Thread
Menü

LTE (D1) funktioniert bei mir bei mobilcom-debitel für 99 cent/Monat


01.06.2016 20:38 - Gestartet von dudel17
Ich hatte spaßeshalber vor fast 2 Jahren den Tarif "Talk Easy 100 Minuten Telekom" bei mobilcom-debitel über modeo gebucht. Reduzierte Grundkosten über 24 Monate auf 12,40 €/Monat, Rückerstattung von modeo von 11,41€/Monat (die sie bisher auch immer brav überwiesen haben). Effektive Kosten also 0,99€ /Monat.
Die zugesagte Bandbreite für diesen Tarif (200 MB Highspeed/Monat, 100 Min/SMS in alle Netze) wurde mit 3,6 Mbit/s angegeben.
Als ich mir vor ein paar Monaten ein LTE-fähiges Handy angeschafft habe, konnte ich es nicht glauben : es funktioniert tadellos im 4G-Netz, Speed so um 7 Mbit/s. Größere Daten kann ich mir natürlich nicht runterladen, aber fürs normale Surfen und emailchecken reichts mir locker.
Leider musste ich jetzt kündigen, da der ganze Spaß ab Monat 25 dann 19,99 € kostet, den Tarif gibts auch nicht mehr.
Haben die da vielleicht aus Versehen zu meinen Gunsten was verkehrt gemacht ?
Danke, md :-)
Menü
[1] James Bond antwortet auf dudel17
02.06.2016 11:37
Benutzer dudel17 schrieb:
Ich hatte spaßeshalber vor fast 2 Jahren den Tarif "Talk Easy 100 Minuten Telekom" bei mobilcom-debitel über modeo gebucht. Reduzierte Grundkosten über 24 Monate auf 12,40 €/Monat, Rückerstattung von modeo von 11,41€/Monat (die sie bisher auch immer brav überwiesen haben). Effektive Kosten also 0,99€ /Monat.
Die zugesagte Bandbreite für diesen Tarif (200 MB Highspeed/Monat, 100 Min/SMS in alle Netze) wurde mit 3,6 Mbit/s angegeben.
Als ich mir vor ein paar Monaten ein LTE-fähiges Handy angeschafft habe, konnte ich es nicht glauben : es funktioniert tadellos im 4G-Netz, Speed so um 7 Mbit/s. Größere Daten kann ich mir natürlich nicht runterladen, aber fürs normale Surfen und emailchecken reichts mir locker.
Leider musste ich jetzt kündigen, da der ganze Spaß ab Monat 25 dann 19,99 € kostet, den Tarif gibts auch nicht mehr. Haben die da vielleicht aus Versehen zu meinen Gunsten was verkehrt gemacht ?
Danke, md :-)



Aus Versehen passiert sowas nicht. Oftmals lässt sich der gewünschte Tarif nicht so abbilden, da es das passgenaue Vorleistungsprodukt nicht gibt. Deshalb gibt es immer wieder mal Tarife, die viellleicht auch nur temporär deutlich mehr Datenvolumen, höheren Speed (teilweise auch LTE) haben als im Kleingedruckten steht. Das wird bei dir sicher der Fall gewesen sein. Kommuniziert wird das natürlich nicht.