Thread
Menü

1&1 = Werbung!


21.08.2016 12:15 - Gestartet von Jannemann
E-Mail-Adressen vermutlich zu 1&1? Ohje, dann wird man bald genauso mit Werbung zugeballert wie bei GMX und Web.de. Das war's dann wohl mit dem letzten, werbefreien Freemailer... :-(
Menü
[1] difranco antwortet auf Jannemann
25.08.2016 10:15
Benutzer Jannemann schrieb:
E-Mail-Adressen vermutlich zu 1&1? Ohje, dann wird man bald genauso mit Werbung zugeballert wie bei GMX und Web.de. Das war's dann wohl mit dem letzten, werbefreien Freemailer... :-(

Nö, falsch informiert. Da gibts noch mehr als genug. Ich nutze zum Beispiel seit 2 Jahren mail.de und bin hoch zufrieden.
Werbung gibts da nur äusserst selten und der Dienst ist sehr zuverlässig.
Menü
[1.1] Jannemann antwortet auf difranco
25.08.2016 13:12
Immer wieder lustig, wie User in die Tastatur hacken, ohne vorher richtig zu lesen und nachzudenken: die Rede war von Werbefreiheit! Bei mail.de gibt es im Schnitt fünf Werbemails pro Monat...

Benutzer difranco schrieb:
Benutzer Jannemann schrieb:
E-Mail-Adressen vermutlich zu 1&1? Ohje, dann wird man bald genauso mit Werbung zugeballert wie bei GMX und Web.de. Das war's dann wohl mit dem letzten, werbefreien Freemailer... :-(

Nö, falsch informiert. Da gibts noch mehr als genug. Ich nutze zum Beispiel seit 2 Jahren mail.de und bin hoch zufrieden. Werbung gibts da nur äusserst selten und der Dienst ist sehr
zuverlässig.
Menü
[2] x-user antwortet auf Jannemann
25.08.2016 12:24
Benutzer Jannemann schrieb:
E-Mail-Adressen vermutlich zu 1&1? Ohje, dann wird man bald genauso mit Werbung zugeballert wie bei GMX und Web.de. Das war's dann wohl mit dem letzten, werbefreien Freemailer... :-(

Gestern kam von Arcor eine Mail mit einer Kündigung der bisherigen Optionen, beginnend mit "Freuen Sie sich schonmal"... auf den Umzug zu 1+1...:

(Zitat daraus)
Dabei „räumen wir auf“ und kündigen hiermit fristgemäß zum 31. Januar 2017 die folgenden Dienste. Danach können nicht mehr genutzt werden:
Homepage und Web-Visitenkarte
die persönliche Arcor-Dienste Telefon- & Faxnummer
Kleingeldbörse
SMS
Postbrief-Versand und Postkarten-Versand
E-Cards
Online-Butler
Netpass
Foren und Chat
(Zitatende)

Eine Aussage ob der Freemail-Account werbefrei bleibt fehlt.
Deine Vermutung könnte sich also bestätigen.
Ich denke ja, Teltarif wird da noch nachfragen und berichten?

Menü
[2.1] Jannemann antwortet auf x-user
25.08.2016 13:19
Tja, so stellt man auf indirekte Weise einen Dienst ein: man macht ihn für die Nutzer unattraktiv, damit sie von selbst gehen...

Benutzer x-user schrieb:
Gestern kam von Arcor eine Mail mit einer Kündigung der bisherigen Optionen, beginnend mit "Freuen Sie sich schonmal"... auf den Umzug zu 1+1...:

(Zitat daraus)
Dabei „räumen wir auf“ und kündigen hiermit fristgemäß zum 31. Januar 2017 die folgenden Dienste. Danach können nicht mehr genutzt werden:
(...)
Eine Aussage ob der Freemail-Account werbefrei bleibt fehlt.
Deine Vermutung könnte sich also bestätigen.
Ich denke ja, Teltarif wird da noch nachfragen und berichten?

Menü
[2.1.1] Conax antwortet auf Jannemann
25.08.2016 21:07
Benutzer Jannemann schrieb:
Tja, so stellt man auf indirekte Weise einen Dienst ein: man macht ihn für die Nutzer unattraktiv, damit sie von selbst gehen...

Bisher dachte ich, dass irgendwann der (Free)Mailservice von Arcor ganz eingestellt wird. Es tat sich lange nichts und seit etwa 2013 wurden auch keine Neuanmeldungen mehr akzeptiert.
Für private Mails nutze ich jene noch regelmäßig und empfand die Werbefreiheit sehr lobenswert.
Allerdings weiß man nicht, ob nach der Umstellung Neuanmeldungen wieder möglich sind oder ob das Ganze "das letzte Aufbäumen" nur ist, inklusive genannter Diensteeinstellungen.