Thread
Menü

5 Jahre und immer noch nur direkt am Fenster...


01.08.2016 11:42 - Gestartet von Falze19057
5 Jahre DAB+ und immer in Gebäuden immer noch nur am Fenster ohne Unterbrechung nutzbar.
Ich weiß nicht wie DAB+ UKW ablösen soll?
Der Empfang gestört, in Gebäuden nur am Fenster nutzbar.
Und das in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommern, wo ein Fernsehturm steht, der das DAB+ Signal ausstrahlt.
Die Sendervielfalt ist schon in Ordnung, auch wenn sich in Laufe der Zeit gute Sender zurückgezogen hatte.
DAB+ müsste die Senderstationen verdichten und die Sendestärke deutlich erhöhen.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Falze19057
01.08.2016 19:23
Benutzer Falze19057 schrieb:

DAB+ müsste die Senderstationen verdichten und die Sendestärke deutlich erhöhen.

Naja, nicht nur das, ich zahle keinen Aufpreis für ein Gerät welches nichts, absolut nichts mehr kann als mein UKW Radio.

Ja gut, die Anzahl der zusätzlich möglichen Sende. Ist für mich aber kein Mehrwert. Dafür zahle ich im Auto nicht 300 Euro mehr, wenn ich genau die gleiche Ausstattung für 300 Euro weniger bekomme. So toll war der Klang im Vorführwagen jetzt auch nicht auf DAB+. SunshineLive hat mir zwar gut gefallen aber nicht für 300 Euro. Dann nehme ich SunshineLive über mein Smartphone und das hörte sich über die Anlage im Auto spürbar besser an. Ich habe so viel Datenvolumen, irgendwie muss ich es ja verbraten.