Thread
Menü

kann ich nicht bestätigen


07.06.2016 14:50 - Gestartet von xxnazgulxx
"Schwieriger ist es für Kunden von o2, die bislang oftmals noch an die o2-Hardware gebunden sind."

Ich habe meinen O2 Anschluss nun seit 2 Monaten und alle relevanten Daten unaufgefordert zuschickt bekommen. Ebenso konnte ich im Angebot eine FB7490 für einmalig 29,99 ergattern und zahle keine Miete oder ähnliches.
Menü
[1] Zündi antwortet auf xxnazgulxx
07.06.2016 17:40
Benutzer xxnazgulxx schrieb:
"Schwieriger ist es für Kunden von o2, die bislang oftmals noch an die o2-Hardware gebunden sind."

Ich habe meinen O2 Anschluss nun seit 2 Monaten und alle relevanten Daten unaufgefordert zuschickt bekommen. Ebenso konnte ich im Angebot eine FB7490 für einmalig 29,99 ergattern und zahle keine Miete oder ähnliches.

Sicher, dass du auch die Telefonie-Daten bekommen hast? Die bekommen bei o2 normalerweise nur alte "blaue" o2-DSL-Kunden. "Rote" Kunden von Ex-Alice und Kunden, die seit Anfang 2012 einen o2-DSL Vertrag abgeschlossen haben, bekommen diese nämlich nicht, sondern nur die Internetzugangsdaten. In dem Fall kann man eine Fritzbox zwar am o2-Anschluss betreiben, allerdings ohne Telefonie. Die müsste man dann über einen anderen VoIP-Anbieter realisieren.

Die FB 7490 von o2 ist übrigens ein Leihrouter (ohne Miete), die sich die VoIP-Daten selbständig zieht. Das gilt übrigens auch für eine im freien Handel gekaufte 7490, wenn sie an einem BSA - Anschluss (Telekom) hängt.