Thread
Menü

Haben Sie 8000 EUR übrig?


23.02.2016 16:03 - Gestartet von cassiel
Also ich hab mich mal gerade an der Hotline kundig gemacht.
Erst mal wusste die nette Dame gar nichts von der Aktion Glasfaser für jeden und meinte nur eben in den jeweiligen Ausbaugebieten. Auf Nachfrage stellte sich dann aber schon heraus unter welchen Bedingungen es das "für jeden" gibt und zwar fängt das bei 8000 EUR an! Bei 1000 EUR hätte ich ja noch mit mir reden lassen, aber 8000 EUR ist dann doch etwas zu viel. Das ist dann für ein einzelnes Haus doch etwas zu viel und wirtschaftlich nicht ganz darstellbar. In den Ausbaugebieten ist der Anschluß dagegen kostenlos, also zumindest für den Eigentümer bzw. Kunden.
Menü
[1] ger1294 antwortet auf cassiel
26.02.2016 14:23

Ausbaugebieten ist der Anschluß dagegen kostenlos, also zumindest für den Eigentümer bzw. Kunden.

Dafür schafft es die Telekom nicht, Glasfaserkunden auch zeitnah anzuschließen.
Hier in Kempten ist seit Jahren Glasfaser der T... im Boden und in den Häusern.

Bei einem Bestellversuch Anfang Januar konnte ich im Zeitraum bis zu 3 Monaten im Voraus keinen Bereitstellungstermin auswählen.
Auch die Erfahrungen eines Bekannten von mir bestätigen dies, er wartete mehr als 8 Wochen auf seinen Glasfaseranschluss.

Viele Kunden vergrault die Telekom auch dadurch, dass sie kein Internet ohne Telefon zu einem attraktiveren Preis anbietet (wie dies erfolgreich M-Net in München macht) und man obwohl man schon teure Hardware kaufen muss, auch noch 70 € Anschlussgebühr zahlen muss. Für Reseller sind die Anschlüsse bis heute nicht freigegeben, d.h. man kann nur Telekom nehmen, wenn man mehr wie 10 Mbit/s möchte, oder Kabel Deutschland wenn man zwischen 19 und 22 Uhr keine Bandbreite benötigt.