Thread
Menü

Kann sein, dass ich mich irre


19.04.2016 15:58 - Gestartet von applerules

Aber ist mit dem iPhone-Effekt hier nicht dieser Halo-Effekt gemeint, den Apple erst beim iPod und dann beim iPhone erlebt hat. die Leute waren mit iPod und iPhone sehr zufrieden und kauften dann auch die Computer, die vorher wie Blei in den Regalen lagen.

Wie passt das hier rein? Dass die Kanzlerin eAutos fördert und dann alle denken eAutos sind gut. Und dann kaufen sie einen Tesla, weil es auch ein eAuto ist?
Ein Kunststück, dass der Bundesregierung auch schom mit der Förderung von Solarstrom gelungen ist. Vom Boon der privaten Solaranlagen profitierten vor allem chinesische Hersteller. So macht mans richtig.

Wäre da Merkel-Effekt nicht der richtigere Titel. Wie die Merkel es schafft in ungekannter Weise Politik zu machen, die ihrem eigenen Land schadet.