Thread
Menü

prima für die Preise


08.03.2016 11:14 - Gestartet von cdg
den Leuten muss halt klar sein, dass sie solche Spielereien letztlich mit den Ticketpreisen bezahlen. Und wenn ich richtig informiert bin, kostet ein Ticket gerade 2,70 Euro innerhalb des Stadtkerns.
Und das dafür, dass die Touris unbesorgt Ihr Handy weiter benutzen dürfen?
Wie umständlich. Steigt der Handytouri aus dem Bus aus, hat er wieder kein Netz mehr. Warum verleiht man nicht für 5 oder 10 Euro einen 3G Hotspot (ja 3G genügt völlig), Akkubetrieben. Etwas Pfand drauf und fertig. Bekommt man in den Touristenbüros. Dann hat der Touri überall sein Netz, und man spart sich diese -in 2016- völlige Zupflasterung mit Wifi-Hotspots.

Man merkt, dass sowohl die Politik, als auch die BVG noch im letzten Jahrhundert leben. So 1998 bis 1999 würde ich mal sagen.
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf cdg
08.03.2016 12:17
Benutzer cdg schrieb:
den Leuten muss halt klar sein, dass sie solche Spielereien letztlich mit den Ticketpreisen bezahlen.
die allgemeinheit darf das ganze berliner experiment inkl bvg vielmehr mit den steuern (und sozialabgaben) bezahlen.
Und wenn ich richtig informiert bin, kostet ein Ticket gerade 2,70 Euro innerhalb des Stadtkerns.
genau und das ist nicht kostendeckend.
Und das dafür, dass die Touris unbesorgt Ihr Handy weiter benutzen dürfen?
Die Touris bringen immerhin Geld nach Berlin. Ca. 1/3 der Einwohner lebt hingegen von Sozialleistungen. Diese Leute haben ja viel Langeweile, von daher bezweifle ich das Touristik einen Hauptteil der Nutzung ausmachen würden.

Wie umständlich. Steigt der Handytouri aus dem Bus aus, hat er wieder kein Netz mehr. Warum verleiht man nicht für 5 oder 10 Euro einen 3G Hotspot (ja 3G genügt völlig), Akkubetrieben. Etwas Pfand drauf und fertig. Bekommt man in den Touristenbüros. Dann hat der Touri überall sein Netz, und man spart sich diese -in 2016- völlige Zupflasterung mit Wifi-Hotspots.
Das mit den Touris ist eine Finte. Eigentlich geht es darum die Stadt noch hartzerfreundlicher zu machen.

Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf präsidentwixen
27.04.2016 19:54
Benutzer präsidentwixen schrieb:

Das mit den Touris ist eine Finte. Eigentlich geht es darum die Stadt noch hartzerfreundlicher zu machen.

Bist ja nur neidisch, weil du in deinem langweiligen bayerischen Kaff haust und keiner dich mag.
Menü
[2] Der E-Kommerz blockiert das Denken
fe rnwe h antwortet auf cdg
27.04.2016 23:54
Statt das Geld in Infrastruktur (keine E-Kommerz-Huldigung) und soziales zu investieren...