Thread
Menü

Congstar hat Preise für SpeedOn verdoppelt!


07.05.2016 09:18 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 07.05.2016 09:24
Congstar hatte vor einigen Monaten auch bei vertraglich gebundenen Kunden die Preise für SpeedOn einfach verdoppelt. In meinem 1GB-Vertrag habe ich zuvor nach dem Aufbrauchen des Highspeedvolumens stets für 4.95 Euro erneut 1 GB buchen können.
Ohne jegliche Information hat Congstar die Datenmenge auf die Hälfte reduziert. Ich bekomme jetzt für 4,95 Euro nur noch 500 MB nachgebucht. Von welchem "Preiskampf" ist hier die Rede? Der Congstar-Chef sollte mal besser etwas mehr Ehrlichkeit seinen Kunden gegenüber anbringen und nicht einfach Bestandskunden die Leistungen streichen während der Vertragslaufzeit.

Bei einem Freund, der 0,75 GB Highspeedvolumen hat, wurde das Nachbuchvolumen sogar um 66% reduziert. Er kann für 4,95 Euro statt 750 MB nur noch 250 MB nachbuchen.
Das ist sehr hinterfot*ig von Congstar, Preiserhöhungen um 50% und mehr ohne Information an die Vertragskunden durchzuführen.
Congstar redet sich natürlich raus: Sie sagen, dass das Nachbuchen von Datenvolumen kein Vertragsbestandteil sei und sie deshalb jederzeit ihre Leistung um die Hälfte oder gar zwei Drittel jederzeit reduzieren können. Das scheint auch die Strategier von Congstar zu sein. Heimliche massive Preiserhöhung, ohne dass dies vertragsrelevant ist.

Rechtlich haben sie wohl Recht aber menschlich verar*chen sie ihre Kunden ohne, dass es den meisten überhaupt bewusst ist. Sie verschleiern nämlich ihre Leistungskürzung und damit ständige Preiserhöhungen. Sie sollten aber stattdessen mit offenen Karten spielen. Das erwarten Kunden, die monatlich Geld an dieses Unternehmen zahlen.