Thread
Menü

Wenn der Weg der Integration fortschreitet..


25.02.2016 13:26 - Gestartet von applerules
scheinbar bzw. auch angeblich werden doch die Smartphones so dringend benötigt, um mit den Daheimgebliebenen Kontakt zu halten. Jetzt soll das plötzlich aber für die Integration notwendig sein? Ich bin erstaunt. Wenn ich Langzeitreisende treffe, die am anderen Ende der Welt unterwegs sind. Die haben zum einen nicht alle ein Smartphone dabei und zum anderen besteht da auch größtenteils gar nicht die Möglichkeit Datenvolumen, 'wie ein Flughafen' zu verbrauchen. Das macht mich alles schon sehr nachdenklich.
Menü
[1] darcduck antwortet auf applerules
25.02.2016 14:17
Benutzer applerules schrieb:
... Wenn ich Langzeitreisende treffe, die am anderen Ende der Welt unterwegs sind. Die haben zum einen nicht alle ein Smartphone dabei und zum anderen besteht da auch größtenteils gar nicht die Möglichkeit Datenvolumen, 'wie ein Flughafen' zu verbrauchen. Das macht mich alles schon sehr nachdenklich.
Der Vergleich ist sicher nicht der beste, er wurde wohl gewählt weil sich Reise öfter auch mal am Flughafen aufhalten.
Mir fällt es aber schwer sich einen Flüchtling in einer Flüchtlingsunterkunft als Reisenden vorzustellen, und noch viel schwerer fällt es mir das Datenvolumnen eines Flughafens einzuschätzen.

Hier wurde ja nicht gesagt, das ein Flüchtling ein Datenvolumen wie ein Flughafen verbraucht, sondern eine gesamte Unterkunft.

Einfacher fällt es mir in meinem Smartphone nachzusehen wie viel Datenvolumen ich mobil und per WLAN verbraucht habe. Im letzten Monat waren das per WLAN über 6GB. Ein großer Anteil davon sind Youtube und Bilder/Videos die ich vom Handy aufs NAS synce. Ich kann mir vorstellen bei einem Flüchtling fallen ähnliche Volumina an, die Fotos schickt er halt anderen Leuten und nicht an ein NAS und Youtube oder ähnliches nutzt er sicherlich auch gelegentlich zur Unterhaltung. Rechnet man diese Zahl mal 100, 500 oder 1000, liegen wir also in der Größenordnung von einstelligem Terabyte. Ich habe schon gehört, das manche das ALLEIN über ihren (V)DSL Anschluß pro Monat abrufen. Vielleicht liegt ein Flughafen/Flüchtlingsunterkunft im 2 oder 3-stelligen Terabyte Bereich, aber auch das wäre sicherlich verständlich, da sich bei Flüchtlingen ja die gesamte Kommunikation und vermutlich auch der größte Anteil "Media-Entertainment" über das Smartphone läuft. Ich habe am Tag nämlich nur wenig Zeit mein Smartphone zu nutzen. Würde ich in einer Unterkunft sitzen und auf das Ergebnis meines Antrags warten, sähe das sicherlich anders aus.

Es steht ja jedem frei selbst auszuwandern sich in einem anderen Land als Flüchtling anzumelden, die Ablehnung abzuwarten und in der Zeit die "kostenlos" gebotenen Dienste zu nutzen. Kein Interesse? Ach wieso denn - Essen, Trinken, Unterkunft und WLAN ist doch vorübergehend kostenlos!
Menü
[2] seismologe antwortet auf applerules
25.02.2016 14:32
Benutzer applerules schrieb:
Wenn ich Langzeitreisende treffe, die am anderen Ende der Welt unterwegs sind. Die haben zum einen nicht alle ein Smartphone dabei und zum anderen besteht da auch größtenteils gar nicht die Möglichkeit Datenvolumen, 'wie ein Flughafen' zu verbrauchen. Das macht mich alles schon sehr nachdenklich.
Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstes einen Weltreisenden mit einem Flüchtling?!
Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem geflohenen Syrer treffen, damit Du beide Seiten kennst, bevor Du hier vollmundige Vergleiche ziehst.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf seismologe
25.02.2016 14:49

Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstes einen Weltreisenden mit einem Flüchtling?!
Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem geflohenen Syrer treffen, damit Du beide Seiten kennst, bevor Du hier vollmundige Vergleiche ziehst.

