Thread
Menü

Häppy Option


17.02.2016 21:58 - Gestartet von zaches
Hört sich gut an: 5 Euro pro Monat mehr und ich bekomme jedes Jahr ein subventioniertes Gerät, wenn ich den Vertrag um 24 Monate verlängere.

Eine Frage bleibt aber völlig offen: Wieviel muss ich zuzahlen ?

Nehmen wir mal an, ich nehme die Option Handy für 10 Euro. Macht in 12 Monaten 120 Euro. Dann noch 12 mal 5 Euro macht 60 Euro, zusammen 180 Euro. Bekäme ich für eine Einmalzahlung von 400 Euro ein IP6s mit 64 GB würde sich das lohnen. Bei einer Zuzahlung von 500 Euro schon nicht mehr.
Menü
[1] muc80337 antwortet auf zaches
18.02.2016 07:50
Benutzer zaches schrieb:
Hört sich gut an: 5 Euro pro Monat mehr und ich bekomme jedes Jahr ein subventioniertes Gerät, wenn ich den Vertrag um 24 Monate verlängere.

Eine Frage bleibt aber völlig offen: Wieviel muss ich zuzahlen ?

Nehmen wir mal an, ich nehme die Option Handy für 10 Euro. Macht in 12 Monaten 120 Euro. Dann noch 12 mal 5 Euro macht 60 Euro, zusammen 180 Euro. Bekäme ich für eine Einmalzahlung von 400 Euro ein IP6s mit 64 GB würde sich das lohnen. Bei einer Zuzahlung von 500 Euro schon nicht mehr.

Grundsätzlich hast Du recht.
Es gibt aber einen Fehler in Deiner Rechnung selbst: ein IP6s gibt es nämlich nicht mit der Option (einfaches) "Handy" - sondern nur mit der Option "Top-Handy" und die kostet monatlich 20 Euro. Also ist die Rechnung 12*25 Euro plus Einmalzahlung = 300 Euro plus Einmalzahlung.
Die Höhe der Einmalzahlung hängt dann wiederum davon ab, ob man "nur" den kleinen Tarif S oder einen den größeren Tarife nimmt.
Menü
[1.1] Kabel Digifreak antwortet auf muc80337
18.02.2016 09:07

einmal geändert am 18.02.2016 09:12
Bei mir war beim iP6 "einfaches Handy" möglich.

Einmalzahlung wird höher aber rechnet man mit 24 Monaten, ist einfaches Handy günstiger als Top-Smartphone.
Menü
[1.1.1] muc80337 antwortet auf Kabel Digifreak
18.02.2016 09:36
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Bei mir war beim iP6 "einfaches Handy" möglich.


Ich bin überrascht.

Ja, stimmt - derzeit kann man ein iPhone 6 genauso wie ein iPhone 6s auch mit dem einfachen "mit Handy" erhalten. Und sogar insgesamt deutlich günstiger als mit dem "mit Top-Handy". Wenn das man kein Fehler auf der Telekom-Seite ist...
Menü
[1.1.1.1] jackieoh antwortet auf muc80337
18.02.2016 09:50
Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Bei mir war beim iP6 "einfaches Handy" möglich.


Ich bin überrascht.

Ja, stimmt - derzeit kann man ein iPhone 6 genauso wie ein iPhone 6s auch mit dem einfachen "mit Handy" erhalten. Und sogar insgesamt deutlich günstiger als mit dem "mit Top-Handy". Wenn das man kein Fehler auf der Telekom-Seite ist...

Ne, das geht. Du kannst ja auch komplett ohne Handyoption nehmen und alles selbst zahlen. Allgemein macht man kein besonders gutes Geschäft bei T-Mobile, gerade in den günstigen Tarifen, was den rechnerischen Monatspreis für Gerät + Tarif betrifft. Quelle: gängige Vergleichsportale
Menü
[1.1.1.2] zaches antwortet auf muc80337
18.02.2016 21:27
Benutzer muc80337 schrieb:
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Bei mir war beim iP6 "einfaches Handy" möglich.


Ich bin überrascht.

Ja, stimmt - derzeit kann man ein iPhone 6 genauso wie ein iPhone 6s auch mit dem einfachen "mit Handy" erhalten. Und sogar insgesamt deutlich günstiger als mit dem "mit Top-Handy". Wenn das man kein Fehler auf der Telekom-Seite ist...

Das ist kein Fehler. In gewisser Weise ist das sogar logisch: Es handelt sich dem Grunde nach um einen Ratenzahlungsvertrag. Bei einer niedrigen Einmalzahlung wird ein höherer Betrag vorfinanziert. Allerdings rechtfertigt das nicht den Unterschiedsbetrag.

Ich würde mir wünschen, dass man ein subventioniertes Smartphone auch mittels vollständiger Einmalzahlung erwerben kann.
Menü
[2] Telelogo antwortet auf zaches
18.02.2016 21:45
Grundsätzlich lassen sich alle Mobilfunkgeräte
"mit Handy" (Tarif +10€)
oder
"mit Top-Handy" (Tarif + 20€)
erwerben. (außer bei Aktionspreisen gelegentlich)
Der Unterschied liegt nur in der Zuzahlung.

Die HAPPY Option beinhaltet einen Aufpreis von +5€ auf die
Option "mit TOP-Handy" !!! Also Tarif + 25€. Sie lässt sich nicht auf mit
der einfachen Handy Option "mit Handy" kombinieren.
MagentaEINS ist für die Happy Option zwingend erforderlich, also ein All-IP DSL Fesnetz Anschluss. Ohne Festnetzanschluss keine Happy !