Thread
Menü

Warum gibt es weiterhin Roaming Day Pack ?


01.07.2016 17:19 - Gestartet von Chris111
6x geändert, zuletzt am 01.07.2016 17:41
https://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/postpaid/aenderung-roaming-gebuehren/

vergleicht mal die Tarife Roaming Basic und Roaming Day Pack, erkennt man, dass Roaming Basic praktisch fast immer günstiger ist.
Einzige Ausnahme: Wenn man die 50 MB exakt aufbraucht (aber auch kein zweites Paket bucht) und kein einziges Telefonat führt.

Den fast immer deutlich günstigeren Tarif Roaming Basic als Tarif für Wenignutzer zu bezeichnen, sollte schnellstens von Verbraucherzentralen abgemahnt werden !!

Und natürlich muss O2 auch noch lernen, dass die Vorschriften auch bei den Preipaid Karten Gültigkeit haben.
Menü
[1] sonny_mv antwortet auf Chris111
01.07.2016 21:23

einmal geändert am 01.07.2016 21:27
Muss ich dir recht geben, is schon verarsche ;-)

Die Tabelle stimmt aber nicht für alle Tarife, sie ist nur für die Flat-Tarife Blue-All-In S/M/L/XL/Premium, denn die Preise sind nur die Aufschläge auf die Inlandspreise bei Flat Tarifen und Inklusivminuten.
Für den Blue Smart und den Blue Basic gelten außerhalb der Tarif-Kontingente folgende Preise:

Blue Smart außerhalb der o2/E+-Flat und den 100 Freiminuten:
Anruf ausgehend: 22,61ct/min
Anruf eingehend: 1,36ct/min

Blue Basic außerhlab der o2/E+-Flat und den 50 Freiminuten sowie den 200 Frei-SMS:
Anruf ausgehend: 22,61ct/min
Anruf eingehend: 1,36ct/min
SMS: 7,14ct/min
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf sonny_mv
01.07.2016 22:45

2x geändert, zuletzt am 01.07.2016 23:05
Benutzer sonny_mv schrieb:

Blue Smart außerhalb der o2/E+-Flat und den 100 Freiminuten: Anruf ausgehend: 22,61ct/min
Anruf eingehend: 1,36ct/min

Blue Basic außerhlab der o2/E+-Flat und den 50 Freiminuten sowie den 200 Frei-SMS:
Anruf ausgehend: 22,61ct/min
Anruf eingehend: 1,36ct/min
SMS: 7,14ct/min

Das habe ich auch dem Teltarifartikel so entnommen, aber der Link auf der O2 Seite nennt die von Dir genannten Preise nicht.
Hast Du eine Quelle dafür?

Klar DÜRFTE O2 diese Preise berechnen, aber ich denke, sie machen es nicht, da es deren Billingsystem gar nicht hergibt. Hinzu kommt, dass es ohnehin in der Kalkulation irrelevant ist, da die meisten Kunden wohl ohnehin im Roaming Day Pack hängen und ungeniert weiter abgezockt werden, während man alibimäßig mit dem Tarif Roaming Basic versucht, die Bundesnetzagentur ruhig zu stellen.
Menü
[1.1.1] MrBo antwortet auf Chris111
03.07.2016 22:28
Benutzer Chris111 schrieb:

Klar DÜRFTE O2 diese Preise berechnen, aber ich denke, sie machen es nicht, da es deren Billingsystem gar nicht hergibt. Hinzu kommt, dass es ohnehin in der Kalkulation irrelevant ist, da die meisten Kunden wohl ohnehin im Roaming Day Pack hängen und ungeniert weiter abgezockt werden, während man alibimäßig mit dem Tarif Roaming Basic versucht, die Bundesnetzagentur ruhig zu stellen.

Sind eh nicht die Einzuigen. Bei WIND in Italien ist der Standardtarif auch nicht voreingestellt. Da gilt als Standard 2,5€ Daypack. Und irgendwelche Pakete werden da sowieso nicht berücksichtigt!

RB