Die Syrer machen nur 20-25% der Einwanderer aus, die meisten Einwanderer kommen aus sicheren Ländern und haben weder einen Anspruch auf Asyl nach dem Grundgesetz, noch einen Anspruch nach der Genfer Flüchtlingskonvention.
Menü
[2.1.1] seismologe antwortet auf sushiverweigerer
25.02.2016 17:37
Und schon wieder ein Fail. Laut BAMF waren im Dezember 2015 25.357 von 48.277 Asylantragstellern Syrer. Auch 4.954 Iraker und 4.237 Afghanen kommen nicht aus einem sicheren Herkunftsland. Alle, die rechnen können, sehen, dass man da mit 25% nicht hinkommt.
Vor dem Pusten von heißer Luft erstmal nachprüfen, was man da so von sich gibt.

Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Du vergleichst jetzt nicht allen Ernstes einen Weltreisenden mit einem Flüchtling?!
Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem geflohenen Syrer treffen, damit Du beide Seiten kennst, bevor Du hier vollmundige Vergleiche ziehst.

Die Syrer machen nur 20-25% der Einwanderer aus, die meisten Einwanderer kommen aus sicheren Ländern und haben weder einen Anspruch auf Asyl nach dem Grundgesetz, noch einen Anspruch
nach der Genfer Flüchtlingskonvention.
Menü
[2.1.1.1] telefonlaie antwortet auf seismologe
25.02.2016 19:36
Benutzer BASE STATION schrieb:

Denn da wo Mobilfunk oder gar Internet funktioniert ist kein Krieg.


Wer hat denn diese Definition ausgewürfelt???

Das Vorhandensein einer Mobilfunk (und damit einhergehend auch einer Internet-) Infrastruktur hat weder mit Wohlstand noch mit Sicherheit irgendetwas zu tun.

Mit steigenden Problemen (ganz egal welcher Art) wird die Verfügbarkeit zwar immer stärker eingeschränkt (zeitlich und auch räumlich) aber ein totaler Zusammenbruch dieser Infrastruktur ist äußerst unwahrscheinlich.

Das Internet ist nämlich insbesondere auf Ausfallsicherheit konzipiert worden =>
No single point of failure

Für Kriege und Revolutionen sind Kommunikationswege einer der wichtigsten Grundpfeiler und werden daher fast nie in Ihrer Substanz angegriffen, sofern möglich wird aber selbstverständlich versucht "dem Feind" den Zugriff zu verwehren.
Menü
[2.1.1.2] applerules antwortet auf seismologe
26.02.2016 08:39
Benutzer seismologe schrieb:
Und schon wieder ein Fail. Laut BAMF waren im Dezember 2015 25.357 von 48.277 Asylantragstellern Syrer. Auch 4.954 Iraker und 4.237 Afghanen kommen nicht aus einem sicheren Herkunftsland. Alle, die rechnen können, sehen, dass man da mit 25% nicht hinkommt.
Vor dem Pusten von heißer Luft erstmal nachprüfen, was man da so von sich gibt.

Nach der BKA-Statistik und den Vertuschungen um Silvester herum, ist natürlich davon auszugehen, dass ausgerechnet das BAMF eine lupenreine Statistik präsentiert. Da ja ohnehin die meisten Asylbewerber ohne Pass kommen, stellt sich mir die Frage, wie man da auf den Kopf genau wissen kann, welcher Nationalität sie sind?
Menü
[2.1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf seismologe
28.02.2016 04:39
Benutzer seismologe schrieb:
Und schon wieder ein Fail. Laut BAMF waren im Dezember 2015 25.357 von 48.277 Asylantragstellern Syrer.

Die Zahlen haben sich 2016 tatsächlich etwas verändert, von der guten Millionen 2015 waren Syrer aber in der Minderheit.

Vor dem Hintergrund dass knapp 80% der "Flüchtlinge" ihre Ausweisdokumente vor der Einreise vernichten, lässt sich die genaue Herkunft der Einwanderer jedoch ohnehin nicht zuverlässig bestimmen.
Menü
[2.1.1.3.1] präsidentwixen antwortet auf sushiverweigerer
28.02.2016 12:16

einmal geändert am 28.02.2016 12:16
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer seismologe schrieb:
Und schon wieder ein Fail. Laut BAMF waren im Dezember 2015 25.357 von 48.277 Asylantragstellern Syrer.

Die Zahlen haben sich 2016 tatsächlich etwas verändert, von der guten Millionen 2015 waren Syrer aber in der Minderheit.

rolle) und weiterhin zumindest gefälschte Pässe verwendt werden?
Vor dem Hintergrund dass knapp 80% der "Flüchtlinge" ihre Ausweisdokumente vor der Einreise vernichten, lässt sich die genaue Herkunft der Einwanderer jedoch ohnehin nicht zuverlässig bestimmen.
Genau. DAher stellt sich mir die Frage, wie überhaupt 'Zahlen' ermittelt werden können. Vor nicht all zu langer Zeit wurden die Leute einfach unkontrolliert reingewunken. Dann ohne Pässe bzw. geschiet das ja weiterhin. Und dann gibt es noch gefälschte Pässe. Es ist unfassbar. Die Grenzen werden nicht mehr geschützt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und das in deinem Land, wo man schon schräg angeschaut wird, wenn man als Fußgänger bei Rot über die Ampel geht.
Menü
[2.2] arndt1972 antwortet auf seismologe
25.02.2016 16:04
Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem geflohenen Syrer treffen, damit Du beide Seiten kennst, bevor Du hier vollmundige Vergleiche ziehst

