Thread
Menü

Umstellung Base zu O2


19.05.2016 12:22 - Gestartet von Tmsx
einmal geändert am 19.05.2016 12:25
Hallo,
Ich glaube die geänderten Konditionen sind gerade für einige BASE Kunden Nebenkriegsschauplätze. Vielmehr haben einige, wenn nicht sogar viele, das Problem, dass sie nicht mehr angerufen werden können (im o2 Netz sind Anrufe nicht zu empfangen, im o2+ Netz dagegen schon), dass sie keine SMS mehr empfangen, dass sie gar kein Netz mehr haben etc. Ich selbst habe als BASE Kunde das Problem dass bisher Datenraten von über 25 MBit/sec möglich waren. Nach der Umstellung komm ich noch höchstens auf 2 MBit/sec am gleichen Standort. Vielleicht sollte Teltarif mal darüber berichten und sich um ein Statement von o2 bemühen.
Menü
[1] Ben76 antwortet auf Tmsx
19.05.2016 14:09
Benutzer Tmsx schrieb:
Hallo, Ich glaube die geänderten Konditionen sind gerade für einige BASE Kunden Nebenkriegsschauplätze. Vielmehr haben einige, wenn nicht sogar viele, das Problem, dass sie nicht mehr angerufen werden können (im o2 Netz sind Anrufe nicht zu empfangen, im o2+ Netz dagegen schon), dass sie keine SMS mehr empfangen, dass sie gar kein Netz mehr haben etc. Ich selbst habe als BASE Kunde das Problem dass bisher Datenraten von über 25 MBit/sec möglich waren. Nach der Umstellung komm ich noch höchstens auf 2 MBit/sec am gleichen Standort. Vielleicht sollte Teltarif mal darüber berichten und sich um ein Statement von o2 bemühen.

Hallo,

ich denke nicht, dass es sich hier "Nebenkriegsschauplatz" handelt wenn Telefonica O2 eindeutig vor der Vertragsmigration ankündigt, dass alle Vertragskonditionen bestehen bleiben und nicht entsprechend handelt. Es macht seit mehr als einer Woche leider den Anschein, dass Telefonica O2 versucht das Problem auszusitzen. Vielen Dank an den Teltarif Autor für diesen Artikel.

Von der reduzierten Datenrate bin ich auch betroffen, wobei ich diese nicht überall feststellen kann. Ich greife aktuell über meinen migrierten O2 Vertrag je nach Standort auf das O2-LTE Netz oder das Eplus-LTE Netz (ja das Roaming von O2 nach Eplus geht bei mir) zu, je nach Zeitpunkt muss aber auch ich feststellen, dass das O2-LTE Netz wesentlich langsamer ist als das bisherige Eplus-LTE Netz. Ich hoffe, dass dieses Problem durch die dauerhafte Zusammenschaltung der Netze behoben wird.

Es bleibt uns also nur abzuwarten und zu hoffen, dass Telefonica O2 ihre Versprechungen einhält und uns ehemaligen zufriedenen Base-Kunden die selben Leistungen im O2-Netz bietet, wie noch im Eplus-Netz. Wenn Teltarif hier und da unterstützt, nehme ich dies gerne an.

Viele Grüße

Ben76