Thread
Menü

Ein Eierfon 6 für 629,-€? Der Preis iss´n Druckfehler, oder?


27.07.2016 12:28 - Gestartet von racer63
einmal geändert am 27.07.2016 12:30
Haha, ein Eierfon 6 für 629,-? Dann auch noch mit verhälnismässiger alter Technik!

Mein Alcatel OneToch Scribe HD 8008D hatte vor 2 Jahren schon 1,2Ghz-Quad-Core, auch 1GB Ram, 5"-Display, hat auch´ne 8-Megapixel-Kamera, juut es hat nur 4GB ROM, die kann man aber mit bis zu 32 GB aufrüsten, das reicht auch. Dual-Sim hat das Telefon auch noch. Das Gerät hatte NEU bei einem Händler grad mal 110,-€ ohne Vertrag in der Bucht gekostet! Funktioniert immer noch richtig gut!
Mittlerweile bekommt man dieses Alcatel, ohne Vertrag, für um die 90,-€ inkl. Versand immer noch neu in der Bucht!
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf racer63
27.07.2016 12:55

5x geändert, zuletzt am 27.07.2016 13:05
Benutzer racer63 schrieb:
Haha, ein Eierfon 6 für 629,-? Dann auch noch mit verhälnismässiger alter Technik!


128GB.....VoLTE, evtl bald Voice Over WLAN. LTE Adavance mir 2*10 Mhz CA
Noch mindestens 3 neue IOS sprich 3 Jahre Laufzeit

Welches Android hat Deins denn?
Menü
[1.1] RE: Ein Eierfon 6 für 629,-€? Druckfehler, oder?
x-user antwortet auf Pitt_g
27.07.2016 13:29
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer racer63 schrieb:
Haha, ein Eierfon 6 für 629,-? Dann auch noch mit verhälnismässiger alter Technik!


128GB.....VoLTE, evtl bald Voice Over WLAN. LTE Adavance mir
2*10 Mhz CA Noch mindestens 3 neue IOS sprich 3 Jahre Laufzeit

Welches Android hat Deins denn?

Ich vermute den Druckfehler eher im Artikel von Frau Winter... das iPhoneSE sei ein "günstiges iPhone" -- rund 440€...!

Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf x-user
27.07.2016 13:42
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer racer63 schrieb:
Haha, ein Eierfon 6 für 629,-? Dann auch noch mit verhälnismässiger alter Technik!


128GB.....VoLTE, evtl bald Voice Over WLAN. LTE Adavance mir
2*10 Mhz CA Noch mindestens 3 neue IOS sprich 3 Jahre Laufzeit

Welches Android hat Deins denn?

Ich vermute den Druckfehler eher im Artikel von Frau Winter... das iPhoneSE sei ein "günstiges iPhone" -- rund 440€...!

im Vergleich zu den grossen Versionen 6S und 6S Plus

wobei das IPhone 6 sogar evtl noch 4 IOS und somit 4 Jahre Support kriegen könnte denn entsprechende Geräte mit dem gleichen Chip kamen noch 2015 auf den Markt
Menü
[1.2] racer63 antwortet auf Pitt_g
27.07.2016 14:25
Benutzer Pitt_g schrieb:

128GB.....VoLTE, evtl bald Voice Over WLAN. LTE Adavance mir
2*10 Mhz CA Noch mindestens 3 neue IOS sprich 3 Jahre Laufzeit

Welches Android hat Deins denn?
Wenn ich richtig nachgesehen habe ist es Android 4.2.1, ich weis ist schon was älter, funktioniert aber trotzdem noch!
128GB brauche ich nicht! Auf meinem Alcatel sind von der 32GB-SD-Karte grad mal 8GB belegt und vom internen Speicher sind´s 2GB. Liegt bei mir wohl daran, daß ich viele Sachen, wie Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Email schreiben/verschicken, Nutzung von sozialen Medien, usw. noch mit einem richtigen PC oder Laptop mache und nicht mit einem Smartphone.

VoLTE - Braucht man das unbedingt, ist das wichtig?
Voice over WLAN - Braucht man das auch unbedingt, ist das auch wichtig??
LTE Advance mir, vermute das soll mit 2*10MHZ CA - Was soll das sein, kenn ich nicht, kann also nicht wichtig sein!

Ich brauche kein überteuertes Smartphone nur weil da´n angebissener Apfel drauf ist oder Samsung oder HTC oder Huawei oder usw. draufsteht.
Für meine Zwecke reicht das Smartphone was ich habe, denn wenn ich damit nicht zufrieden wäre, hätte ich es nicht schon über 2 Jahre!

