Thread
Menü

O2


28.04.2016 10:10 - Gestartet von Bluehaven63
Ich finde das war ein ganz schlechter Schachzug von O2 diese Fusion mit e-plus.Und auserdem wundert mich das nicht mehr wenn man mit allen mitteln versucht Kunden zu halten(wenn Verträge ohne wissen einfach verlängert werden).Ein Blick ins O2 Forum reicht,da häuffen sich die Beschwerden in der Art.Die hätten mal lieber alles so lassen sollen wies war.
Menü
[1] Whoami antwortet auf Bluehaven63
28.04.2016 10:45
Diesen glorreichen Schachzug wird man auch noch in den nächsten Jahren bereuen, was aber auch von neutraler Seite aus abzusehen war. Übrigens... in Foren, egal von welchem Anbieter, findet man fast ausschließlich negative Einträge. Die Kunden, die zufrieden sind haben ja auch keinen Grund dazu sich zu melden.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Whoami
28.04.2016 17:29
Benutzer Whoami schrieb:
Übrigens... in Foren, egal von welchem Anbieter, findet man fast ausschließlich negative Einträge. Die Kunden, die zufrieden sind haben ja auch keinen Grund dazu sich zu melden.

Und wenn doch, klingt das nach der wurde dafür bezahlt.
Menü
[2] CIA_MAN antwortet auf Bluehaven63
28.04.2016 11:14
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Ich finde das war ein ganz schlechter Schachzug von O2 diese Fusion mit e-plus.

Ein Festnetz-Zukauf wäre sinniger gewesen... Jap :)

denn ohne eigenes großes Backbone-Netz... ich weiß ja nicht ob das auf lange Sicht gut geht :(
Menü
[2.1] Whoami antwortet auf CIA_MAN
28.04.2016 11:34
Benutzer CIA_MAN schrieb:
> Ein Festnetz-Zukauf wäre sinniger gewesen... Jap :)

denn ohne eigenes großes Backbone-Netz... ich weiß ja nicht ob das auf lange Sicht gut geht :(

Hat man damals nicht das riesige Hansenet / Alice aufgekauft? Das müsste doch als Backbone reichen ;)
Menü
[3] Donaldfg antwortet auf Bluehaven63
28.04.2016 11:39
Hallo,

Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Ich finde das war ein ganz schlechter Schachzug von O2 diese Fusion mit e-plus.Und auserdem wundert mich das nicht mehr wenn man mit allen mitteln versucht Kunden zu halten(wenn Verträge ohne wissen einfach verlängert werden).Ein Blick ins O2 Forum reicht,da häuffen sich die Beschwerden in der Art.Die hätten mal lieber alles so lassen sollen wies war.

der Zusammenschluss wird sich für O2 sicher lohnen denn immerhin fällt mit Eplus ein Netz weg.
Das es bei der Netzzusammenlegung zu Problemen kommt war von Anfang an klar und ist aus technischer Sicht vollkommen normal.
Ich verstehe nicht was einige Experten hier in den Foren für Meinungen äußern ,
denken die wirklich ich lege einfach den Hebel um und Eplus und O2 sind ein perfektes Netz, natülich mit optimaler Abdeckung, funktionierenden Handovern usw.
Es wird 5 Jahre und mehr dauern bis es ein gemeinsames Netz gibt .
Wer nicht so lange warten will kann gerne bei Vodafone und Tmobile sein Glück versuchen.
Menü
[3.1] Whoami antwortet auf Donaldfg
28.04.2016 11:47
Benutzer Donaldfg schrieb:
denken die wirklich ich lege einfach den Hebel um und Eplus und O2 sind ein perfektes Netz, natülich mit optimaler Abdeckung, funktionierenden Handovern usw.
Es wird 5 Jahre und mehr dauern bis es ein gemeinsames Netz gibt .
Wer nicht so lange warten will kann gerne bei Vodafone und Tmobile sein Glück versuchen.

Das isses ja eben, die Kunden denken, dass durch Umlegen eines Hebels die Umstellung zu 100% klappt. Genauso denken Sie, dass der dadurch größte Anbieter alle Platt macht und die Preise ins Bodenlose drückt. Schließlich will man doch möglichst billig bei wegkommen. Was dahinter steckt interessiert die einfach nicht, der klare Blick aufs monatliche Entgeld vernebelt dies ;)
Menü
[3.1.1] Smarthome antwortet auf Whoami
28.04.2016 12:29
Benutzer Whoami schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

Das isses ja eben, die Kunden denken, dass durch Umlegen eines Hebels die Umstellung zu 100% klappt. Genauso denken Sie, dass der dadurch größte Anbieter alle Platt macht und die Preise ins Bodenlose drückt. Schließlich will man doch möglichst billig bei wegkommen. Was dahinter steckt interessiert die einfach nicht, der klare Blick aufs monatliche Entgeld vernebelt dies ;)

Mit deinen Aussagen hast du sicherlich recht, aber ich frage mich manchmal wie geht das das ein Abieter wie Win Sim eine Telefon Flatrate (im O2 Netz) mit 2 GB Datenvolumen für 11 € anbieten kann.
Ist das kanpp kalkuliert oder verar....n uns die anderen mit ihren Preisen ?
Menü
[3.1.1.1] Mister79 antwortet auf Smarthome
28.04.2016 15:18

Mit deinen Aussagen hast du sicherlich recht, aber ich frage mich manchmal wie geht das das ein Abieter wie Win Sim eine Telefon Flatrate (im O2 Netz) mit 2 GB Datenvolumen für 11 € anbieten kann.
Ist das kanpp kalkuliert oder verar....n uns die anderen mit ihren Preisen ?


