leute abwandern (müssen).

Menü
[1.1.1] mcram antwortet auf legro
16.02.2016 14:56
Benutzer legro schrieb:
Äußerst positiv empfinde auch ich den Verzicht auf die üblen Tricksereien der übrigen Anbieter (Datenautomatik, Drosselung auf 32Kb/s, ..). Dass auch an die treuen (Bestands)Kunden gedacht wird, ist auch alles andere als selbstverständlich.

Definitiv. Egal, wo man hinschaut - Banken, Versicherungen, Strom-, Gas-, Pay-TV-, Telefonanbieter... es ist eine in Deutschland inzwischen weit verbreitete und unsägliche Unsitte, Neukunden mit günstigen Konditionen zu ködern und hoffen, dass sie den Kündigungstermin verpassen. DAS rechne ich der Telekom hoch an. Ist leider nicht selbstverständlich. Und die Schweinereien im Kleingedruckten muss ich auch nicht fürchten.

Wenig erfreulich ist das Ganze für Menschen, die sich diesen Luxus nicht leisten können. Ein Herz für Leute mit weniger dickem Portemonnaie die sich dennoch auch etwas Gutes gönnen möchten, für sie hätte ich mir einen günstigen Einstieg gewünscht: Magenta START mit Allnet Flat. Statt alldem hat hat dafür die Telekom wohl ein Herz für die Billigmichel unter den Providern, denn dorthin werden nun wohl viele 'kleinen' Leute abwandern (müssen).

Das stimmt allerdings.
Menü
[1.1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf legro
16.02.2016 22:27
Benutzer legro schrieb:
Aber nur wenn man's braucht! ;-( Aber ein bisschen Spaß muss sein: Ich werde wohl zu den neuen Konditionen verlängern. ;-)

Viel Spaß! (Das meine ich ernst.)

Äußerst positiv empfinde auch ich den Verzicht auf die üblen Tricksereien der übrigen Anbieter (Datenautomatik, Drosselung auf 32Kb/s, ..). Dass auch an die treuen (Bestands)Kunden gedacht wird, ist auch alles andere als selbstverständlich.

Die Telekom hat wie viele andere Anbieter dafür noch ganz andere "Tricksereien" in Ihren Verträgen... (=> https://netzpolitik.org/2015/unser-report-deckt-auf-verletzungen-der-netzneutralitaet-sind-in-deutschland-schon-jetzt-eher-die-regel/). Es gibt übrigens auch sehr günstige Verträge für unter 10 €, die keine Datenautomatik oder Drosselung auf 32Kb/s enthalten.
Will sagen: Die Telekom ist nicht der noble Ritter auf dem weißen Ross.

Wenig erfreulich ist das Ganze für Menschen, die sich diesen Luxus nicht leisten können. Ein Herz für Leute mit weniger dickem Portemonnaie die sich dennoch auch etwas Gutes gönnen möchten, für sie hätte ich mir einen günstigen Einstieg gewünscht

Tja, in der Tat - das ist schon ein Luxusproblem. Neben Leuten die sich den Wucher bei der Telekom nicht leisten können, gibt es übrigens auch andere, die sich das gar nicht nicht leisten wollen.

Magenta START mit Allnet Flat. Statt alldem hat hat dafür die Telekom wohl ein Herz für die Billigmichel unter den Providern, denn dorthin werden nun wohl viele 'kleinen' Leute abwandern (müssen).

Ach, da braucht sich die olle Telekom doch erst gar nicht groß abmühen. Der Zug für antändige Preise ist ja schon lange abgefahren. 'Ne Allnetflat für finanziell Schwächergestellte gibt's für 6,99 € im Monat bei Drillisch. Die kann sich sogar ein Obdachloser leisten, wenn er/sie nur eineinhalb Ziggischachteln weniger im Monat verquarzt und ein Bankkonto unterhält. Wer nur 'ne Allnetflat für's Telefonieren braucht (weil er z. B. kein Smartphone hat) interessiert sich garantiert auch nicht für das Beste Datennetz vor Ort, Drossel-/Datenautomatikprobleme und dergleichen...
Menü
[1.1.3] präsidentwixen antwortet auf legro
17.02.2016 09:27
Benutzer legro schrieb:

Wenig erfreulich ist das Ganze für Menschen, die sich diesen Luxus nicht leisten können. Ein Herz für Leute mit weniger dickem Portemonnaie die sich dennoch auch etwas Gutes gönnen möchten, für sie hätte ich mir einen günstigen Einstieg gewünscht: Magenta START mit Allnet Flat. Statt alldem hat hat dafür die Telekom wohl ein Herz für die Billigmichel unter den Providern, denn dorthin werden nun wohl viele 'kleinen' Leute abwandern (müssen).

