Thread
Menü

Sollten die nicht erstmal die vielen Gebiete....


21.07.2016 15:34 - Gestartet von hartmoodx
... in deutschen Großstädten mit 3G ausbauen. Dort ist man nämlich mit GPRS de facto offline. Und zwar ganz praktisch, obwohl Vodafone ja kräftig behauptet, dass dies gar nicht sein kann.
Menü
[1] daGiz antwortet auf hartmoodx
21.07.2016 15:36
Benutzer hartmoodx schrieb:
... in deutschen Großstädten mit 3G ausbauen. Dort ist man nämlich mit GPRS de facto offline. Und zwar ganz praktisch, obwohl Vodafone ja kräftig behauptet, dass dies gar nicht sein kann.

Glaube kaum, dass das noch gefördert wird. Zählen nur noch LTE (bzw. 4,5G)/5G

Auf Ausbau für "flächendeckend" nutzbares 2G/3G braucht eigentlich niemand mehr hoffen.
Menü
[1.1] hartmoodx antwortet auf daGiz
21.07.2016 15:38
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer hartmoodx schrieb:
... in deutschen Großstädten mit 3G ausbauen. Dort ist man nämlich mit GPRS de facto offline. Und zwar ganz praktisch, obwohl Vodafone ja kräftig behauptet, dass dies gar nicht sein kann.

Glaube kaum, dass das noch gefördert wird. Zählen nur noch LTE (bzw. 4,5G)/5G

Auf Ausbau für "flächendeckend" nutzbares 2G/3G braucht eigentlich niemand mehr hoffen.

Mir ist egal, was die dort liefern. Hauptsache es kommen Daten an. Das ist in Hamburg, München und Berlin z.T. erschreckend.
Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf hartmoodx
21.07.2016 15:41
Kann das nur zugut nachvollziehen, entweder Du hast bei Vodafone ein Smartphone mit VoLTE oder du bist nicht erreichbar in manchen Ecken...
Menü
[1.1.1.1] marius1977 antwortet auf Pitt_g
25.07.2016 04:42
Benutzer Pitt_g schrieb:
Kann das nur zugut nachvollziehen, entweder Du hast bei Vodafone ein Smartphone mit VoLTE oder du bist nicht erreichbar in manchen Ecken...
Das würde bedeuten es gibt ausschließlich LTE und kein GSM. Das ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich nach meiner Wahrhehmung.
Menü
[1.1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf marius1977
25.07.2016 09:00
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Kann das nur zugut nachvollziehen, entweder Du hast bei Vodafone ein Smartphone mit VoLTE oder du bist nicht erreichbar in manchen Ecken...
Das würde bedeuten es gibt ausschließlich LTE und kein GSM. Das ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich nach meiner Wahrhehmung.

Das hab ich mir auch gedacht, ich kann nochmal in der Ecke am Smartphone rumspielen, aber das Lumia 930 hat mir nur Vodafone LTE angezeigt, manuell auf 3G gezwungen zeigte es mir gar keinen Empfang.
O2 und Telekom sind dafür nur auf EDGE rumgedümpelt.