Benutzer DL7FOS schrieb:
>
Früher, also vor über 20 Jahren, war die Deutsche Telekom für mich als Anbieter alternativlos. Exzellente und zügige Serviceabwicklungen, attraktive Konditionen und vor Allem auch Kundennähe waren für mich stets Gründe, von alternativen Anbietern und erst recht vor Providern abzuraten. In meinem Bekanntenkreis hatten genau diejenigen Kunden, welche bei Providern waren, die höchsten versteckten Kosten und den vergleichsweise schlechteren Service. Da ich selbst parallel auch aus Neugier die anderen Anbieter als Kunde testete, konnte ich dies aus eigener Erfahrung sogar nachvollziehen.
Bei der Telekom stellten sich im Laufe der Zeit Veränderungen ein, die in Richtung einen Schritt vor und zwei zurück tendierten.
Sehe ich genauso. Ich war Jahrzehnte Telekom-Fan.
Der Service wurde immer schlechter: ehemals viele Läden mit kompetenten Mitarbeitern schrumpften auf wenige Läden mit vielen Unerfahrenen.
Fehler nahmen zu, als Techniker kamen Subunternehmen, die einem eine Zusatzleistung aufschwatzen wollten.
Ich bin zu KDG gegangen. Der Wechsel lief prima, alle Kontakte mit KDG wurden zuverlässig abgewickelt. Ich hoffe es bleibt auch mit dem Wechsel zu Vodafone so. Ich hatte seither keine Kontakte mehr nötig. Aber es läuft immer noch alles.