Thread
Menü

Klopfen oder Klatschen


30.07.2016 01:20 - Gestartet von H.ATE
wusste gar nicht dass die FRITZ!DECT 200 ein Mikrofon hat.

hatte früher mal eine Steckdose welche auf Klatschen reagiert hat,
so ein Produkt habe ich seitdem nicht wieder im Handel gesehen,
da könnte die FRITZ!DECT 200 eine Alternative sein.

Menü
[1] Werner1959 antwortet auf H.ATE
18.09.2016 10:17
Benutzer H.ATE schrieb:
wusste gar nicht dass die FRITZ!DECT 200 ein Mikrofon hat.

hatte früher mal eine Steckdose welche auf Klatschen reagiert hat,
so ein Produkt habe ich seitdem nicht wieder im Handel gesehen, da könnte die FRITZ!DECT 200 eine Alternative sein.


Ob die Funktion "Schalten Klatschen" nun in der Praxis wirklich so nützlich ist oder eher was für Spielkinder, wird sich zeigen. Der eine wird's nutzen, der andere nicht. Ich denke, ich selbst fasse da weiterhin an mein Fritzfon, wo die Schalter in den Favoriten hinterlegt sind.

Was mich an dem ganzen beunruhigt und auch ein kleines bisschen verärgert, ist, dass AVM sowohl auf seiner Homepage als auch im Handbuch unterschlägt, dass man sich da ein Teil mit einem Mikrofon ins Haus holt. So etwas muss man den Kunden doch sagen! Mag das Mikrofon seitens AVM auch nicht aktiviert worden sein, bislang in der offiziellen Firmware, aber wer kann denn 100% ausschließen, dass es Hackern nicht bereits gelungen ist, auf das Mikro zuzugreifen?