Thread
Menü

Mögliche Ursache


05.04.2016 15:37 - Gestartet von Marty McFly
Nach dem Teltarif Artikel über die kostenlosen Gigabit-WLAN-Hotspots sind nun alle in Berlin und legen mit ihren massenweisen Speedtests das VF lahm.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Marty McFly
05.04.2016 18:16
Hallo ,

Benutzer Marty McFly schrieb:
Nach dem Teltarif Artikel über die kostenlosen Gigabit-WLAN-Hotspots sind nun alle in Berlin und legen mit ihren massenweisen Speedtests das VF lahm.

entweder haben die zuviel Prepaidkarten verkauft und wundern sich jetzt über den Taffic der abgerufen wird?
Denn wer soll die Aussagen glauben es wären nur RED Kunden betroffen.
Man hat versäumt das Netz auszubauen und hat nun mit Überlastung zu kämpfen.
Wenn dann durch Umbauten etc auch noch etwas ausfällt dann bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf Donaldfg
06.04.2016 09:24
Benutzer Donaldfg schrieb:

Man hat versäumt das Netz auszubauen und hat nun mit Überlastung zu kämpfen.
Wenn dann durch Umbauten etc auch noch etwas ausfällt dann bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen.

Hast du dafür Belege?! ;)
Menü
[1.1.1] xxnazgulxx antwortet auf CIA_MAN
06.04.2016 10:20
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Hast du dafür Belege?! ;)

hat er natürlich nicht... Da gehts mal wieder nur um's rumtrollen und dafür benötigt man keinerlei Belege ^^
Menü
[1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf xxnazgulxx
06.04.2016 11:27
Hallo,

Benutzer xxnazgulxx schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Hast du dafür Belege?! ;)

hat er natürlich nicht... Da gehts mal wieder nur um's rumtrollen und dafür benötigt man keinerlei Belege ^^

ich brauche hier nicht rumtrollen .
Ich kenne etliche Mobil-Kunden die betroffen verteilt über ganz Deutschland .
Mit dem Kabelnetz habe ich selber die Erfahrung gemacht das es nach dem Kauf durch Vodafone immer schlechter wurde.
Es wurde mir auch von der Technik bestätigt das der Strang überlastet wäre.
Ausbau geplant aber wann?
Grund wäre es werden massiv Vodafone DSL Kunden aus dem Telekomnetz in das Kabelnetz übernommen.
Dumm nur wenn glechzeitig nicht ausgebaut wird dann hat man trotz 32 Anschluss nur noch 6 oder weniger Bandbreite von den Pings will ich gar nicht reden.
Vodafone hat trotdem für Altkunden noch die Preise erhöht das habe ich nicht akzeptiert und wollte den alten Preis behalten.
Vodafone hat mir gekündigt .
Naja nun habe ich vdsl mit 50/10 die liegen auch wirklich an mit Allnet Flat auch zu mobil in alle Netze kostenloser Fritzbox.
Alle KDG/vODAFONE Kunden meckern hier und werden jetzt wechseln denn die Telekom hat hier massiv ausgebaut und kann meist sogar 100 oder 200 anbieten.
Also ich hoffe ich konnte meine Aussagen damit hinreichend belegen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Donaldfg
06.04.2016 11:35
Benutzer Donaldfg schrieb:

Mit dem Kabelnetz habe ich selber die Erfahrung gemacht das es nach dem Kauf durch Vodafone immer schlechter wurde.

So nicht korrekt... sorry... Vielleicht bei dir aber nicht in ganz Dt :)

Es wurde mir auch von der Technik bestätigt das der Strang überlastet wäre.

Vodafone arbeitet also auch zum Kunden hin mit Transparenz!

Ausbau geplant aber wann?

Netzplanung braucht Zeit... Normal....

Grund wäre es werden massiv Vodafone DSL Kunden aus dem Telekomnetz in das Kabelnetz übernommen.

Würdest du als Provider auch machen glaube mir ^^
Menü
[1.1.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf CIA_MAN
06.04.2016 16:58
Hallo,
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

Mit dem Kabelnetz habe ich selber die Erfahrung gemacht das es nach dem Kauf durch Vodafone immer schlechter wurde.

So nicht korrekt... sorry... Vielleicht bei dir aber nicht in ganz Dt :)

schon merkwürdig das das KDG/Vodafone Forum sehr viele solche Fälle kennt.

Es wurde mir auch von der Technik bestätigt das der Strang überlastet wäre.

Vodafone arbeitet also auch zum Kunden hin mit Transparenz!
Es ist noch die KDG Technikhotline gewesen die sehr fit war und oft lieber mal Techniker rausgeschickt hat als den Fehler bei den Kunden zu suchen.

Ausbau geplant aber wann?

Netzplanung braucht Zeit... Normal....

Der Techniker hat durchblicken lassen das es nicht an der Planung lag sondern eher am Geld.

Grund wäre es werden massiv Vodafone DSL Kunden aus dem Telekomnetz in das Kabelnetz übernommen.

Würdest du als Provider auch machen glaube mir ^^

Dagegen spricht auch nichts schließlich hat man ja aus dem Grunde auch KDG gekauft um die Miete der TALs bei der Telekom zu sparen.
Nur ich kann so etwas nicht umsetzen ohne das Netz auszubauen.
Menü
[1.1.1.2] Krille88 antwortet auf xxnazgulxx
06.04.2016 11:30
Benutzer xxnazgulxx schrieb:

hat er natürlich nicht... Da gehts mal wieder nur um's rumtrollen und dafür benötigt man keinerlei Belege ^^

hast du dafür Belege ? :)