Welches Netz baut Win Sim doch gleich aus? Welche Wartungskosten hat Win Sim? Welche Sendeantennen muss Win Sim kaufen und montieren?

Hilf mir mal auf die Sprünge, welcher Discounter muss überhaupt etwas aufbauen, erweitern, auf 5G ausbauen, Wartungspersonal für Türme bezahlen, Netzwartung bezahlen usw?

Nennt man darum auch Discounter vielleicht Netzschmarotzer oder sonst wie? Gibt ja auch genug Namen dafür.
Menü
[3.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Mister79
28.04.2016 17:34
Benutzer Mister79 schrieb:
Welches Netz baut Win Sim doch gleich aus? Welche Wartungskosten hat Win Sim? Welche Sendeantennen muss Win Sim kaufen und montieren?

Hilf mir mal auf die Sprünge, welcher Discounter muss überhaupt etwas aufbauen, erweitern, auf 5G ausbauen, Wartungspersonal für Türme bezahlen, Netzwartung bezahlen usw?

Nennt man darum auch Discounter vielleicht Netzschmarotzer oder sonst wie? Gibt ja auch genug Namen dafür.

Und Du glaubst wirklich nicht, dass die Discounter ne Netzbenutzungsgebühr / Pacht oder was auch immer zahlen müssen?

Ich so ein oben genanntes Beispiel ist entweder nur für ein paar Kunden begrenzt um die Aufmerksamkeit auf sich zu locken, oder alles andere ist schweinisch teuer oder auch sowas wie ab dem 2ten Jahr kostet's dann 30 Euro oder was es da sonst noch so für Tricks gibt.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf mikiscom
28.04.2016 19:34
Die Gebühr oder wie du es nennst ist nicht ansatzweise mit den Kosten eines Ausbau oder Unterhaltung eines Netzes vergleichbar.

Nimm doch allein mal die Mastgebühren, pro Mast um die 5000 Euro im Jahr an den der den Platz zur Verfügung stellt und manche Standorte sind noch teurer. Rechne doch malbgrob überschlagen aus was allein das kostet. Discounter zu sein kommt nicht annähernd an die Kosten die ein Netzbetreiber hat
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Mister79
29.04.2016 08:56
Benutzer Mister79 schrieb:
Die Gebühr oder wie du es nennst ist nicht ansatzweise mit den Kosten eines Ausbau oder Unterhaltung eines Netzes vergleichbar.

Meinst Du etwa von den Kosten, die Du entweder direkt oder indirekt an die Telekom zahlst können die einen Bagger und alle anderen dazugehörigen Arbeiten bezahlen, der die Straße zu Dir aufgerissen hat, um Dir eine Festnetz-Telefonleitung zu legen?

Nimm doch allein mal die Mastgebühren, pro Mast um die 5000 Euro im Jahr an den der den Platz zur Verfügung stellt und manche Standorte sind noch teurer. Rechne doch malbgrob überschlagen aus was allein das kostet. Discounter zu sein kommt nicht annähernd an die Kosten die ein Netzbetreiber hat

Der Discounter ist aber auch nicht der alleinige Nutzer der Standorte. Von daher zahlt er auch nur einen Teil.
Menü
[3.1.1.1.2] Smarthome antwortet auf Mister79
29.04.2016 12:43
Benutzer Mister79 schrieb:

Welches Netz baut Win Sim doch gleich aus? Welche Wartungskosten hat Win Sim? Welche Sendeantennen muss Win Sim kaufen und montieren?

Hilf mir mal auf die Sprünge, welcher Discounter muss überhaupt etwas aufbauen, erweitern, auf 5G ausbauen, Wartungspersonal für Türme bezahlen, Netzwartung bezahlen usw?

Nennt man darum auch Discounter vielleicht Netzschmarotzer oder sonst wie? Gibt ja auch genug Namen dafür.
......................
Klagst du mich jetzt hier an oder wie soll ich das verstehen ?
Was du schreibst ist richtig, aber das wusste ich auch schon und habe auch nicht erwähnt das ich dieses gut finde,in meinem Beruf haben wir mit den gleichen Problemen zu kämpfen aber das interessiert auch keinen. Die nehmen auch lieber China weil billiger.

Meine Frage bezieht sich eher darauf wie günstig kaufen die Discounter ein das sie solche Preise anbieten können.Kannst du das beantworten ?
Und dann muss sich O2 nicht wundern das man nichts verdient.

Telekom und Vodafon geben kein LTE frei für Discounter um wenigstens im diesem Punkt noch hervor zu stehen.

Gruß und schönes Wochenende