Thread
Menü

Ist das ein Scherz?!


19.07.2016 11:56 - Gestartet von arndt1972
Zitat:

Das Solar-Laden können wir also nur Anwendern empfehlen, die während des Ladevorgangs auch regelmäßig ein Auge auf Panel und Smartphone haben, damit keine Hitzeschäden zu beklagen sind.


Das ist doch wohl ein Witz, oder?!
Ich gebe mal einen anderen Tipp: für 46 € eine Powerbank bestellen! Da bekommt man eine schnellere, bessere, zuverlässigere und sichere Aufladung hin und für den Preis erhält man auch eine, die das Handy wohl mehrmals komplett auflädt! Dazu ist die noch wesentlich kleiner und handlicher...
Dieses ganze Produkt ist odch für 99,9% der Menschen völlig sinnlos. Gebrauchen könnte das nur einer, der in der Wüste oder tagelang in der Pampa ohne Strom unterwegs ist. Dort dürfte er aber wohl auch kein Mobilfunknetz zur Verfügung haben. Dann kann er aber wenigstens auf dem Handy spielen oder Musik hören. Ach ja, Schrittzähler ware noch verwendbar...
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf arndt1972
19.07.2016 12:09
Nun rat mal, warum diese Panels meist in Outdoor-Shops verkauft werden... ;)

btw: Niemand sollte etwas kaufen, das er nicht braucht.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Rotbaertchen
19.07.2016 12:31
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Nun rat mal, warum diese Panels meist in Outdoor-Shops verkauft werden... ;)

btw: Niemand sollte etwas kaufen, das er nicht braucht.

Keine Frage, so viel Geist setze ich voraus.

Aber Teltarif widmet dem Artikel einen Test und gibt eine Empfehlung ab, anstatt man einfach sagt: hol dir besser eine Powerbank! Darum geht es...
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf arndt1972
19.07.2016 12:44
Hallo,

Benutzer arndt1972 schrieb:

Aber Teltarif widmet dem Artikel einen Test und gibt eine Empfehlung ab, anstatt man einfach sagt: hol dir besser eine Powerbank! Darum geht es...

wir haben das Produkt getestet und konnten immerhin das Vorurteil widerlegen, dass die Dinger gar nichts bringen. Darum die erstmalige Empfehlung bei einem Solar-Panel.

Und dann haben wir mit der Präsentation des Testergebnises die Verantwortung an den Leser/Käufer abgegeben: Wer aufmerksam ist, kann es kaufen; wer das Ding vermutlich 8 Stunden unbeaufsichtigt mit Smartphone bei 40 Grad in der prallen Sonne liegen lassen würde: FINGER WEG!

Ich denke, es ist nicht verboten, einen gewissen gesunden Menschenverstand vorauszusetzen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Kuch
19.07.2016 15:26
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer arndt1972 schrieb:

Aber Teltarif widmet dem Artikel einen Test und gibt eine Empfehlung ab, anstatt man einfach sagt: hol dir besser eine Powerbank! Darum geht es...

wir haben das Produkt getestet und konnten immerhin das Vorurteil widerlegen, dass die Dinger gar nichts bringen. Darum die erstmalige Empfehlung bei einem Solar-Panel.

Also ich erwarte von einem Fachmagazin, wie ihr es seid, eher den Rat: besser eine entsprechende Powerbank besorgen.

Ist eigentlich die natürlichste Sache, daß man bei einem Test die Alternativen vergleicht.

Ich denke, es ist nicht verboten, einen gewissen gesunden Menschenverstand vorauszusetzen.

Überhaupt nicht, davon bin ich absoluter Freund! Deswegen hätte ich als Fazit erwartet: wer nicht tagelang in die Wüste will, sollte besser eine Powerbank nutzen und spart dabei...

Alexander Kuch
Menü
[1.1.2] Rotbaertchen antwortet auf arndt1972
19.07.2016 12:45
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Nun rat mal, warum diese Panels meist in Outdoor-Shops verkauft werden... ;)

Aber Teltarif widmet dem Artikel einen Test und gibt eine Empfehlung ab, anstatt man einfach sagt: hol dir besser eine Powerbank! Darum geht es...

Früher kam der Strom aus der Steckdose, heute aus der Powerbank?

Also wenn ich in den Alpen unterwegs bin, hab ich keine Steckdose am Wegesrand. Ich finde den Test gut und bin über die Warnung dankbar, denn ich werde mir ein Solarpanel anschaffen aber dank des Tests nicht dieses.
Und auch wenn ich dort kein Netz habe, bin ich über Navigation & Co. sehr froh, kann über den am Panel befestigten Akku auch Kamera etc. laden usw.

Der Solartechnik die Daseinsberechtigung abreden zu wollen ist ziemlich unsinnig.
Menü
[1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf Rotbaertchen
19.07.2016 15:23
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Nun rat mal, warum diese Panels meist in Outdoor-Shops verkauft werden... ;)

Aber Teltarif widmet dem Artikel einen Test und gibt eine Empfehlung ab, anstatt man einfach sagt: hol dir besser eine Powerbank! Darum geht es...

Früher kam der Strom aus der Steckdose, heute aus der Powerbank?

Also wenn ich in den Alpen unterwegs bin, hab ich keine Steckdose am Wegesrand. Ich finde den Test gut und bin über die Warnung dankbar, denn ich werde mir ein Solarpanel anschaffen aber dank des Tests nicht dieses.
Und auch wenn ich dort kein Netz habe, bin ich über Navigation & Co. sehr froh, kann über den am Panel befestigten Akku auch Kamera etc. laden usw.

Genau darum geht es und genau das wollte ich erklärt haben...
Warum soll ich ein Panel nehmen, welches mir den akku in 6-8 Stunden um die Hälfte auflädt, was teuer und groß ist, Gefahren mit sich bringt etc., wenn ich stattdessen eine Powerbank mitführe, die das Gerät in kürzerer Zeit 2-3 mal komplett lädt (spätestens dann sollte ich auch in den Alpen eine Steckdose gefunden haben)?!
Das Ding brauche ich doch nur, wenn ich mehrere Tage keine Steckdose zur Verfügung habe. Und das ist dann wohl nicht in den Alpen...
Daher mein Beispiel mit der Wüste.

Der Solartechnik die Daseinsberechtigung abreden zu wollen ist ziemlich unsinnig.

Das tue ich nicht, aber ich spreche DIESEM Panel MIT DIESEN LEISTUNGEN UND DIESEM PREIS für 99,9% aller Menschen die Daseinsberechtigung ab.