Ich sage nicht, daß es keine realen Flüchtlinge gibt, aber ich behaupte, daß nur ein Bruchteil von der Gesamtzahl hier ist, weil er wirklich um Leib und Leben fürchtet. Zumal man sich fragen sollte, warum die meisten Leute nicht wirklich in ein muslimisches Land gehen, wenn der Glaube so wichtig ist. Wir erleben ja jeden Tag Unterdrückung von Christen in Asylunterkünften etc.. Und wenn ich dann sehe, daß sich ein Großteil von denen nicht an die hiesiege Kultur und die Sitten halten will, dann muß man sich schon doppelt wundern.
Dazu geisterte die letzten Wochen immer wieder eine Meldung durch die Medien:

http://www.welt.de/newsticker/news1/article152212430/Bericht-Knapp-2000-Iraker-seit-Herbst-freiwillig-heimgekehrt.html

Wenn man die Meldungen überall so gelesen hat, muß man doch denken die armen Menschen, so verzweifelt. Wer aber mal sein Hirn einschaltet und nachdenkt, der sllte merken, daß wohl kein einziger von denen ein wirklich Verfolgter ist, sonst würde er nicht freiwillg dorthin zurückkehren, oder?!
Aber im Artikel lese ich 88% der Iraker erhalten Asyl.
Merkt emand noch etwas: Wohlstandsflüchtlinge sind das!!!!! Aber wir Deutschen sind mal wieder so blöde und nehmen noch als einziges Land unlimitiert Menschen auf, wie blöde ist das denn?!
Die Schweden werden immer so gelobt, sie haben relativ gesehen viele Leute aufgenommen, aber mittlerweile ist davon über die Hälfte schon wieder abgeschoben. Die machen es richtig! Und so blöde wie Deutschland ist sonst niemand, ich behaupte es gäbe hier auch kaum Vorehalte, wenn man einfache, aber klare Regeln aufstellen würde:
1. Schnellere Verfahren, wenn es andere können (teilweise innerhalb von 24 Stunden!), warum soll es Deutschland nicht auch können?!
2. Integration ist kein Angebot, sondern ein Muß, Ablehnung oder Verweigerung führt unmittelbar zur Ausweisung! Sie sind hier Gast und haben sich so zu benehmen und wer sich nicht integrieren will, der soll irgendw anders hingehen, wo seine Lebensweise das Normale ist, es gibt genug muslimische Länder! Vn uns käme auch keiner auf die Idee in diese Länder zu gehen und zu verlangen, daß man dort so liebt wie hier! Zumal man dann wahrschenlich eine recht kurze Lebenserwartung haben dürfte. Ich stelle mir gerade so vor, was passieren würde, wenn man in einem muslimischen Land eine Kirche gründen oder bauen will, sich nicht an bestehende Gesetze hält und nach christlichen Werten lebt....
3. DAS WICHIGSTE: Jeder der hier kriminell wird, wird sofort ohne Wenn und Aber abgeschoben. Ob sie den dann woanders lynchen oder nicht, sollte uns scheißegal sein, das ist dann sein Problem und das weiß er vorher...
Worüber man sicher diskutieren kann, ist die Tatsache ob einer der schwarz fährt schon als kriminell gilt, da darf man Milde zeigen. Aber wer klaut fliegt und wenn einer minderjährig ist, dann gib es meintewegen bei einer kleineren Straftat erst eine Verwarnung und man fiegt beim zweiten Mal. Alles andere ist lächerlich und nicht hinnehmbar. Alle Länder machen das so, nur Deutschland ist zu blöde!
Geht mal als Deutscher nach Australien oder in die USA, da fliegt man teilweise schon für Verkehrsvergehen raus!
Aber da hier gar nichts passiert, bringt eine Gruppe alle in Verruf und man muß sich nicht wundern, wenn die Stimmung kippt! Würde man das konsequen umsetzen, würden auch nicht "normale Menschen" auf de Barrikaden gehen.
Dann die lächerlichen Ausreden, daß Staaten wie Tunesien und Marrok keine Leute zurücknehmen. Die bekommen pro Jahr rund 480 Mio. habe ich neulich gelesen und FORDERN jetzt mehr, damit sie die zurück nehmen. Ganz einfach: die 480 Mio. streichen und ich halte jede Wette, die nehmen die innerhalb von Stunden zurück!
Andere Länder haben die Probleme ja scheinbar nicht. Wo gehen denn die in Schweden abgeschobenen hin? Ich wette der Großteil ist jetzt in Deutschland, denn wir nehmen alle unkontrolliert auf...
Da brauche ich mich nicht wundern, wenn die Stimmung langsam aber sicher kippt.
Von einem Freund, der hier bei der Kripo arbeitet, weiß ich, daß der Anteil von Flüchtlingen bei bestimmten Straftaten (Raub, räuberische Erpressung, Gewaltdelikte) in Berlin bei über 80% liegt. DIe Straftaten werden aber nicht mehr in den offiziellen Statistiken geführt, sndern in Exel-Tabellen erfasst. Damit in der Öffentlichkeit kein falsches Bild entsteht. Man schützt mal wieder die Opfer...
Sorry, kein Thema für eine Kommunikationsseite, aber das muß mal raus!
Menü
[2.2.1] präsidentwixen antwortet auf arndt1972
25.02.2016 19:38