Die Telekom ist ja durchaus nicht das Telefonsozialamt. Dass es solche Relikte, wie den Sozialtarif für Festnetzanschlüsse, heute noch gibt, ist ja schon die Höhe.
Wenn man sich die Telekom-tarife nicht leisten kann oder nicht leisten will, gibt es doch genug Alternativen.
Ich komme wunderbar mit Alditalk aus. Aber es gibt ja auch günstige Tarife im Telekomnetz, wenn man das bevorzugt.
Die Telekom macht schon alles richtig, denke ich. Teure Premiumtarife für alle die es sich leisten wollen und können bzw. glauben es zu können.
Alles andere wird über separate Marken bedient, um die Hauptmarke nicht zu verwässern.
Menü
[1.2] aleman64 antwortet auf mcram
17.02.2016 06:23
Benutzer mcram schrieb:

Der "billigste" Tarif > enthält eine Allnet-Flat inkl. SMS, Hotspot und komplett sorgenfreies EU-Roaming (Telefonieren, SMS und Daten) ohne Stolperfallen und Bauernfängerei wie Datenautomatik oder solche Scherze. Das relativiert den Preis schon erheblich, finde ich. Dazu das mit Abstand beste Netz in D, das kann man sich halt bezahlen lassen...

Genau SO sieht es aus. Aber das "verdrängen" eben viele....oder sind zu geizig

Menü
[1.2.1] Mister79 antwortet auf aleman64
17.02.2016 08:43
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer mcram schrieb:

Der "billigste" Tarif > enthält eine Allnet-Flat inkl. SMS, Hotspot und komplett sorgenfreies EU-Roaming (Telefonieren, SMS und Daten) ohne Stolperfallen und Bauernfängerei wie Datenautomatik oder solche Scherze. Das relativiert den Preis schon erheblich, finde ich. Dazu das mit Abstand beste Netz in D, das kann man sich halt bezahlen lassen...

Genau SO sieht es aus. Aber das "verdrängen" eben viele....oder
sind zu geizig


Warum werden Leute wie ich als geizig bezeichnet, nur weil man es nicht braucht und indirekt wird einem noch unterstellt, dass man den Sinn hinter dem BESTEN Netz nicht versteht? Sag mal, geht's noch?

Ich sehe das viel mehr andersrum, ich bedauere jeden, der sich diese Tarife leisten MUSS, da in deren Region die anderen nur schlechter vertreten sind. Klar, wenn ich von der anderen Seite die Sache aufziehe, dann argumentiert man halt das man nur das Beste vom Besten haben muss.

Andersrum, ich streame Spotify live in einem anderen Netz, ohne Zusatzoption für das das Datenvolumen und komme nicht auf mehr als 2 GB im Monat und höre schon recht viel Musik täglich. Mindestens Morgens und Abends, jeweils zur Arbeit und nach Hause. Stream bricht nicht 1 mal ab und läuft sauber...

Kann Dir auch die Route nennen, A3 bis Kaiserberg und dann A40 richtig Dortmund. Läuft sauber...

Jetzt kommst du sicher mit dem Argument das ich mal Autobahn X fahren soll. Gut, sicher aber warum sollte ich das tun? Einfach mal um dort gewesen zu sein oder weil ich wirklich 1 mal im Jahr da durch fahre?

Erkläre mir also mal warum ich mir nach solchen Aussagen Kapazitäten vorhalten soll, die ich 1 bis kein mal im Jahr benötige oder eine EU Flat unlimited, die ich 10 Tage alle 2 Jahre mal benötige? Ich verstehe denn Sinn dahinter jetzt nicht und würde dich jetzt bitten mir zu erklären was ich deiner Meinung nach nicht verstehe?

Ich finde das schon recht unverschämt was du zwischen den Zeilen so sagst.
Menü
[1.2.2] Herr Doktor antwortet auf aleman64
17.02.2016 09:08
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer mcram schrieb:



Genau SO sieht es aus. Aber das "verdrängen" eben viele....oder
sind zu geizig

Was hat das mit geizigkeit zu tun, wenn man sich die neuen Telekom Tarife nicht mehr leisten kann?
Menü
[1.2.2.1] aleman64 antwortet auf Herr Doktor
17.02.2016 11:25
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer mcram schrieb:



Genau SO sieht es aus. Aber das "verdrängen" eben viele....oder
sind zu geizig

Was hat das mit geizigkeit zu tun, wenn man sich die neuen Telekom Tarife nicht mehr leisten kann?

