Thread
Menü

GMX durch web.de ersetzt - ganz einfach


05.10.2001 15:50 - Gestartet von Handyman
Seit MONATEN kotzt mich GMX mit seiner massiven Werbung an. Also habe ich meinen GMX-Account durch web.de ersetzt. Abgesehen davon bietet web.de eh ne Menge mehr: SMS (sehr zuverlässig),supereinfache Oberfläche,Fax usw.

also - warum noch bei GMX bleiben ?

PS. Bin kein web.de - Mitarbeiter :-)
Menü
[1] Dre antwortet auf Handyman
05.10.2001 16:12
Benutzer Handyman schrieb:
Seit MONATEN kotzt mich GMX mit seiner massiven Werbung an. Also habe ich meinen GMX-Account durch web.de ersetzt. Abgesehen davon bietet web.de eh ne Menge mehr: SMS (sehr zuverlässig),supereinfache Oberfläche,Fax usw.

also - warum noch bei GMX bleiben ?

PS. Bin kein web.de - Mitarbeiter :-)

Ja, das kenne ich auch und kann dem nur zustimmen!

Menü
[1.1] president antwortet auf Dre
05.10.2001 16:19
Benutzer Dre schrieb:
Benutzer Handyman schrieb:
Seit MONATEN kotzt mich GMX mit seiner massiven Werbung an.
Also habe ich meinen GMX-Account durch web.de ersetzt. Abgesehen davon bietet web.de eh ne Menge mehr: SMS (sehr
zuverlässig),supereinfache Oberfläche,Fax usw.

also - warum noch bei GMX bleiben ?

PS. Bin kein web.de - Mitarbeiter :-)

Ja, das kenne ich auch und kann dem nur zustimmen!


GMX scheint mir bei jedem Einloggen eher wie ein gigantisches Werbeportal für einen Zeitschriftenzirkel...
Und seit der neuen Online-bedieneroberfläche ist die Navigation zwischen dem ganzen Werbemüll noch schwieriger geworden...
Da ist web.de wirklich superbequem dagegen.
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf president
07.10.2001 16:46

GMX scheint mir bei jedem Einloggen eher wie ein gigantisches Werbeportal für einen Zeitschriftenzirkel...
ach so..ich geht auf die webseite... aber wozu denn eigentlich?

Menü
[2] Nik3 antwortet auf Handyman
05.10.2001 17:09
also ich log mich etwa einmal im monat auf der weboberfläche ein. ansonsten nur über outlook...also hab ich eh nie werbung. meine weboberfläche hab ich auf englisch umgestellt und somit noch das alte design mit viel weniger werbung. und bei web.de (wo ich auch bin) hatte ich bisher deutlich mehr ausfälle.
Menü
[2.1] telefon.mh antwortet auf Nik3
05.10.2001 19:14
Benutzer telephonium schrieb:
noch nie Ausfälle, nur einmal eine kurzzeitige verspätete Mailzustellung.

Nun ja, was verstehst du unter "kurzzeitig"?
Ich persönlich habe bei GMX und auch bei WEB.DE Mailadressen, und bei WEB.DE kommt es sehr oft vor, dass Mails erst mit bis zu über 20 Stunden Verspätung bzw. gar nicht ankommen. Zwar selten, aber im Vergleich zu GMX oft.
Ich habe das mal bemerkt, als ich einen Newsletter von einer WEB-Adresse auf GMX umgestellt habe und für eine Übergangszeit an beide Accounts die Mails bekam. GMX war immer pünktlich und vor allem vollzählig!

Gruß

MH
Menü
[2.2] GMX ... auf englisch umgestellt
ojay antwortet auf Nik3
06.10.2001 00:35
Danke Nik3!

Wenn es einen Tip(p) des Monats geben würde, wäre das ein guter Kandidat! (auch wenn diese Idee auch schon andere hatten...)