2x geändert, zuletzt am 26.02.2016 09:40
Benutzer arndt1972 schrieb:

3. DAS WICHIGSTE: Jeder der hier kriminell wird, wird sofort ohne Wenn und Aber abgeschoben. Ob sie den dann woanders lynchen oder nicht, sollte uns scheißegal sein, das ist dann sein Problem und das weiß er vorher...
So wichtig es wäre, das funktioniert nicht. Die Gründe: Kein Pass, Abschiebungsgegner, die Herkunftstländer wollen keine kriminellen Bürger zurück, etc. Das ganze ist seit Jahren so, dass kaum jemand abgeschoben wird. Das Schreckgespenst der 'Abschiebung' wird vor allem durch tendentiell links bis linksextremen Medien sowie politische Aktivisten aufgebaut. Dabei sollte man sich auch fragen, wie es eigentl. sein kann, dass solche "Aktivisten" ungestraft gerichtlich angeordnete Maßnahmen verhindern können.
Zum Thema:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145799121/Mit-diesen-Tricks-werden-Abschiebungen-verhindert.html
http://www.zeit.de/2015/42/abschiebung-fluechtlinge-berlin
http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/Abschiebung-8211-der-zahnlose-Tiger;art410924,8119319
Daher ist die einzige Lösung genau aufzupassen, wen man reinlässt. Natürlich sollte man direkt die komplette erkennungsdienstliche Behandlung durchführen an der Grenze, wie das auch in anderen Ländern üblich ist.
Menü
[2.2.1.1] arndt1972 antwortet auf präsidentwixen
26.02.2016 12:49
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

3. DAS WICHIGSTE: Jeder der hier kriminell wird, wird sofort ohne Wenn und Aber abgeschoben. Ob sie den dann woanders lynchen oder nicht, sollte uns scheißegal sein, das ist dann sein Problem und das weiß er vorher...
So wichtig es wäre, das funktioniert nicht. Die Gründe: Kein Pass, Abschiebungsgegner, die Herkunftstländer wollen keine kriminellen Bürger zurück, etc.

Das sind keine Gründe, bzw. zumindestens keine, die man nicht beseitigen kann! Dann muß man eben entsprechende Gesetze machen, so einfach ist das.

Das ganze ist seit Jahren so,
dass kaum jemand abgeschoben wird. Das Schreckgespenst der 'Abschiebung' wird vor allem durch tendentiell links bis linksextremen Medien sowie politische Aktivisten aufgebaut. Dabei sollte man sich auch fragen, wie es eigentl. sein kann, dass solche "Aktivisten" ungestraft gerichtlich angeordnete Maßnahmen verhindern können.

Natürlich, genau das ist das Problem. Ich sage seit Jahren, daß es in Deutschland mal wieder einen Rechtsruck ZURÜCK ZUR MITTE geben muß. Ich bin weiß Gott nicht Rechts, aber was im Moment so abgeht, läßt einen nur noch Verzweifeln. Genau das erklärt auch die vermeintlche stärke der AfD. Dieses ist keine Stärke, sondern das Versagen der etablierten Parteien und die Tatsache, daß man die ganzen Linksradikalen zu viel gewähren läßt!
Ich nenne mal ein Beispiel: der Mob von Clausdorf/Sachsen. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber es kam keener zu schaden, entsetzt ist das wochenlang Thema in den Medien. Blockieren aber die Linken Gleise, einen Atom-Transport etc. und es gibt massive Gewalt und Zerstörung, dann redet kaum einer darüber! Das ist schlimm und bringt die Leute nur noch mehr auf die Barrikaden und treibt bisher unpolitische Menschen zu Pegida.