Vor zwei Jahren waren schon Android-Geräte mit einer Technik oder besser gesagt mit einer Hardware auf dem Markt, wo Apple jetzt erst oder seit einiger Zeit mit trumpfen will. Und dann noch zu Preisen die eine absolute Frechheit sind, in meinen Augen ist das Abzocke!
Menü
[1.2.1] Pitt_g antwortet auf racer63
27.07.2016 14:49

5x geändert, zuletzt am 27.07.2016 14:55
Benutzer racer63 schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:

128GB.....VoLTE, evtl bald Voice Over WLAN. LTE Adavance mir
2*10 Mhz CA Noch mindestens 3 neue IOS sprich 3 Jahre Laufzeit

Welches Android hat Deins denn?
Wenn ich richtig nachgesehen habe ist es Android 4.2.1, ich weis ist schon was älter, funktioniert aber trotzdem noch! 128GB brauche ich nicht! Auf meinem Alcatel sind von der 32GB-SD-Karte grad mal 8GB belegt und vom internen Speicher sind´s 2GB. Liegt bei mir wohl daran, daß ich viele Sachen, wie Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Email schreiben/verschicken, Nutzung von sozialen Medien, usw. noch mit einem richtigen PC oder Laptop mache und nicht mit einem Smartphone.

VoLTE - Braucht man das unbedingt, ist das wichtig? Voice over WLAN - Braucht man das auch unbedingt, ist das auch wichtig??
LTE Advance mir, vermute das soll mit 2*10MHZ CA - Was soll das sein, kenn ich nicht, kann also nicht wichtig sein!

Ich brauche kein überteuertes Smartphone nur weil da´n angebissener Apfel drauf ist oder Samsung oder HTC oder Huawei oder usw. draufsteht.
Für meine Zwecke reicht das Smartphone was ich habe, denn wenn ich damit nicht zufrieden wäre, hätte ich es nicht schon über 2 Jahre!

Vor zwei Jahren waren schon Android-Geräte mit einer Technik oder besser gesagt mit einer Hardware auf dem Markt, wo Apple jetzt erst oder seit einiger Zeit mit trumpfen will. Und dann noch zu Preisen die eine absolute Frechheit sind, in meinen Augen ist das Abzocke!

Das ist halt wie beim Daimler da ist der Wiederverkaufswert auch hoch. Der fällt erst mit dem neuen Modell, deswegen gibt's kurz vorher immer Angebote...
In dem meisten Ecken der Republik gibt's bei der Telekom gerade mal 150 Mbit LTE da passt das Teil wie die Faust aufs Auge. Und wenn mal jemand wegen den Gedenksekunden die Umschaltung von LTE auf UMTS zum Telefonieren ein Gespräch verpasst hat weil die Gegenstelle aufgelegt bis er das Gespräch bemerkt hat weil in der Hostentasche nix vibrierte, weiss er VoLTE und LTE Advanced zu schätzen. Wer Vodafone als Provider hat der hat glaub eh so ein Problem mit Nichterreichbarkeit mangels GSM Abdeckung. Das 6er war das erste richtig zu gebrauchende LTE Smartphone von Apple

geh doch mal in die Grosstadt zu ner Massenveranstaltung, das ist UMTS nicht immer so verfügbar... wobei die 42 Mbit von Deinem auch nicht schlecht sind.
Musste mit 7,2 14,4 in der S-Bahn fahren und da ging trotz gutem Empfang dank meiner Mitfahrer oder am Bahnsteig gar nix mehr
Menü
[1.2.1.1] Marty McFly antwortet auf Pitt_g
27.07.2016 22:12
Benutzer Pitt_g schrieb:
Musste mit 7,2 14,4 in der S-Bahn fahren und da ging trotz gutem Empfang dank meiner Mitfahrer oder am Bahnsteig gar nix mehr
Ja, wenn man über 600€ für ein Telefon ausgibt, muss man eben S-Bahn fahren....
Menü
[1.2.1.1.1] Pitt_g antwortet auf Marty McFly
28.07.2016 07:38
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Musste mit 7,2 14,4 in der S-Bahn fahren und da ging trotz gutem Empfang dank meiner Mitfahrer oder am Bahnsteig gar nix mehr
Ja, wenn man über 600€ für ein Telefon ausgibt, muss man eben S-Bahn fahren....
Nö, Llieber 2 Stunden am Tag entspannt mobil surfen als 2 Stunden in der Rush Hour durch den Großraum