Manche sind zu geizig, manche können es sich nicht leisten...
Menü
[1.2.2.1.1] Smarthome antwortet auf aleman64
17.02.2016 12:11
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer mcram schrieb:



Genau SO sieht es aus. Aber das "verdrängen" eben viele....oder
sind zu geizig

Was hat das mit geizigkeit zu tun, wenn man sich die neuen Telekom Tarife nicht mehr leisten kann?

Manche sind zu geizig, manche können es sich nicht leisten...

Und viele lassen sich nicht gerne über den Tisch ziehen für Leistungen die man nicht braucht.
Menü
[1.2.2.1.1.1] aleman64 antwortet auf Smarthome
17.02.2016 13:06
Benutzer Smarthome schrieb:

Und viele lassen sich nicht gerne über den Tisch ziehen für Leistungen die man nicht braucht.

Das ist ja kein "über den Tisch ziehen". Die Leute wissen, was sie für welche Leistung bezahlen müssen und Ich gehe mal davon aus, daß der mündige Bürger liest, was er unterschreibt... und wer das nicht macht ist meiner Meinung nach ein wenig unterbelichtet !!
Und genau diese geistigen Tiefflieger sind es dann,die hier hinterher schreiben, sie wären über den Tisch gezogen worden...
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] Smarthome antwortet auf aleman64
17.02.2016 17:40
Benutzer aleman64 schrieb:

Und genau diese geistigen Tiefflieger sind es dann,die hier hinterher schreiben, sie wären über den Tisch gezogen worden...

Danke für deine Beleidigung !
Ich hoffe das du bald einen solchen Vertrag abschließen darfst, wenn endlich Erwachsen bist.
Menü
[1.2.2.1.1.2] mcram antwortet auf Smarthome
17.02.2016 14:52
Benutzer Smarthome schrieb:

Und viele lassen sich nicht gerne über den Tisch ziehen für Leistungen die man nicht braucht.

Vielleicht brauchen sie die Leistung ja. Warum glaubst Du denn zu wissen, was "man" braucht und warum sind "viele" über den Tisch gezogen worden, nur weil sie sich für etwas anderes entschieden haben als Du für richtig hältst?

Welches Auto fährst Du denn? Müssen wir uns das jetzt auch alle kaufen, weil ein größeres, schnelleres, kompakteres, günstigeres oder Offroad-tauglicheres Modell nur Geldverschwendung unwissender Kunden ist?

Für mich sind die Leistungen wie Netzqualität und Budgetsicherheit ebenso wichtig wie Datennutzung im Ausland - das bekomme ich zu dem Preis in der Güte bei keinem anderen Anbieter. Ich werde dabei nicht über den Tisch gezogen, sondern kaufe ein - zugegeben nicht spottbilliges (das ist aber auch nicht meine Priorität) - hochwertiges Produkt, das mich überzeugt hat. Gleichzeitig habe ich für andere Familienmitglieder andere Tarife bei anderen Anbietern abgeschlossen, weil Preis-/Leistung da besser passen. Und weiter? Wo ist das Problem? Die Telekom bietet mMn das Beste zu einem guten Preis. Das muss nicht für alle das Passende sein, es fahren auch genug Dacias rum, deswegen verlangt trotzdem niemand, dass Mercedes jetzt Familienkombis für 10.000 Euro baut.
Menü
[1.2.2.1.1.2.1] Smarthome antwortet auf mcram
17.02.2016 17:32
Benutzer mcram schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:

Und viele lassen sich nicht gerne über den Tisch ziehen für Leistungen die man nicht braucht.

Vielleicht brauchen sie die Leistung ja. Warum glaubst Du denn zu wissen, was "man" braucht und warum sind "viele" über den Tisch gezogen worden, nur weil sie sich für etwas anderes entschieden haben als Du für richtig hältst?

Ich glaube das nicht ich weiß es.

Welches Auto fährst Du denn? Müssen wir uns das jetzt auch alle kaufen, weil ein größeres, schnelleres, kompakteres, günstigeres oder Offroad-tauglicheres Modell nur Geldverschwendung unwissender Kunden ist?

Welches Auto ich fahre möchtest du wissen ? Ich fahre mehrere Autos

Für mich sind die Leistungen wie Netzqualität und Budgetsicherheit ebenso wichtig wie Datennutzung im Ausland - das bekomme ich zu dem Preis in der Güte bei keinem anderen Anbieter. Ich werde dabei nicht über den Tisch gezogen, sondern kaufe ein - zugegeben nicht spottbilliges (das ist aber auch nicht meine Priorität) - hochwertiges Produkt, das mich überzeugt hat. Gleichzeitig habe ich für andere Familienmitglieder andere Tarife bei anderen Anbietern abgeschlossen, weil Preis-/Leistung da besser passen. Und weiter? Wo ist das Problem? Die Telekom bietet mMn das Beste zu einem guten Preis. Das muss nicht für alle das Passende sein, es fahren auch genug Dacias rum, deswegen verlangt trotzdem niemand, dass Mercedes jetzt Familienkombis für 10.000 Euro baut.

