Thread
Menü

No-Go


01.04.2016 10:32 - Gestartet von garfield
Also für mich ist die nicht abstellbare Datenautomatik das No-Go. Ansonsten wäre es - aber auch nur für Mittel- bis Vieltelefonierer - eine Alternative zu den GMX-/WEB.DE-Tarifen, die sich bei ebenfalls 6,99 und 1 GB nur dadurch unterscheiden, dass sie telefonie-/SMS-mäßig nur ein 300-Einheiten-Kontingent pro Monat inklusive haben. Für Leute die damit auskommen, die bessere Alternative, da ohne Nachbuchungsautomatik und großzügigerem "Schleichgang" (64 kBit/s) nach Drosselung, mit dem man "Notfälle" abdecken kann. D- oder E-Netz wählbar. In letzterem LTE inklusive (und wohl auch 3 Monate ohne Grundgebühr).
Menü
[1] garfield antwortet auf garfield
01.04.2016 18:48
Benutzer garfield schrieb:
Also für mich ist die nicht abstellbare Datenautomatik das No-Go. Ansonsten wäre es - aber auch nur für Mittel- bis Vieltelefonierer - eine Alternative zu den GMX-/WEB.DE-Tarifen, die sich bei ebenfalls 6,99 und 1 GB nur dadurch unterscheiden, dass sie telefonie-/SMS-mäßig nur ein 300-Einheiten-Kontingent pro Monat inklusive haben. Für Leute die damit auskommen, die bessere Alternative, da ohne Nachbuchungsautomatik und großzügigerem "Schleichgang" (64 kBit/s) nach Drosselung, mit dem man "Notfälle" abdecken kann. D- oder E-Netz wählbar. In letzterem LTE inklusive (und wohl auch 3 Monate ohne Grundgebühr).

Ha, Schei...benhonig. Die haben den Tarif verschlechtert.
Was ich beschrieben habe, war nur bis gestern gültiger Tarif:

https://www.teltarif.de/a/gmx/gmx-all-net-surf-...

Ab jetzt enthält die 6,99 Euro-Version nur noch 100 Einheiten. Das wäre auch mir zu wenig.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
27.05.2016 13:50
Ha, Schei...benhonig. Die haben den Tarif verschlechtert. Was ich beschrieben habe, war nur bis gestern gültiger Tarif:

https://www.teltarif.de/a/gmx/gmx-all-net-surf-...

Ab jetzt enthält die 6,99 Euro-Version nur noch 100 Einheiten. Das wäre auch mir zu wenig.

Für Dich ist doch jetzt das Letzte Arguument gefallen, hast Du Dir schon die Simply Jubiläumstarife angeschaut?!

https://www.simplytel.de/tarifuebersicht#allnet_flats_lte_tab

Da ist die Datenautomatik abbestellbar und man hat (außer beim kleinsten Paket) sogar ein EU-Paket dabei.
Also wer da noch meckert oder kritisiert ist selber schuld!
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
27.05.2016 14:02
Benutzer arndt1972 schrieb:
Für Dich ist doch jetzt das Letzte Arguument gefallen, hast Du Dir schon die Simply Jubiläumstarife angeschaut?!

https://www.simplytel.de/tarifuebersicht#allnet_flats_lte_tab

Da ist die Datenautomatik abbestellbar und man hat (außer beim kleinsten Paket) sogar ein EU-Paket dabei.
Also wer da noch meckert oder kritisiert ist selber schuld!

Danke für den Tipp. Aber ich muss doch meckern, denn auch 500 MB sind mir zu wenig, und 9,99 (1,5 GB) teurer als mein aktueller 1 GB-Tarif. Ich "schenke" dem Anbieter gern seine Allnetflat im Gegenzug für folgende Kombination:
- 1 GB,
- 200 Einheiten (frei aufteilbar zwischen "nationalen" Minuten oder SMS)
- keine Datenautomatik,
- max 7 Euro.

