Thread
Menü

Windows XP 64 Bit...


14.09.2016 10:21 - Gestartet von Pitt_g
5x geändert, zuletzt am 14.09.2016 10:35
das wohl unbekannteste OS aller Zeiten..
Viel zu spät releast da Intel am Anfang noch kein 64Bit konnte,...
ich hatte sie alle, und keins war wirklich schlecht.
ME war das erste brauchbare Consumer OS mit Systemwiederherstellung...
aus 2000 und ME wurde XP.
Vista war das AiO Talent schlechthin, das leicht überladen werden konnte, wenn man nicht aufgepasst hat. Das was falsch lief, war die Indexerstellung über den Downloads Ordner. und das permanente Vorhalten aller Dateiversionen in Business und Ultimate. Aber viele brauchten ja unbedingt die Ultimate, auch wenns die Home Basic in sehr vielen Fällen getan hätte, da nicht jeder unbedingt das Media Center gebraucht hat... lief bis IE 9 selbst mit Athlon XPs und DX7 Grafikkarte flott..
dadurch lernte ich Features wie Suspend To RAM, Superfetch und Readyboost erstmal kennen und lieben.
MS war hier kein Problem, ehr die Hardwarehersteller die keine Treiber liefern wollten. da lieber neue HW verkauft werden sollte.
Gleiches bei Software.
Windows 7 entschlackt, sehr modular dank Live Essentials, profitierte von dern Treiberentwicklungen für Vista, im Endeffekt nur ein anderes Vista
Windows 8 Neukonzept extrem Modular dank Apps fand ich flott nice auch wenn am Anfang der Umstieg gewöhnungsbedürftig war Einziger Fehler FastBoot geht auf alten Systemen nicht
Windows 10 kein Problem