Dein Vergleich kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ist ja auch nicht schlimm.

Was soll ich so viel besseres bekommen für diesen Preis ?

Mehr Netz ? Lücken gibt es auch genug in diesem Netz.

Hotspot Flat? was mal weggenommen wurde und jetzt wieder mit Aufpreis inklusive ist ? übrigens habe ich in jeden Hotel freien W-lan und diesen Service bekomme ich auch als Festnetzkunde.

Auslandsoptionen ? für Otto Normalverbraucher der 1-2 im Jahr in Ausland fährt.

500 MB mehr ?, das waren doch eh 500 MB zu wenig.

Aber zu guter Letzt verrate ich dir noch ein Geheimnis
Ich bin auch T Kunde
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.1] mcram antwortet auf Smarthome
18.02.2016 11:43
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer mcram schrieb:
Warum glaubst Du denn zu wissen, was "man" braucht?

Ich glaube das nicht ich weiß es.
Mhm, ist logisch. Hybris? Nein, hier oben auf dem Olymp gibt's das nicht.

Welches Auto ich fahre möchtest du wissen ? Ich fahre mehrere Autos
War ja klar. Zu Hybris fehlte noch Prahlerei, um die Sympathiewertung zu gewinnen.

Dein Vergleich kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ist ja auch nicht schlimm.
Stimmt. Reicht ja, "smart" im Benutzernamen zu führen.

Aber zu guter Letzt verrate ich dir noch ein Geheimnis Ich bin auch T Kunde
Glückwunsch.
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.1.1] Smarthome antwortet auf mcram
19.02.2016 18:35

Benutzer mcram schrieb
War ja klar. Zu Hybris fehlte noch Prahlerei, um die Sympathiewertung zu gewinnen.

Danke für deine netten Worte.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und tue mal was gutes.
Menü
[1.3] Smarthome antwortet auf mcram
17.02.2016 19:02
Benutzer mcram schrieb:
Benutzer MrRob schrieb: Das relativiert den Preis schon erheblich, finde ich. Dazu das mit Abstand beste Netz in D, das kann man sich halt bezahlen lassen...

Das habe ich auch schon ein paar mal am Telefon gehabt, das sich (bei T-) immer mit dem besten Netz verabschiedet wird.

Aber ist das wirklich ein Luxus wenn von einem guten Netz spricht oder schreibt.
Eigentlich ist doch eine gute Netz Abdeckung eine Grundvoraussetzung.
- Kann man da überhaupt von einer besonderen Leistung sprechen.
-Kann man einen guten Service herausheben wenn man dieses eigentlich als Vertragskunde doch erwartet.
Meine Erfahrung ist das man in T-Shop auch nicht besser beraten wird wie in manchen Handybuden (ich meine vom Inhalt).

Aber eins finde ich Qualitativ bei T- gut und das ist die Werbung obwohl Vodafon die besser Musik hat.
Menü
[1.3.1] zaches antwortet auf Smarthome
17.02.2016 21:51
Wenn man den Festnetzanschluss ebenfalls bei der Telekom hat, bekommt man noch den Magenta 1 Rabatt von 10 Euro. Damit landet man dann bei 24 Euro.

Klar, ich kann auf für die Hälfte eine Allnet-Flat mit 1 GB bekommen. Wenn ich mich vorwiegend in Großstädten aufhalte und nie bis selten im EU Ausland reicht das auch aus. Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe seit über einem Jahr den Magenta 1 L mit der EU Option und Multisim. Für mich der Sorglostarif. Bin öfters im Ausland. Für mich ist das einfach ein gutes Gefühl, mir bei der Nutzung des Smartphones keine Gedanken über mögliche Kosten zu machen. Das ist mir der höhere Preis ( in dem ja auch ein subventioniertes Smartphone enthalten ist ) wert.





Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer mcram schrieb:
Benutzer MrRob schrieb: Das relativiert den Preis schon erheblich, finde ich. Dazu das mit Abstand beste Netz in D, das kann man sich halt bezahlen lassen...

Das habe ich auch schon ein paar mal am Telefon gehabt, das sich (bei T-) immer mit dem besten Netz verabschiedet wird.

