Thread
Menü

hört sich interessant an...


01.06.2016 09:49 - Gestartet von CIA_MAN
was ich ein wirklich cooles Produkt von Nokia finde, ist die Nokia Flexi MutliRadio 10 Base Station... Das Teil ist Ultrakompakt und kann wirklich überall ohne großen Aufwand eingesetzt werden... -> Weiß hier jemand mehr zu dem Teil... ich würde dazu gerne Meinungen hören :)
Menü
[1] Mister79 antwortet auf CIA_MAN
01.06.2016 12:13
Benutzer CIA_MAN schrieb:
was ich ein wirklich cooles Produkt von Nokia finde, ist die Nokia Flexi MutliRadio 10 Base Station... Das Teil ist Ultrakompakt und kann wirklich überall ohne großen Aufwand eingesetzt werden... -> Weiß hier jemand mehr zu dem Teil...
ich würde dazu gerne Meinungen hören :)

Zum Teil selber jetzt nicht aber ich hatte mich mal allgemein in die NGN Plattform von Nokia eingelesen. Vom Prinzip her scheint es in der Tat eine wirklich gute Plattform zu sein und auch was die Technik betrifft. Ich denke auch das Telefonica mit Nokia besser dran ist als mit Huawei und Co. Wenigstens was die Telefonie betrifft.

Für mich liest sich das so, im Moment ist Huawei der Macher bei Telefonica und mit 5G Nokia. Von mir aus könnte Telefonica jetzt schon Nokia only einsetzten.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf Mister79
01.06.2016 13:44
Benutzer Mister79 schrieb:

Ich denke auch das Telefonica mit Nokia besser dran ist als mit Huawei und Co. Wenigstens was die Telefonie betrifft.

Und was ist mit Ericsson?! :-)
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf CIA_MAN
01.06.2016 16:18
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

Ich denke auch das Telefonica mit Nokia besser dran ist als mit Huawei und Co. Wenigstens was die Telefonie betrifft.

Und was ist mit Ericsson?! :-)

Gute Frage, so tief stecke ich da auch nicht drin. Nimmt Telefonica bei O2 nicht Ericsson für die alten blauen Anschlüsse oder nimmt O2 im Moment Ericsson für alles? Keine Ahnung aber ja, Ericsson war seiner Zeit auch tolles System und wäre es sicher heute noch aber ich würde fast wetten das O2 es kaputt gespart hat. Denn Erweiterungen gab es in den letzten Jahren welche? Keine oder?

Seiner Zeit konnte ich Rufumleitungen über mein O2 einstellen, diverse Sachen steuern, wurde dann abgeschaltet und fertig. Dann kam Alice und ich meine Alice nutzte kein Ericsson und wie es im DSL Bereich läuft, sieht man ja. Mobil bin ich mir gar nicht sicher ob Ericsson eingesetzt wird aber wenn, zeigen die aktuellen Probleme ja das es scheinbar nicht lösbar ist. Weder die Multicards mit parallel Ring oder das überführen der grünen zu blau, mVolte scheint dann mit Ericsson auch nicht so recht zu wollen, was ja wieder am parallel Ring liegt.

Wenn also Ericsson auch für die mobile Welt eingesetzt wird dann wird es einen Grund haben warum man auf Nokia setzt. Habe auch schon lange nichts mehr von denen gelesen in diesem Bereich. Was man liest ist aber das Nokia da ganz vorne am Ball ist. Hat nicht selbst die Telekom einen Deal mit Nokia geschlossen? Da war doch was und es scheint mir so als würde man das Netz der Telekom + Technik leicht kopieren. Aber wie gesagt, so tief stecke ich da nicht drin.
Menü
[2] Thunderbyte antwortet auf CIA_MAN
01.06.2016 17:34
Benutzer CIA_MAN schrieb:
was ich ein wirklich cooles Produkt von Nokia finde, ist die Nokia Flexi MutliRadio 10 Base Station... Das Teil ist Ultrakompakt und kann wirklich überall ohne großen Aufwand eingesetzt werden... -> Weiß hier jemand mehr zu dem Teil...
ich würde dazu gerne Meinungen hören :)

Teltarif weiß mehr zu dem Teil: https://www.teltarif.de/nokia-ultra-compact-... .

Da jedoch gilt
"In Deutschland ist der Betrieb von Mobilfunk-Sendeanlagen ausschließlich den Netzbetreibern vorbehalten, diese müssen also den Einsatz von mobilen Basisstationen explizit genehmigen."
wir man als Privatmensch mit derartiger Technik wohl nichts anfangen können. Davon abgesehen werden die Preise sehr ordentlich sein.

Derartige Geräte sind durchaus zu begrüßen um bei Veranstaltungen oder Notfällen schnell für Kapazität und Ausleuchtung zu sorgen. Um Strom und Uplink muss man sich aber trotzdem noch kümmern.

Wenn man als "Privatmensch" oder Firma für besseres Mobilsignal sorgen möchte, gibt es Femtozellen u.a. von O2 ( https://www.o2online.de/business/unternehmen/zusatzdienste/signalbox/ ), die z.B. mitten im Gebäude oder im Keller für 3G Netz sorgen.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf Thunderbyte
02.06.2016 09:51
Benutzer Thunderbyte schrieb:

Teltarif weiß mehr zu dem Teil:
https://www.teltarif.de/nokia-ultra-compact-...

die meine ich doch gar nicht ^^ ;-)
Menü
[2.1.1] Thunderbyte antwortet auf CIA_MAN
02.06.2016 10:05
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Thunderbyte schrieb:

Teltarif weiß mehr zu dem Teil:
https://www.teltarif.de/nokia-ultra-compact-...

die meine ich doch gar nicht ^^ ;-)

Sondern?