Thread
Menü

Was alte Android Versionen können und neue nicht....


09.02.2023 11:45 - Gestartet von chickolino1
Ich nutze sehr gerne den Online.TV.Recorder....

Dabei suche ich über OTRkeyfinder.com nach der Sendung oder dem ausstrahlungszeitpunkt und Sender und lade dann eine verschlüsselte Datei herunter die nur decodiert werden kann, wenn man vorher dafür den aufnahmebutton gedrückt hatte ( Prinzip videorekorder).

Das klappt hervorragend auch mit der OTR App...,allerdings nur bis Android 7 / 7.1

Ab Android 8 klappt es bei mir nicht mehr.....also habe ich mir zwei ältere Android 7 bzw. 7.1 Geräten beiseite gelegt, mit denen ich den Download und das Decodieren mache....,und wo ich dann die fertig decodierten TV.Aufnahmen auf die Speicherkarte schiebe oder per OTG auf einen USB.Stick.

Das ist für ( längere ) Reisen schön, wenn man seine eigene Videothek auf einer oder mehreren Speicherkarten oder USB sticks mitnehmen ( und im Urlaub auch ergänzen ) kann....
Menü
[1] Kuch antwortet auf chickolino1
09.02.2023 11:55

einmal geändert am 09.02.2023 12:01
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich nutze sehr gerne den Online.TV.Recorder....

... und seitdem es https://mediathekviewweb.de und https://mediathekview.de/ bzw. https://www.meinemediatheken.de mit Download-Möglichkeit für die Sendungen gibt, ist der ganze Aufwand mit dem OnlineTVRecorder und anderen Online-Videorekordern gar nicht mehr notwendig.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Kuch
09.02.2023 12:07
@Kuch
... und seitdem es https://mediathekviewweb.de bzw. https://www.meinemediatheken.de mit Download-Möglichkeit für die Sendungen gibt, ist der ganze Aufwand mit dem OnlineTVRecorder und anderen Online-Videorekordern

Danke für den Tip....

Ich habe mir gleich mal die beiden Webseiten gebookmarkt...

Allerdings....ein erster Blick fördert keine RTL Sender und keine pro7 media Group Sender und keine Österreicher oder Schweizer Programme zutage...

Ich suche oftmals auch nach einem Titel und finde dann oft das Sendungen in der Schweiz oder Österreich als HD Aussteahlung gespeichert sind...in Deutschland nur mit schlechterer Auflösung.

DAZU KOMMT....ich bin seit rund 20 Jahren beim OTR angemeldet und kann mit meinem plus Account ( etwa 10 Euro pro Jahr) alle Sendungen seit meiner Anmeldung damals decodjeren....habe also Zugriff auf ein 20 Jahre sendeverzeichnis ( sofern es noch auf einem mirror gespeichert ist )

Die mediatheken löschen da ja vermutlich deutlich früher oder kann man dort auch ausstrahlung von vor 8....12 jahren finden und herunterladen ?