Aber ist das wirklich ein Luxus wenn von einem guten Netz spricht oder schreibt.
Eigentlich ist doch eine gute Netz Abdeckung eine Grundvoraussetzung.
- Kann man da überhaupt von einer besonderen Leistung sprechen. -Kann man einen guten Service herausheben wenn man dieses eigentlich als Vertragskunde doch erwartet.
Meine Erfahrung ist das man in T-Shop auch nicht besser beraten wird wie in manchen Handybuden (ich meine vom Inhalt).

Aber eins finde ich Qualitativ bei T- gut und das ist die Werbung obwohl Vodafon die besser Musik hat.
Menü
[1.3.1.1] Smarthome antwortet auf zaches
19.02.2016 18:43
Benutzer zaches schrieb:
Wenn man den Festnetzanschluss ebenfalls bei der Telekom hat, bekommt man noch den Magenta 1 Rabatt von 10 Euro. Damit landet man dann bei 24 Euro.

Klar, ich kann auf für die Hälfte eine Allnet-Flat mit 1 GB bekommen. Wenn ich mich vorwiegend in Großstädten aufhalte und nie bis selten im EU Ausland reicht das auch aus. Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe seit über einem Jahr den Magenta 1 L mit der EU Option und Multisim. Für mich der Sorglostarif. Bin öfters im Ausland. Für mich ist das einfach ein gutes Gefühl, mir bei der Nutzung des Smartphones keine Gedanken über mögliche Kosten zu machen. Das ist mir der höhere Preis ( in dem ja auch ein subventioniertes Smartphone enthalten ist ) wert.

Wenn du nur einen Vertrag möchtest klar sind 24 € die eine Sache.
Möchtest du aber mit der ganzen Familie wechseln und kein Prepaid haben ist das wirklich happig-
120 € im Monat für Mobilfunk ist mir dann doch ein bisschen viel da ja noch Festnetz usw. dabei kommt.

Obwohl ich sagen muss das die Start Tarife nicht schlecht sind leider kann man aber nur 500 MB buchen.
Menü
[2] muc80337 antwortet auf MrRob
18.02.2016 07:57
Benutzer MrRob schrieb:
Damit legt die Telekom die Hürden hoch, einen Einsteigertarif bei ihr abzuschließen.

Der Einsteigertarif ist ganz klar der "MagentaMobil Start" mit 3 Euro monatlicher Grundgebühr (enthalten: Sprach/SMS Flat ins Telekom-Mobilnetz plus Sprachflat zu einer zu benennenden nationalen Festnetznummer).
Erweiterbar z.B. um ein 100 MByte bzw. 500 MByte LTE-fähiges Datenpaket zu dann insgesamt monatlich 5 Euro bzw. 10 Euro.
Automatische Guthabenufladung ist für diesen Prepaid-Tarif einstellbar, sodass man nicht laufend irgendwelche Aufladecodes eingeben muss.
Menü
[2.1] MrRob antwortet auf muc80337
18.02.2016 08:01
Wie, und in diesen Preisen sind keinerlei Telefonminuten in alle anderen Netze enthalten? Da soll man dann jede Minute zusätzlich zahlen?
Das ist doch kein ernstzunehmender Smartphonetarif, schon gar nicht mit 100 oder 300 MB im Monat.
Ich dachte, diese pingelige Netzeinschränkung wohin man telefonieren darf, gehört seit Jahren der Vergangenheit an.
Aber gut, dass man weiß, dass die Telekom sowas sogar heute noch anbietet....
Menü
[2.1.1] muc80337 antwortet auf MrRob
18.02.2016 11:01
Benutzer MrRob schrieb:
Wie, und in diesen Preisen sind keinerlei Telefonminuten in alle anderen Netze enthalten? Da soll man dann jede Minute zusätzlich zahlen?
Das ist doch kein ernstzunehmender Smartphonetarif, schon gar nicht mit 100 oder 300 MB im Monat.
Ich dachte, diese pingelige Netzeinschränkung wohin man telefonieren darf, gehört seit Jahren der Vergangenheit an. Aber gut, dass man weiß, dass die Telekom sowas sogar heute noch anbietet....

Polemik ist nicht so Deins, richtig? (Das war übrigens ironisch gemeint).

Erstens sind es 500 und keine 300 MByte.
Und zweitens sagt niemand, dass dieser Tarif auf Dein Nutzungsverhalten und zu den von Dir fequentierten Orten und der dortigen Netzabdeckung passt.
Aber es gibt andere, bei denen das passt.

Da ich mich meist in einer mir zugänglichen WLAN-Umgebung aufhalte reichen mir beispielsweise 500 MByte in der Regel dicke.