Thread
Menü

Mails nur übers web oder auch über Outlook?


08.10.2001 21:27 - Gestartet von urmel072
Kann ich bei GMX oder WEB.DE meine Mails eigentlich auch direkt über Outlook abrufen oder muß ich über deren Webseite gehen?

Hab auf deren Seiten bisher nichts dazu gefunden.

Gruß
urmel
Menü
[1] filmin antwortet auf urmel072
08.10.2001 21:57
Benutzer urmel072 schrieb:
Kann ich bei GMX oder WEB.DE meine Mails eigentlich auch direkt über Outlook abrufen oder muß ich über deren Webseite gehen?

Bei GMX kann man E-mails per POP3 abrufen (und natürlich auch mit SMTP schicken). Das gleiche gilt für Web.de, wobei sie auch einen IMAP Server haben, womit man seine Mails direkt auf dem Mailserver lesen kann.

Die Einstellungen findet man bei beiden Provider auf der Website, bei GMX in der Hilfe unter POP3 Zugang, bei Web.de unter 'Extras'.

filmin
Menü
[1.1] urmel072 antwortet auf filmin
08.10.2001 22:08
Benutzer filmin schrieb:
Benutzer urmel072 schrieb:
Kann ich bei GMX oder WEB.DE meine Mails eigentlich auch direkt über Outlook abrufen oder muß ich über deren Webseite
gehen?

Bei GMX kann man E-mails per POP3 abrufen (und natürlich auch mit SMTP schicken). Das gleiche gilt für Web.de, wobei sie auch einen IMAP Server haben, womit man seine Mails direkt auf dem Mailserver lesen kann.

Die Einstellungen findet man bei beiden Provider auf der Website, bei GMX in der Hilfe unter POP3 Zugang, bei Web.de unter 'Extras'.

filmin



danke für die schnelle Antwort. Schau gleich mal nach.