Thread
Menü

supa


08.06.2016 13:33 - Gestartet von butzepapa
Wie bekomme ich denn 6.50 auf meine 7170 ?
Habe bei Bekannten noch 2 von diesen in Betrieb.
Das damalige Update ist drauf.
Hoffe es handelt sich um die Nachfolge Modelle,
die lassen sich ja updaten.
Menü
[1] renehaeberlein antwortet auf butzepapa
08.06.2016 13:37
Benutzer butzepapa schrieb:
Wie bekomme ich denn 6.50 auf meine 7170 ? Habe bei Bekannten noch 2 von diesen in Betrieb.
Das damalige Update ist drauf.
Hoffe es handelt sich um die Nachfolge Modelle, die lassen sich ja updaten.

Für meine FRITZ!Box 6842 LTE gibts auch noch immer keine neue Firmware.
Menü
[2] ger1294 antwortet auf butzepapa
08.06.2016 13:58
Benutzer butzepapa schrieb:
Wie bekomme ich denn 6.50 auf meine 7170 ? Habe bei Bekannten noch 2 von diesen in Betrieb.
Das damalige Update ist drauf.
Hoffe es handelt sich um die Nachfolge Modelle, die lassen sich ja updaten.

Für die FritzBox 7170 wird es nach mehr als 10 Jahren (!)wohl keine Updates mehr geben. Ich denke nach fast 11 Jahren darf ein Gerät auch mal "End of Life" sein, das ist ohnehin ein sehr langer technologischer Nutzungszeitraum.

Abgesehen davon wird der Großteil der Anschlüsse davon bald nicht mehr unterstützt, denn die 7170 kann weder Annex-J (Telekom DSL ohne Splitter) noch VDSL. Auch wird es dafür keine IPv6 Unterstützung mehr geben, aufgrund mangelnder Prozessor und Speicherleistung.

Ich denke hier bietet sich längerfristig ein Upgrade auf die 7490 oder die 7580 an.
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf ger1294
08.06.2016 15:59
Benutzer ger1294 schrieb:
Für die FritzBox 7170 wird es nach mehr als 10 Jahren (!)wohl keine Updates mehr geben. Ich denke nach fast 11 Jahren darf ein Gerät auch mal "End of Life" sein, das ist ohnehin ein sehr langer technologischer Nutzungszeitraum.
Finde ich für einen Router gar nicht, der ja über die Jahre nicht wirklich was neues zu tun hat. Wer also Dinger wie VDSL nicht hat, hat in aller Regel keinen Grund einen neuen Router anzuschaffen.
Ich tendiere in so einem Fall eher dazu, generell irgendwelchen Fernwartungskrempel abzuschalten. Sofern nicht eine Sicherheitslücke das verhindert :-)

IPv6 ist ohnehin schon seit Jahren angekündigt. Wird auch eine Weile so bleiben :-)
Menü
[2.1.1] Pagerfan antwortet auf grafkrolock
08.06.2016 19:52
Meine 7270 ist 6,5 Jahre alt (FRITZ!OS 54.06.06). Ein Sicherheitspatch sollte doch da noch drin sein.
Dass ich keine neuen Features mehr bekomme wird von mir voll akzeptiert. Da hat avm lange genug vorbildlich geliefert.
Das Ding läuft und am Kabelanschluss brauch ich auch kein vdsl/anexj.