Thread
Menü

Was kostet die Option? Warum können andere Geräte VoLTE ohne Option?


23.02.2016 13:28 - Gestartet von cahh
Irgendwie klingt das alles sehr komisch.
Warum können schon jetzt etliche Geräte im Telekom-Netz VoLTE und das ohne Buchung der Option? Was passiert mit diesen Geräten, wenn die Option offiziell angeboten wird?
Oder wird VoLTE tatsächlich nur für iPhones als Option benötigt? Und was soll der Spaß kosten?
Und in welchen Tarifen ist das buchbar, in welchen nicht?
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf cahh
23.02.2016 14:00
Benutzer cahh schrieb:
Irgendwie klingt das alles sehr komisch. Warum können schon jetzt etliche Geräte im Telekom-Netz VoLTE und das ohne Buchung der Option? Was passiert mit diesen Geräten, wenn die Option offiziell angeboten wird? Oder wird VoLTE tatsächlich nur für iPhones als Option benötigt? Und was soll der Spaß kosten?
Und in welchen Tarifen ist das buchbar, in welchen nicht?

VoLTE kostet nichts extra. Laut den Aussagen von Usern hier klappt VoLTE bei ihnen nicht, obwohl sie ein passendes Endgerät besitzen, dass sie bei der Telekom erworben haben.

Telekom Magenta Mobil M, ich konnte die Option buchen. Mal sehen wann das Netzbetreiberupdate auf mein iPhone kommt.
Menü
[1.1] cahh antwortet auf Kabel Digifreak
23.02.2016 14:50
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:

Telekom Magenta Mobil M, ich konnte die Option buchen. Mal sehen wann das Netzbetreiberupdate auf mein iPhone kommt.

Danke, ich habe dann auch mal gebucht (Mobil M for Friends), die Option findet man ja nur, wenn man sehr gezielt danach sucht...
Menü
[1.1.1] Kabel Digifreak antwortet auf cahh
23.02.2016 15:03
Benutzer cahh schrieb:
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:

Telekom Magenta Mobil M, ich konnte die Option buchen. Mal sehen wann das Netzbetreiberupdate auf mein iPhone kommt.

Danke, ich habe dann auch mal gebucht (Mobil M for Friends), die Option findet man ja nur, wenn man sehr gezielt danach sucht...
Bedenke die Rufumleitungsproblematik, falls dich das betrifft.