Die GMX/WEB.DE-Tarife hatten das ja schon mal - sogar mit 300 Einheiten und auch für 6,99. Allerdings schrauben sie ständig daran rum, wie ich leidvoll merkte.
Inzwischen sind sie auf den Dreh gekommen, zwar wieder von 100 auf 200 Einheiten zu "erhöhen", dafür fest aufgeteilt auf 100 Minuten und 100 SMS. Das ist ebenfalls Käse, da ich so gut wie nie SMS versende, und dann effektiv wieder nur 100 Minuten habe. Na, ich habe ja noch ein halbes Jahr Zeit. Schlimmstenfalls gehe ich in die "Verlängerung".
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
27.05.2016 14:12
Danke für den Tipp. Aber ich muss doch meckern, denn auch 500 MB sind mir zu wenig, und 9,99 (1,5 GB) teurer als mein aktueller 1 GB-Tarif. Ich "schenke" dem Anbieter gern seine Allnetflat im Gegenzug für folgende Kombination:
- 1 GB,
- 200 Einheiten (frei aufteilbar zwischen "nationalen" Minuten oder SMS)
- keine Datenautomatik,
- max 7 Euro.

Die GMX/WEB.DE-Tarife hatten das ja schon mal - sogar mit 300 Einheiten und auch für 6,99. Allerdings schrauben sie ständig daran rum, wie ich leidvoll merkte.
Inzwischen sind sie auf den Dreh gekommen, zwar wieder von 100 auf 200 Einheiten zu "erhöhen", dafür fest aufgeteilt auf 100 Minuten und 100 SMS. Das ist ebenfalls Käse, da ich so gut wie nie SMS versende, und dann effektiv wieder nur 100 Minuten habe. Na, ich habe ja noch ein halbes Jahr Zeit. Schlimmstenfalls gehe ich in die "Verlängerung".

Ja, aber Du seihst, da ist der Haken die lange Bindung.
Klar, irgendwo muß der Anbieter verdienen....
Das andere ist natürlich Dein BEdarf, aber ich behaupte: wenn man dann die Freiheit hat mehr zu telefonieren und auch zu SMSen, dann macht man das. Ich sage z.B: ich brauche keine SMS, aber wenn ich sie dabei hätte, könnte man sie manches Mal als automatische Antwort nutzen, wenn jemand anklopft...
Wobei das mittlerweile Jammern auf hohem Niveau ist, ich kann ja kostenlos zurück rufen...
Die Konditionen sind wirklich so fair und man wird perspektivisch mehr Daten benötigen.

Menü
[1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
27.05.2016 14:24
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ja, aber Du seihst, da ist der Haken die lange Bindung. Klar, irgendwo muß der Anbieter verdienen....

Och, ich kann inzwischen mit 2-Jahresverträgen leben, wenn sie günstig und passgenau sind, wie mein jetziger. Im Gegenteil, mir ist es bei Prepaid (keine
Datennutzung damals) sogar schon mehrfach passiert, dass ich einen Guthabenberg vor mir herschob, weil ich das Guthaben einfach nicht im Gültigkeitszeitraum weg telefoniert kriegte, denn nach einem Jahr musste man ja wieder nachladen, um die Deaktivierung der Karte zu verhindern, und die Nachladebeträge waren mir nicht klein genug (ich glaube Alditalk staffelt(e) sogar mal den Gültigkeitszeitraum je nach Aufladebetrag).

Das andere ist natürlich Dein BEdarf, aber ich behaupte: wenn man dann die Freiheit hat mehr zu telefonieren und auch zu SMSen, dann macht man das.

??? Also ich nicht, jedenfalls nicht bei SMS. Ich schreibe doch keine SMS, nur weil ich einen unpassenden Tarif habe, der ein ungewolltes SMS-Paket beinhaltet, nur um die zu verbrauchen.
Zumal mir dann im hier genannten Tarif immer noch die 100 Minuten an den nötigen 200 fehlen.

Menü
[1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf garfield
27.05.2016 15:19
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ja, aber Du seihst, da ist der Haken die lange Bindung. Klar, irgendwo muß der Anbieter verdienen....

Och, ich kann inzwischen mit 2-Jahresverträgen leben, wenn sie günstig und passgenau sind, wie mein jetziger.

