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Die Niederländer sind da strenger...


30.08.2016 19:23 - Gestartet von wolfbln
3x geändert, zuletzt am 30.08.2016 19:29
Monate lang ignorierte Telefónica die EU-Roamingregelung und verlangte ausgerechnet in der Hauptreisezeit im Prepaid deutlich überhöhte Preise. Das ist auch Teltarif schon aufgefallen, aber die BNetzAG prüft und prüft und prüft....

Die Holländer haben nun ausgerechnet einen deutschen Provider bestraft, weil er sich nicht an diese Regeln hielt: AldiTalk, das auch dort mit einem eigenen Angebot am Start ist:

Quelle: Telecompaper 29.8.16

Aldi Talk refunds customers after roaming complaints

The Dutch consumers union, the Consumentenbond said that MVNO Aldi Talk has been charging too much for roaming in the EU since the last changes to the regulation on 30 April. After receiving complaints from consumers, the union contacted Medion, the provider of Aldi Talk. It found that the MVNO and its network provider KPN had not made the appropriate changes on time. As a result, around 6,000 prepaid customers received refunds.

http://www.telecompaper.com/news/aldi-talk-refunds-customers-after-roaming-complaints--1159708

Ich denke, dafür wärs hierzulande auch mal Zeit.