Tschüss

ojay

Benutzer Nik3 schrieb:
also ich log mich etwa einmal im monat auf der weboberfläche ein. ansonsten nur über outlook...also hab ich eh nie werbung. meine weboberfläche hab ich ...also hab ich eh nie werbung. meine weboberfläche hab ich auf englisch umgestellt und und somit noch das alte design mit viel weniger werbung. und bei web.de
(wo ich auch bin) hatte ich bisher deutlich mehr ausfälle.
Menü
[3] Vieltelefonierer antwortet auf Handyman
05.10.2001 18:32
Was mich an web.de stört, ist, daß die SMS zum Großteil (bin E-Plus-Kunde) EXTREM zeitversetzt ankommen! Eine SMS, die an mich gesendet wurde, ließ z. B. über 2 Wochen auf sich warten (im Ernst!!!). Außerdem halte ich den Kram mit dem Zugangsschlüssel per Snail-Mail zuschicken, für übertrieben! Aber jedem das seine ...


Und jetzt prügelt auf mich ein!!
Der Vieltelefonierer

PS: Meine SMS verschicke ich auch nicht über GMX.de!!
Menü
[3.1] mros antwortet auf Vieltelefonierer
05.10.2001 19:31
Ich denke, WEB.DE kann man nicht mehr mit GMX vergleichen.

Bei WEB.DE liegt die Hauptpriorität darin, kostenlos zu sein. GMX bietet mit seinen kostenpflichtigen Diensten jedoch professionelle Lösungen an, die weitaus mehr bieten, aber gegenüber anderen Diensten immer noch sehr günstig sind.

WEB.DE beinhaltet übrigens auch Werbung, wenn auch deutlich weniger. Wenn allerdings an ausgehenden E-Mails Werbung für einen Wackel-Elvis angehangen wird (hab ich echt schon erlebt), kann man diesen Dienst wohl kaum ernsthaft nutzen.

Die Verfallszeit der Mails von 30 Tagen bei WEB.DE ist auch in keiner Weise abschaltbar, somit ist die reine Nutzung per WEB-Oberfläche gar nicht richtig möglich. Es kommt schließlich immer mal vor, daß man Mails länger als 30 Tage behalten möchte.

Für private oder gelegentliche Nutzung reicht WEB.DE völlig aus. Ich denke, daß das auch die Zielgruppe von WEB.DE ist.

Marcel.
Menü
[3.1.1] sllb antwortet auf mros
05.10.2001 21:15
Prima Marcel,
endlich mal einer der sich differenziert die Sache anschaut und nicht wie im Teltarif-Forum leider immer öfter vorkommenden "meins ist besser, grösser, schöner ..."-Argumentation bedient. Ein bischen mehr Sachlichkeit würde uns allen helfen.
Ich benutze übrigens beide Dienste und bin eigentlich mit beiden ganz zufrieden. Aber: "Nobody is perfect" ;-)
Gruss
Stephan aus LB
Benutzer mros schrieb:
Ich denke, WEB.DE kann man nicht mehr mit GMX vergleichen.

Bei WEB.DE liegt die Hauptpriorität darin, kostenlos zu sein. GMX bietet mit seinen kostenpflichtigen Diensten jedoch professionelle Lösungen an, die weitaus mehr bieten, aber gegenüber anderen Diensten immer noch sehr günstig sind.

WEB.DE beinhaltet übrigens auch Werbung, wenn auch deutlich weniger. Wenn allerdings an ausgehenden E-Mails Werbung für einen Wackel-Elvis angehangen wird (hab ich echt schon erlebt), kann man diesen Dienst wohl kaum ernsthaft nutzen.

Die Verfallszeit der Mails von 30 Tagen bei WEB.DE ist auch in keiner Weise abschaltbar, somit ist die reine Nutzung per WEB-Oberfläche gar nicht richtig möglich. Es kommt schließlich immer mal vor, daß man Mails länger als 30 Tage behalten möchte.

