Thread
Menü

Merkwürdiges Test-Setup.


06.06.2018 03:11 - Gestartet von Andreas1983
Mich irritiert gerade ernsthaft die Vorgehensweise im Test. Kein Vernunftbegabter Mensch würde sein Smartphone direkter Sonneneinstahlung aussetzen, geschweige denn dieses unter eine Schwarze Transporttasche unter das Panel legen. Also zumindest würde ich das nicht tun. Das Panel gehört in die Sonne, das Handy (und das Panel) müssen eben schlichtweg mit fortschreitender Uhrzeit und Wanderung des Schatten neu platziert werden. Handy+USB Verlängerung sollten da selbstverständlich sein um das Gerät IMMER in den Schatten legen zu können. Dass dann die Solarpanele heiß werden... ja... das sollte einem auch klar sein - sie haben eben (zum Glück) keine besonders hohe Lichtreflektion. Mit geeignetem Rahmen (eben nicht in schwarz) könnte man die Erhitzung zumindest minimal verzögern, aber das sieht halt nicht so toll aus wie schwarzes kuscheliges Gummi oder Plastik.
"Darauf aufpassen, dass die Geräte in der Sonne nicht zu heiß werden" ist eine Empfehlung wie "wenn sie sich auf dem Herd abstützen und die Platte an ist, denken sie daran rechtzeitig loszulassen" Man packt einfach genauso wenig auf Herdplatten wie man Smartphones in die Sonne legt... *seufz*... Naja... zumindest weiß ich jetzt, dass es Panel mit ausreichender Leistung gibt...