Thread
Menü

EU-Reiseflat von BASE bei o2 - Vertrag nicht eingehalten


19.05.2016 16:43 - Gestartet von stefhu
Mir nützt es relativ wenig, wenn Telefonica nachbessern will und "in Zukunft" wieder die maximale Übertragungsgeschwindigkeit für den mobilen Internet-Zugang im Ausland zur Verfügung stellen will, die dem Vertrag entspricht. Ab Sonnabend bin ich wieder in Spanien und da beginnt meine Zukunft leider ohne die Leistung, die dem Vertrag über die BASE EU-Reiseflat entspricht. Da das nicht mein letzter Auslandsaufenthalt sein wird und ich dringend gerade im Ausland auf Volumen und Speed angewiesen bin, musste ich daher bereits am 13.5. außerordentlich kündigen. Wer nun meint, Telefonica würde das zügig bearbeiten, der irrt. Selbst eine einfache Rufnummernportierung, für die ich gestern per SMS das ok von O2 erhielt, dauert, so die Antwort an meinen neuen Anbieter, noch bis zum 27.5. 2016. Damit verschlimmert für mich o2 die Situation sogar noch, statt, nachdem der Fehler passiert ist das ganze schnell und geräuschlos abzuwickeln. Rückwirkende Gutschriften o.ä. nützen mir gar nichts, wenn durch mangelnde Volumen und mangelnden Speed der Job versaut wird. Ein schneller und unkomplizierter Ausstieg aus dem Vertrag würde m.E. die Situation dagegen sehr entspannen.
Menü
[1] 123werhatdenball antwortet auf stefhu
23.05.2016 17:33
Benutzer stefhu schrieb:
Da das nicht mein letzter Auslandsaufenthalt sein wird und ich dringend gerade im Ausland auf Volumen und Speed angewiesen bin, musste ich daher bereits am 13.5. außerordentlich kündigen

Hallo, wurde ihre außerordentliche Kündigung anerkannt? Habe in Etwa das gleiche Problem und meine Kündigung heute abgeschickt
Menü
[1.1] stefhu antwortet auf 123werhatdenball
30.05.2016 23:27
Bei immer wieder erfolgten Nachfragen zum Stand der Bearbeitung über die Telefonhotline, den Kunden-Chat und das Forum von o2 hieß es stets. " Die Kündigung ist eingegangen und wird bearbeitet" Heute erhielt ich von der Telefonhotline die Auskunft, dass die Weiterleitung an die für Sonderkündigung zuständige Abteilung erst am 26.5.2016 erfolgt ist. Also 13 Tage nach Eingang der Sonderkündigung.

Zwischendurch hieß es im Forum immer wieder "Wir arbeiten an einer Lösung", "Wir haben eine Übergangslösung für das Volumen" - Die aber bei mir in Spanien in der vergangenen Woche nicht funktionierte. Auch der Speed war mit knapp 1 Mbit/s deutlich gedrosselt, ein zeitgleich durchgeführter Test ergab im Netz von Movistar mit der BASE/o2-Karte diese schlechten Werte und mit einer Telekom-Karte im gleichen Netz 46 Mbit/s download und immerhin 13, 6 Mbit/s upload.

Die Dame von der Hotline meinte heute, sie könne sich die späte Abgabe n die Abteilung nicht erklären, sei nun aber optimistisch "das die Kündigung jetzt dort ist, ist ein gutes Zeichen" das nun vielleicht bis etwa Donnerstag die Kündigung durch sei.

Wollen mal sehen.




Benutzer 123werhatdenball schrieb:
Benutzer stefhu schrieb:
Da das nicht mein letzter Auslandsaufenthalt sein wird und ich dringend gerade im Ausland auf Volumen und Speed angewiesen bin, musste ich daher bereits am 13.5. außerordentlich kündigen

Hallo, wurde ihre außerordentliche Kündigung anerkannt? Habe in
Etwa das gleiche Problem und meine Kündigung heute abgeschickt