Thread
Menü

Whats App Telefonie


25.06.2016 14:46 - Gestartet von Mister79
Kann man das eigentlich abschalten?

Denn im Moment stelle ich mir das so vor, ich möchte nicht über Whats App angerufen werden, ein andere tut es aber und sollte ich den Anruf annehmen, was sicher auch passieren kann, wird mein Datenvolumen mit aufgebraucht.

Daher denke ich das es möglich sein sollte dies abschalten zu können und dem gegenüber signalisiert wird, dieser Kontakt ist per Telefonie über Whats App nicht erreichbar.

Es mag sicher Gründe geben das telefonieren über Whats App seine Berechtigung hat aber es sollte jedem selbst überlassen sein dies zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf Mister79
25.06.2016 15:17
Mister79
Kann man das eigentlich abschalten?

Ich meine festgestellt zu haben, das seit ich die Funktion Bilder, Videos usw. nur im Wlan herunterladen aktiviert habe. .. das seitdem auch WhatsApp.Calls nur noch eingehen wenn ich im WLAN eingeloggt bin.

Diese Funktion spart ordentlich datentraffic und seitdem ich es aktiviert habe komme ich wieder locker mit den gratis 100 MB von Netzclub hin.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf chickolino1
25.06.2016 15:35
Benutzer chickolino1 schrieb:
Mister79
Kann man das eigentlich abschalten?

Ich meine festgestellt zu haben, das seit ich die Funktion Bilder, Videos usw. nur im Wlan herunterladen aktiviert habe. .. das seitdem auch WhatsApp.Calls nur noch eingehen wenn ich im WLAN eingeloggt bin.

Diese Funktion spart ordentlich datentraffic und seitdem ich es aktiviert habe komme ich wieder locker mit den gratis 100 MB von Netzclub hin.

Ja ein Workaround... Persönlich für meine Einstellung aber keine Lösung. Bilder und Co. möchte ich ja runterladen aber ich möchte nicht über Whats App angerufen werden. Hier setzt das Problem an, ich möchte nicht das ich durch Unaufmerksamkeit meinerseits, plötzlich durch einen Dritten sich mein Datenvolumen für ein Gespräch reduziert, wenn der Dritte mich auch hätte normal anrufen können. Whats App Gespräche lehne ich grundsätzlich ab, wenn mich jemand darüber anruft. Also bin ich für jemanden der seine Telefonie und Prepaid Karte darauf einstellt telefonisch so oder so nicht erreichbar, außer ich passe mal nicht auf aber sobald ich das merke, roter Hörer.