Hört, hört....
Ich meine daß wir mal eine Diskussion gehabt haben in Sachen Vertrag, MVLZ etc., freut mich ja, wenn die Einsicht kommt.... ;-)
Und ja, die Betonung bei Dir lag auf paßgenau, das meine ich auch.

Das andere ist natürlich Dein Bedarf, aber ich behaupte: wenn man dann die Freiheit hat mehr zu telefonieren und auch zu SMSen, dann macht man das.

??? Also ich nicht, jedenfalls nicht bei SMS. Ich schreibe doch keine SMS, nur weil ich einen unpassenden Tarif habe, der ein ungewolltes SMS-Paket beinhaltet, nur um die zu verbrauchen. Zumal mir dann im hier genannten Tarif immer noch die 100 Minuten an den nötigen 200 fehlen.

Habe ja geschrieben, daß ich keine SMS brauche, sie aber insofern nutzen würde, als daß ich eine automatische SMS bei anklopfenden Anrufen verschicken würde. Tippen bräuchte man die nicht...
Und Anrufen wird auch mehr wenn man kann. Früher habe ich oft zum Festnetz gegriffen, aber warum sollte ich das, wenn es mit Handy bequemer ist...
Von daher wird die Nutzung sicher mehr warden und sei es so, daß ich öfters mal 'nen Kumpel anrufe, wenn ich eine längere Fahrt habe und Zeit zum Quatschen hätte oder man irgendwo rumsitzt...
Und dann habe ich mein Festnetz quasi abgeschafft (Rufnummer auf meinen Handyvertrag, der eine Festnetznummer hat, portiert und Zuhause habe ich noch wegen DSL einen Anschluß ohne Flat, den ich nur ganz selten nutze, z.B. wenn sich eine 0180er Nummer nicht vermeiden läßt). Mittlerweile denke ich, daß kaum noch einer meine Festnetznummer nutzt. Daher überlege ich echt schon, bei simply zuzuschlagen, aber mein Vertrag läuft noch bis Ende Februar.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
27.05.2016 16:47
Benutzer arndt1972 schrieb:
Hört, hört....
Ich meine daß wir mal eine Diskussion gehabt haben in Sachen Vertrag, MVLZ etc., freut mich ja, wenn die Einsicht kommt....
;-)

Das hat wenig mit Einsicht zu tun. Denn damals war ich reiner (Wenig-)Telefonierer und da hatte ich keinen Laufzeitvertrag gefunden, der mich weniger gekostet hätte als so manche Prepaid-Karte. Aber ich hatte auch eine generelle Abneigung gegen so lange Bindungsfristen, mit denen ich mich - notgedrungen - auch abgefunden habe. Mal sehen, ob ich auch irgendwann die "Datenautomatik" akzeptieren kann, wenn es alle einführen und es keine Wahl mehr gibt.
Inzwischen sind die Datentarife endlich in vernünftige Preisregionen gerutscht, so dass auch ich mobiler Datenuser geworden bin - und die AKTUELLEN Laufzeitverträge durchaus konkurrenzfähig zu Prepaid geworden sind - ja mehr noch - so manches separat zu buchende Datenpaket bei Prepaid kommt teurer als die Tarife, über die wir uns hier unterhalten haben.


Und Anrufen wird auch mehr wenn man kann. Früher habe ich oft zum Festnetz gegriffen, aber warum sollte ich das, wenn es mit Handy bequemer ist...
Von daher wird die Nutzung sicher mehr warden und sei es so, daß ich öfters mal 'nen Kumpel anrufe, wenn ich eine längere Fahrt habe und Zeit zum Quatschen hätte oder man irgendwo rumsitzt...

Für Telefonie und Datennutzung gehe ich da mit, denn auch ich rufe Handys nun wegen meiner "Minuten-Flat" auch mit dem Handy statt mit dem Festnetz an. Aber mit SMS kann ich partout wenig anfangen. Dann nehme ich lieber WeChat (Übersetzung: eine Alternative zu WhatsApp), was in meinem "Dunstkreis" verbreitet ist.
Ja, das Festnetz nutzen wir auch nur für Anrufe zu Festnetzanschlüssen (Flat) und natürlich fürs Internet zu Hause.