Thread
Menü

Tarifhaus


24.09.2016 14:55 - Gestartet von Bluehaven63
Hallo Ich möchte nochmal einen Beitrag zum Thema Tarifhaus und O2 geben.Wie ich schon berichtet habe hat ein Kumpel von mir ja gleich anfang dieser Woche einen Tarif bei Tarifhaus bestellt.Die Bestellbestätigung hat er schon bekommen.Mein Kumpel hat auch noch einen anderen Flex Tarif bei O2 laufen.Und deswegen haben wir mal ins O2 Kundencenter geschaut.Und siehe da der Tarifhaus Tarif ist auch schon aufgeführt.Da steht Vertragsbeginn 20.09.2016.Wie das schon Vertragsbeginn und die Sim Karte ist noch nicht da.Wenn die erst mitte Oktober starten wollen dann hat man ja schon fast 1 Monat den Tarif und muss womöglich 1 Monat zahlen für nichts,da die Karte ja noch immer nicht da ist.Ich denke immer mehr das da ein Riesiger Hacken bei der Sache ist.Mein Kumpel hat natürlich die ganze Sache wieder widerrufen.
Menü
[1] yes_mc antwortet auf Bluehaven63
26.09.2016 13:42
Gleiches bei mir.
Die SIM-Karte kam heute nach 1 Woche an, obwohl sie angeblich 1 Tag nach Auftrag verschickt wurde.
"Natürlich" kam wie von mir schon vermutet nur 1 SIM-Karte, die 1 Multi-Card fehlt!
Rechnung habe ich auch schon eine bekommen ... Für 1 (in deutschen Worten: einen) Tag Nutzung. Angeblich ist die Karte sofort freigeschaltet, was ja auch gut ist. Nur darf eine Berechnung erst ab dem Tage der ersten Nutzung erfolgen. Telefonie geht, aber die Bestätigungs-SMS für Online-Kundencenter kommt einfach nicht.
Der Service (wenn man ihn so nennen kann - eigentlich nicht!!) hat es nach 2 Tagen immer noch nicht geschafft, zu antworten.
Na ja - ich habe das Ganze ja nur zur Probe erst mal gemacht, noch keine Portierung von Rufnummern etc. Notfalls cancele ich das Ganze wegen völliger Unzumutbarkeit, die Lastschriften (sind noch keine erfolgt) kann man ja 2 Monate lang retournieren.

Jedenfalls versaut sich so ein neuer Anbieter gleich am Anfang alles !!



Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Hallo Ich möchte nochmal einen Beitrag zum Thema Tarifhaus und O2 geben.Wie ich schon berichtet habe hat ein Kumpel von mir ja gleich anfang dieser Woche einen Tarif bei Tarifhaus bestellt.Die Bestellbestätigung hat er schon bekommen.Mein Kumpel hat auch noch einen anderen Flex Tarif bei O2 laufen.Und deswegen haben wir mal ins O2 Kundencenter geschaut.Und siehe da der Tarifhaus Tarif ist auch schon aufgeführt.Da steht Vertragsbeginn 20.09.2016.Wie das schon Vertragsbeginn und die Sim Karte ist noch nicht da.Wenn die erst mitte Oktober starten wollen dann hat man ja schon fast 1 Monat den Tarif und muss womöglich 1 Monat zahlen für nichts,da die Karte ja noch immer nicht da ist.Ich denke immer mehr das da ein Riesiger Hacken bei der Sache ist.Mein Kumpel hat natürlich die ganze Sache
wieder widerrufen.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf yes_mc
26.09.2016 14:20
Benutzer yes_mc schrieb:
Gleiches bei mir. Die SIM-Karte kam heute nach 1 Woche an, obwohl sie angeblich 1 Tag nach Auftrag verschickt wurde.

Dafür kann im Zweifelsfall Tarifhaus nichts...

"Natürlich" kam wie von mir schon vermutet nur 1 SIM-Karte, die 1 Multi-Card fehlt!

Abwarten, die kommt garantiert oder meinst du wirklich, die werben damit, um es nicht zu schicken?! Läuft übrigens alles über O2, von daher weißt Du doch, daß es erst einmal stimmt. Selbst wenn etwas fehlt, läßt sich das alles korrigieren...

Der Service (wenn man ihn so nennen kann - eigentlich nicht!!) hat es nach 2 Tagen immer noch nicht geschafft, zu antworten.

Ich habe angerufen, hatte eine, zugegeben, knifflige Frage (Portierung von O2 Handy- und Festnetznummer, fallen Kosten an, wenn ja wie viel?) und habe kurze Zeit später einen Rückruf erhalten. Top-Service!

Jedenfalls versaut sich so ein neuer Anbieter gleich am Anfang alles !!

Mein Güte, seid ihr tolle Kunden. Ich glaube für die ist es besser, wenn ihr wirklich schnell alles widerruft und man sich vernünftigen Kunden widmen kann...

Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Da steht
Vertragsbeginn 20.09.2016.Wie das schon Vertragsbeginn und die Sim Karte ist noch nicht da.Wenn die erst mitte Oktober starten wollen dann hat man ja schon fast 1 Monat den Tarif und muss womöglich 1 Monat zahlen für nichts,da die Karte ja noch immer nicht da ist.Ich denke immer mehr das da ein Riesiger Hacken bei der Sache ist.Mein Kumpel hat natürlich die ganze Sache wieder widerrufen.

