Thread
Menü

Google überholt Apple?


01.08.2016 13:51 - Gestartet von EnnoH
Die Überschrift ist schon etwas verwirrend. Und ich möchte auch nicht in den ewigen Streit der beiden Systeme einsteigen (ich nutze beide Systeme und beide haben für ihre Vor- und Nachteile).

Allerdings sollte man hier schon bedenken, dass Android 7 viele Geräte der letzten Saison nicht und die meisten aktuellen Geräte erst mit vielen Monaten Verzögerung durch die Anpassungen der einzelnen Hersteller und Netzbetreiber erreichen wird. Von daher sollte man sich nicht zu früh freuen und so tun als wäre die neue Version schon draußen. Zuvor wird die Gerüchteküche wieder massiv über mögliche Updatetermine der einzelnen Geräte kochen.

Bei iOS gibt es einen Stichtag und an dem ist das Update dann auch da. Für alle, auch für ältere Geräte, unabhängig vom Netzbetreiber. Hier kann ich vorher also schon sagen, dass ich irgendwann an einem Dienstag im September um 19 Uhr mein Update ziehen kann (sofern ich eine Platz am Downloadserver finde ..)

Menü
[1] hans91 antwortet auf EnnoH
04.08.2016 13:33
Nicht zu vergessen, dass Android 6 bloß auf einer lächerlichen Anzahl an Geräten installiert ist und immer noch zahlreiche wenige Jahre alte Geräte auf Android 4.4 festhängen. Was Updates angeht, kann man beim Fall Android vs. iOS wirklich nicht von Überholung sprechen. Die Überschrift ist klassisches Clickbait.