Thread
Menü

Message+Call


01.10.2016 17:20 - Gestartet von muwe
2x geändert, zuletzt am 01.10.2016 17:24
Entgegen obiger Meldung läuft "Message+Call" bei MultiCard´s sehr wohl!
Seit Beendigung der Betaphase flüssig, anstandslos und ohne Hall.
Das bevorzugte Umschalten auf WLAN-Call erfolgt unmerklich im Hintergrund, sobald das WLAN besser ist, als das anliegende Mobilfunksignal.
Und weil das so gut funzt, habe ich das Tool sogar zusätzlich zu meiner SMS-Anwendung gemacht.
Funktioniert!
Wüsste nicht, wann ich als quasi Vieltelefonierer in den letzten 9 Monaten bundesweit und allerorten mal kein GSM-Connect gehabt hätte....
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf muwe
01.10.2016 21:27
Benutzer muwe schrieb:
Entgegen obiger Meldung läuft "Message+Call" bei MultiCard´s sehr wohl!
Seit Beendigung der Betaphase flüssig, anstandslos und ohne Hall.

Ja? Bei mir ist die App ein akkuraubendes Monster und der Ton geht in die eine Richtung nicht durch. Erst durch Deinstallation war die Sache wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Wüsste nicht, wann ich als quasi Vieltelefonierer in den letzten 9 Monaten bundesweit und allerorten mal kein GSM-Connect gehabt hätte....

Mit Multicards funktionierts aber meines Wissens erst, nachdem man auf die neue Multicard Plattform mit "Parallel Ringing" umgestellt ist. Das ist zumindest bei mir erst im August passiert.
Menü
[2] Lasse Malmachen antwortet auf muwe
02.10.2016 08:32
Benutzer muwe schrieb:
Entgegen obiger Meldung läuft "Message+Call" bei MultiCard´s sehr wohl!
Eben - vor cirka sechs Wochen hat sich die Message&Call App auf meinem iPhone 6 von selbst im Hintergrund freigeschaltet. Wir haben das auch noch auf weiteren Phones (auch unter Android) mit Multicard-Tarif nachvollzogen: einfach die App starten, nach mehreren Versuchen ist die Freischaltung erfolgt und man kann telefonieren.
VoLTE ist aber leider immer noch nicht möglich und die Qualität von WLAN-Calls war auch total unterschiedlich.