Für private oder gelegentliche Nutzung reicht WEB.DE völlig aus. Ich denke, daß das auch die Zielgruppe von WEB.DE ist.

Marcel.
Menü
[3.1.2] Dre antwortet auf mros
05.10.2001 21:23
Benutzer mros schrieb:
Ich denke, WEB.DE kann man nicht mehr mit GMX vergleichen.

Bei WEB.DE liegt die Hauptpriorität darin, kostenlos zu sein. GMX bietet mit seinen kostenpflichtigen Diensten jedoch professionelle Lösungen an, die weitaus mehr bieten, aber gegenüber anderen Diensten immer noch sehr günstig sind.

WEB.DE beinhaltet übrigens auch Werbung, wenn auch deutlich weniger. Wenn allerdings an ausgehenden E-Mails Werbung für einen Wackel-Elvis angehangen wird (hab ich echt schon erlebt), kann man diesen Dienst wohl kaum ernsthaft nutzen.

Die Verfallszeit der Mails von 30 Tagen bei WEB.DE ist auch in keiner Weise abschaltbar, somit ist die reine Nutzung per WEB-Oberfläche gar nicht richtig möglich. Es kommt schließlich immer mal vor, daß man Mails länger als 30 Tage behalten möchte.

Das ist SO nicht richtig! Mails im Posteingang werden nicht nach 30 Tagen gelöscht. Mails im Postausgang werden nach 30 Tagen gelöscht ebenfalls die im Papierkorb!

Tipp: Will man gesendete Mails länger behalten, einfach einen Ordner anlegen und dorthin verschieben, dann bleibt die Mail auch nach 30 Tagen erhalten!

Mich persönlich stört es auch ungemein, dass bei GMX nach 30 Tagen meine Mails gelöscht werden. Da dies aber meine erste Mailanschrift war (die auch viele meiner Freunde kennen) landen hier immer noch die größte Anzahl meiner Mails. Wichtige Mails verschiebe ich dann zu web.de, damit diese nach 30 Tagen nicht weg sind!

Weiterhin muss ich feststellen, dass die Übersicht bei web.de wesentlich besser ist als bei gmx, allerdings erst seit gmx seine Seite umgebaut hat!

Für private oder gelegentliche Nutzung reicht WEB.DE völlig aus. Ich denke, daß das auch die Zielgruppe von WEB.DE ist.

Marcel.
Menü
[3.1.2.1] sauerkraut antwortet auf Dre
06.10.2001 02:00
Mich persönlich stört es auch ungemein, dass bei GMX nach 30 Tagen meine Mails gelöscht werden. Da dies aber meine erste Mailanschrift war (die auch viele meiner Freunde kennen) landen hier immer noch die größte Anzahl meiner Mails. Wichtige Mails verschiebe ich dann zu web.de, damit diese nach 30 Tagen nicht weg sind!


also was mich am meisten wundert ist, dass es wirklich leute gibt, die ihre mails in diesen kostenlosen dingern sammeln und sogar über die weboberfläche emails schreiben - und zwar immer! nicht nur in notfällen wenn sie mal gerade nicht zu hause sind. bis heute frage ich mich: warum sollte jemand sowas tun?

aber das ist eine andere sache. ich bin auch der meinung, dass beide dienste - gmx und web.de - ihre vor- und nachteile haben. jeder soll selbst entscheiden, womit er mehr anfangen kann. mir z.b. reichen die 100 sms pro monat von gmx völlig. ich brauche vielleicht 20 davon für benachrichtigungen bei wirklich wichtigen emails und zwei oder drei, die ich so verschicke.
was mich allerdings wirklich geschockt hat, war mein letzter login auf der web-oberfläche eines kostenlosen accounts bei gmx: das ist wirklich grausam geraten - würde ich mir auch nicht antun wollen. zur oberfläche von web.de habe ich leider keinen vergleicht, denn die habe ich noch nie benutzt.
was die erreichbarkeit angeht, kann ich aus meiner erfahung nur sagen, dass meine accounts bei web.de mindestens zweimal täglich nicht erreichbar sind. die kostenlosen von gmx im schnitt alle zwei tage mal nicht erreichbar, der pro-account hatte seit monaten keinen einzigen aussetzer mehr.
der gelegentliche totalschaden bei gmx ist für mich ganz okay, denn als entschädigung gab's ein ganzes jahr kostenlosen pro-account, obwohl ich nicht glaube, dass ich bei einem abruf-intervall von einer minute überhaupt eine mail verloren habe :)

