Thread
Menü

Lidl?


21.07.2016 11:46 - Gestartet von grafkrolock
Recht verwunderlich finde ich, dass bei Teltarif Lidl kaum erwähnt wird, fallen hier laut http://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639?jumptofaq=roaming doch gar keine Zusatzkosten im Ausland mehr an. Das gilt also nicht nur für Telefonie, sondern auch für's Datenvolumen.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf grafkrolock
21.07.2016 13:03

einmal geändert am 21.07.2016 13:07
Benutzer grafkrolock schrieb:
Recht verwunderlich finde ich, dass bei Teltarif Lidl kaum erwähnt wird, fallen hier laut http://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639?jumptofaq=roaming doch gar keine Zusatzkosten im Ausland mehr an. Das gilt also nicht nur für Telefonie, sondern auch für's Datenvolumen.

Das wurde mal ganz versteckt zur Einführung im Mai 2016 gemeldet. Ich mach mal hier kurz eine Übersicht über die Anbieter mit Inklusivroaming in der EU. Alle im Vodafone-Netz, nur Vodafone selbst mit 4G, alle Reseller bis 3G:

- Vodafone CallYA, nicht Websessions
- Lidl Connect , nicht die Surfstick-Tarife
- otelo, auch ohne dem Surf Tarif
- Rossmann mobil
- Edeka mobil
- mobilcom-debitel mit CallYA Tarifen
- Saturn/Media Markt mit CallYA Tarifen angeblich ab August
- fyve
- mobi
= überall gilt: Es muss ein Paket (Daten, Minuten/SMS) für Deutschland gebucht sein

NICHT (trotz Vodafone-Netz):
- Klarmobil
- Lycamobile
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf wolfbln
21.07.2016 13:08
Ah ja, danke, das ist sehr nützlich.
Bei grober Durchsicht fällt mir auf, dass es sich meist um Anbieter handelt, die preislich nicht ganz unten rangieren. Es gibt ja inzwischen auch Vodafone-Discounter, die 500 MB für 4 Euro anbieten. Erwartungsgemäß ich das Roaming hier nicht enthalten.

In der von Dir erwähnten Mai-Meldung auf Teltarif habe ich übrigens nur gefunden, dass Telefonate ohne zusätzliche Gebühren abgerechnet würden, nicht aber bezüglich des Datenverkehrs. Aber vielleicht war das auch noch eine andere Meldung.