Sehr intelligent! Ich hätte vielleicht erst einmal abgewartet, was die 1. Rechnung sagt, bzw. nachgefragt. Das eine ist Tarifhaus, das andere O2.
Was aber am Wichtigsten ist, man sieht ja es läuft über O2 und glaubt Ihr ernsthaft, die würden einen solchen Betrug (wenn es denn einer wäre)mitmachen?! DAS DING IST MONATLICH KÜNDBAR, genau deswegen wird es auch seriös sein, sonst gehen die Lastschriften zurück und sie sind alle Leute dauerhaft los...
Menü
[1.1.1] yes_mc antwortet auf arndt1972
26.09.2016 20:13
@arndt1972: Bist Du bei Telefonica oder Tarifhaus beschäftigt oder wirst von denen "gesponsort"? Sieht ganz danach aus?
Gegen Fehler ist ja nichts "einzuwenden", wenn man die aber einfgach und schnell melden könnte und SOFORT eine Reaktion erhält.
Aber auf mails (Kundenkontakt) über die Tarifhaus-Webseite gibt es genau Null Reaktion!
Über O2 läßt sich auch kein Kontakt herstellen, nirgendwo sind Telefonnummern aufgeführt, über die man (OHNE stundenlanges Warten!) mit einem KOMPETENTEN Mitarbeiter sprechen könnte, der die Probleme SOFORT korrigiert.
Ein "Kontakt" ist ausschließlich über angebliche "Gurus" und "Spezialisten" (die keine Ahnung haben und keinerlei Kompetenzen!) möglich. Die Kommentare, die man da bekommt, sind völlig sinnfrei.
Auch eine mail-Adresse (kein "allgemeiner Mülleimer"!), die durch kompetentes Personal überwacht wird, gibt es nirgendwo.



Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Gleiches bei mir. Die SIM-Karte kam heute nach 1 Woche an, obwohl sie angeblich 1 Tag nach Auftrag verschickt wurde.

Dafür kann im Zweifelsfall Tarifhaus nichts...

"Natürlich" kam wie von mir schon vermutet nur 1 SIM-Karte, die 1 Multi-Card fehlt!

Abwarten, die kommt garantiert oder meinst du wirklich, die werben damit, um es nicht zu schicken?! Läuft übrigens alles über O2, von daher weißt Du doch, daß es erst einmal stimmt. Selbst wenn etwas fehlt, läßt sich das alles korrigieren...

...
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf yes_mc
27.09.2016 11:46
Benutzer yes_mc schrieb:
@arndt1972: Bist Du bei Telefonica oder Tarifhaus beschäftigt oder wirst von denen "gesponsort"? Sieht ganz danach aus?

War das jetzt eine Frage oder Feststellung? Ich meine wegen des Fragzeichens hinter aus...

Natürlich arbeite ich bei denen und bekomme pro Posting hier mindestens 1.000,- €...

Gegen Fehler ist ja nichts "einzuwenden", wenn man die aber einfgach und schnell melden könnte und SOFORT eine Reaktion erhält.
Aber auf mails (Kundenkontakt) über die Tarifhaus-Webseite gibt es genau Null Reaktion!

Meine Güte, die sind gerade gestartet, da muß sich auch einiges erst einmal einspielen.

Über O2 läßt sich auch kein Kontakt herstellen,

Natürlich nicht, denn dann wäre es ja direkt O2...

nirgendwo sind
Telefonnummern aufgeführt, über die man (OHNE stundenlanges Warten!) mit einem KOMPETENTEN Mitarbeiter sprechen könnte, der die Probleme SOFORT korrigiert.

Wie gesagt, ich habe einfach mal weiter gedacht und die Nummer im Impressum angerufen und habe dort sofort eine verlässliche Auskunft bekommen, bzw. wurde zurück gerufen.

Ein "Kontakt" ist ausschließlich über angebliche "Gurus" und "Spezialisten" (die keine Ahnung haben und keinerlei Kompetenzen!) möglich. Die Kommentare, die man da bekommt, sind völlig sinnfrei.
Auch eine mail-Adresse (kein "allgemeiner Mülleimer"!), die durch kompetentes Personal überwacht wird, gibt es nirgendwo.

Es scheint so, als daß Du dort eher arbeitest. Wenn Du so genau weißt, daß die alle inkompetent sind und keine Ahnung haben...
Menü
[1.1.1.2] rwinckler antwortet auf yes_mc
27.09.2016 12:04
Bei mir fehlte auch die Multicard,da man ja seit Wochen die O2 hotline nicht erreichen kann und gestern online auch nichts ging(Wartungsarbeiten)bin ich in einen O2 Shop gegangen und habe dort in 5 Minuten meine Multicard gehabt,sie war nach einer Stunde aktiv.

Was Anfragen an den Kundenservise von Tarifhaus betrifft,kann ich nur sagen,dass ich immer eine Antwort bekommen habe,dauert zwar 24 Stunden,am Wochenende natürlich länger aber es funktioniert.
Gruß Rainer
Menü
[1.1.2] Karl26 antwortet auf arndt1972
27.09.2016 10:39
Benutzer arndt1972 schrieb:


Ich habe angerufen, hatte eine, zugegeben, knifflige Frage (Portierung von O2 Handy- und Festnetznummer, fallen Kosten an, wenn ja wie viel?) und habe kurze Zeit später einen Rückruf erhalten. Top-Service!

Hallo arndt1972

Welche Nummer hast du angerufen? Ich finde nämlich keine Telefonnummer unter tarifhaus.de. Und auf die Beantwortung meiner Frage die ich per eMail gestellt habe warte ich seit Donnerstag. Wäre nett wenn du uns mal diese Nummer mitteilen könntest.
Menü
[1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf Karl26
27.09.2016 11:29
Welche Nummer hast du angerufen? Ich finde nämlich keine Telefonnummer unter tarifhaus.de. Und auf die Beantwortung meiner Frage die ich per eMail gestellt habe warte ich seit Donnerstag. Wäre nett wenn du uns mal diese Nummer mitteilen könntest.

Ich habe das Impressum angeklickt und dort steht eine Münchener Festnetznummer.