Thread
Menü

Vodafone Störung über Monate -> Sonderkündigung?


02.01.2015 17:52 - Gestartet von katyb
Hallo zusammen,

ich habe April 2014 einen Vodafone Vertrag in der Hoffnung abgeschlossen, dass dieser meinen alten Vertrag ersetzt. Leider ist es nach einigen Monaten, in denen ich zufrieden war mit Vodafone über mehrere Monate (2 Monate) ständig zu Verbindungsabbrüchen, Fehler beim SMS-Versand, mobilem Internet, ... gekommen, so dass ich mich schließlich gezwungen sah, meinen Anbieter erneut zu wechseln, da ich auf meinen mobilen Vertrag angewiesen bin. Ich besitze kein Festnetz-Telefon. Nun habe ich zwei Verträge zu zahlen. Eine Kündigung bei Vodafone führte zur fristgerechten Kündigung zum April 2016, also noch 1,5 Jahre. Ein Beschwerdebrief bei Vodafone führte zu einer Kulanzgutschrift über diese 2 Monate Grundgebühr. Ist bei so einem Fall nicht eine Sonderkündigung rechtens, da ich den Vertrag nicht nutzen konnte?

Vielen Dank,

Freundliche Grüße,

Saskia B
Menü
[1] Vodafone_Norman antwortet auf katyb
23.02.2015 14:38

einmal geändert am 23.02.2015 14:39
Ist bei so einem Fall nicht eine Sonderkündigung
rechtens, da ich den Vertrag nicht nutzen konnte?

Vielen Dank,

Freundliche Grüße,

Saskia B


Hallo Saskia, hier greift leider kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Netzabdeckung bei dir ausreicht, was bei entstandenem Vertrag auch geprüft worden ist.
Es könnte mehrere Ursachen einer Störung haben ,
von alter SIM Karte über Hardware bis hin zur Umgebung (Störfelder) können viele Faktoren deine Netzqualität beeinflussen , du kannst aber weiterhin auf Kulanzgutschrift zu deinem Vertrag hoffen sofern das Problem dauerhaft auftreten sollte.

Quelle : Vodafone Intern