gruss
sauerkraut

Menü
[3.1.2.2] mros antwortet auf Dre
06.10.2001 13:27
Mails im Posteingang werden nicht nach 30 Tagen gelöscht. Mails im Postausgang werden nach 30 Tagen gelöscht ebenfalls die im Papierkorb!

Du hast Recht. Das wußte ich nicht.

Marcel.
Menü
[3.1.3] sternwidder antwortet auf mros
08.10.2001 08:40
Moin moin,

Schon seit letztem Jahr nach irgendeiner Störung bei web existiert die Verfallszeit bei mir nicht. Ich habe noch mails vom letzten Sommer gespeichert.

Gruß Martin

Benutzer mros schrieb:


Die Verfallszeit der Mails von 30 Tagen bei WEB.DE ist auch in keiner Weise abschaltbar, somit ist die reine Nutzung per WEB-Oberfläche gar nicht richtig möglich. Es kommt schließlich immer mal vor, daß man Mails länger als 30 Tage behalten möchte.

Für private oder gelegentliche Nutzung reicht WEB.DE völlig aus. Ich denke, daß das auch die Zielgruppe von WEB.DE ist.

Marcel.
Menü
[4] koelli antwortet auf Handyman
07.10.2001 15:50
Benutzer Handyman schrieb:
Seit MONATEN kotzt mich GMX mit seiner massiven Werbung an. Also habe ich meinen GMX-Account durch web.de ersetzt. Abgesehen davon bietet web.de eh ne Menge mehr: SMS (sehr zuverlässig),supereinfache Oberfläche,Fax usw.

Sorry, aber bei web.de lagen schon mehrfach irgendwelche Werbemails im Postkasten, obwohl ich die Adresse wirklich niemandem bekannt ist! So viel zum Thema Werbung bei web.de. Und auf die Frage, ob web.de Mailadressen verkauft, kam natürlich keine Antwort.
Menü
[4.1] gsm-freak antwortet auf koelli
07.10.2001 21:07
Bei web.de habe ich ständig Spam im Posteingang. Obwohl ich meine Adresse noch niemals irgendwo veröffentlich hatte.

Ein anderes Manko von web.de ist sicher auch noch, daß web.de generell keine Fehlermeldungen zurücksendet, wenn Emails nicht zugestellt werden konnten.

gsm-freak
Menü
[4.1.1] CHEFE antwortet auf gsm-freak
07.10.2001 22:32
Die einzige Werbung die ich bei web.de bekomme ist Eigenwerbung.

Und zum Thema Fehlermeldung:
Für was hälst Du das, was nach 2 Sekunden nach absenden wieder im Eingang lag ?

The original message was received at Sun, 7 Oct 2001 22:30:24 +0200
from fmomail02.dlan.cinetic.de [172.20.1.46]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
asfasfg@slkjhglsdkhg.de
(reason: 550 Host unknown)

----- Transcript of session follows -----
550 5.1.2 asfasfg@slkjhglsdkhg.de... Host unknown (Name server: slkjhglsdkhg.de: host not found)

Benutzer gsm-freak schrieb:
Bei web.de habe ich ständig Spam im Posteingang. Obwohl ich meine Adresse noch niemals irgendwo veröffentlich hatte.

Ein anderes Manko von web.de ist sicher auch noch, daß web.de generell keine Fehlermeldungen zurücksendet, wenn Emails nicht zugestellt werden konnten.

gsm-freak
Menü
[4.1.1.1] gsm-freak antwortet auf CHEFE
08.10.2001 21:13
Ich bekomme bei web.de keine Fehlermeldungen zurück, wenn Emails unzustellbar sind.

Und Spam kommt über web.de massig, ohne daß die Adresse jemals irgendwo verwendet wurde.

gsm-freak

Menü
[4.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf gsm-freak
09.10.2001 08:12
Benutzer gsm-freak schrieb:
Ich bekomme bei web.de keine Fehlermeldungen zurück, wenn Emails unzustellbar sind.

Das Letzte was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass die Mails garnicht wirklich unzustellbar sind. Wenn ich an eine meiner Domains an irgendeine (nicht existierende) Mailadresse etwas schicke wird sie automatisch an mich weitergeleitet.... Und ist damit ja nicht unzustellbar.
Menü
[4.1.1.1.1.1] gsm-freak antwortet auf CHEFE
10.10.2001 18:56
Naja, wenn ich an djfjdfjkldf@jdsdsafjfldj.de ein Email versende, gehe ich mal davon aus, daß es unzustellbar ist (oder gehört jemandem diese Domain?!)

Daß web.de keine Fehlermeldungen zurückliefert, wurde sogar früher mal irgendwo offiziell angegeben. Vielleicht haben die mitterweile was geändert oder sind gerade dabei, das einzuführen.

Menü
[4.2] alexh antwortet auf koelli
08.10.2001 09:49
Sorry, aber bei web.de lagen schon mehrfach irgendwelche Werbemails im Postkasten, obwohl ich die Adresse wirklich niemandem bekannt ist! So viel zum Thema Werbung bei web.de. Und auf die Frage, ob web.de Mailadressen verkauft, kam natürlich keine Antwort.

Dem kann ich nur eigene Erfahrungen hinzufügen: Meine Frau, mein Vater, meine Schwester und ich nutzen alle Web.de und keiner von uns hat Webemails bekommen - außer denen, die von Web.de selbst kommen.

Grüße, Alex.
Menü
[4.2.1] filmin antwortet auf alexh
10.10.2001 21:28
Benutzer alexh schrieb:
Sorry, aber bei web.de lagen schon mehrfach irgendwelche Werbemails im Postkasten, obwohl ich die Adresse wirklich niemandem bekannt ist! So viel zum Thema Werbung bei web.de.
Und auf die Frage, ob web.de Mailadressen verkauft, kam natürlich keine Antwort.

Dem kann ich nur eigene Erfahrungen hinzufügen: Meine Frau, mein Vater, meine Schwester und ich nutzen alle Web.de und keiner von uns hat Webemails bekommen - außer denen, die von Web.de selbst kommen.

Bis heute hatte ich auch nie Werbemails in meiner Mailbox. Heute kam jedoch eine verdächtige E-mail von einer AOL Adresse (Sexanbieter) an eine web.de Adresse mit CC viele andere web.de Adressen. Keiner kennt meine Web.de Adresse, da ich sie nicht ausgebe (außer, dass jetzt alle, die diese SPAM-Mail bekommen haben die Adresse haben, da derjenige, der die Mail geschickt hat es nicht auf die reihe gekriegt hat die Adressen in einem verteiler zusammenzufassen). Hat sonst noch jemanden diese Mail bekommen? Alle Empfängeradressen waren von Web.de

Ich habe mich schriftlich bei Web.de beschwert, da es offensichtlich hier um keinen Zufall handelt, und bin gespannt auf die Antwort (ob ich überhaupt eine kriege). Sollte ich noch welche ähnliche Mails kriege bzw. häufig ab sofort Werbemails an die Adresse bekommen, werde ich auf jeden Fall die Adresse ändern.

filmin