Thread
Menü

Falscher Anschlusspreis


27.10.2016 11:55 - Gestartet von justii
Hier wird bei den Tarifen von Tarifhaus (Burda und Chip) angegeben, dass der Anschlusspreis einmalig 9,99EUR kostett. Wenn man auf die jew. Internetseite geht und dort "bestellen" anklickt, dann kommt die Information, dass es 19,99EUR kostet. Wo liegt der Fehler?
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf justii
27.10.2016 12:04
Benutzer justii schrieb:
Hier wird bei den Tarifen von Tarifhaus (Burda und Chip) angegeben, dass der Anschlusspreis einmalig 9,99EUR kostett. Wenn man auf die jew. Internetseite geht und dort "bestellen" anklickt, dann kommt die Information, dass es 19,99EUR kostet. Wo liegt der Fehler?

Das Problem ist, dass der Anbieter die Tarife inzwischen geändert hat. Als wir die Tabelle zusammengestellt haben, stimmte unsere Angabe noch.

Ich überlege mir gleich mal, wie wir das transparent darstellen können, da wir eigentlich solche Vergleiche in News nicht nachträglich aktualisieren nach Erstveröffentlichung.

Thorsten
Menü
[2] schaumermal antwortet auf justii
27.10.2016 12:50
Na dann mal viel Spaß an alle die bestellt haben als es der Anschlusspreis noch bei 9.99 Euro war. Ich sehe da schon die ersten falschen Rechnungen mit 19.99 Euro Anschlusspreis. Und sich dann mit der nicht erreichbaren O2 Hotline rumärgern.
Menü
[2.1] justii antwortet auf schaumermal
27.10.2016 13:24
Es wird noch schlimmer, denn #Tarifhaus schreibt mir gerade, dass die aktuellen, supergünstigen #Smartphone-Aktionstarife zwar bis 28.10.2016 angeboten werden: https://goo.gl/VnXMZ6, dass aber bei einer erst nach dem 28.10. erfolgten Aktivierung u.U. nicht mehr diese Aktionstarife gelten sondern die #Handy-Normaltarife. Man kauft also praktisch die Katze im Sack, denn dass eine heute (27.10.2016) bestellte #o2-#SIM-Karte vor dem Ablauf des 28.10.2016 (morgen) geliefert und aktiviert werden kann, ist eher unwahrscheinlich.

Das ist echt der Hammer - Wenn ich normaler Weise einkaufe, dann bekomme ich auch das was ich gekauft habe zu dem Preis, zu dem ich es in den Warenkorb gelegt habe und nicht zu dem Preis der gilt, wenn die Ware geliefert wird. Da ist dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet. Heute billig anbieten, morgen teuer liefern. Was dazu die #Verbraucherzentralen und die #Bundesnetzagentur sagen?

Ich gehe davon aus, dass diese Praxis auch bei Burda und Chip angewandt wird.
Da werden also u.U. auch Kunden unerwartet höhere Grundgebühren bezahlen müssen als sie dies in ihrer Kauf-Rechnung ausgewiesen finden. Unfassbar!!



Benutzer schaumermal schrieb:
Na dann mal viel Spaß an alle die bestellt haben als es der Anschlusspreis noch bei 9.99 Euro war. Ich sehe da schon die ersten falschen Rechnungen mit 19.99 Euro Anschlusspreis. Und
sich dann mit der nicht erreichbaren O2 Hotline rumärgern.
Menü
[3] tneuhetzki antwortet auf justii
27.10.2016 13:09
Benutzer justii schrieb:
Hier wird bei den Tarifen von Tarifhaus (Burda und Chip) angegeben, dass der Anschlusspreis einmalig 9,99EUR kostett. Wenn man auf die jew. Internetseite geht und dort "bestellen" anklickt, dann kommt die Information, dass es 19,99EUR kostet. Wo liegt der Fehler?

So, ich habe mir das jetzt noch mal angesehen. Jetzt steht dort wieder 9,99 Euro einmalige Bereitstellungskosten, wenn ich auf bestellen klicke..


Thorsten
Menü
[3.1] justii antwortet auf tneuhetzki
27.10.2016 13:26
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Hier wird bei den Tarifen von Tarifhaus (Burda und Chip) angegeben, dass der Anschlusspreis einmalig 9,99EUR kostett. Wenn man auf die jew. Internetseite geht und dort "bestellen" anklickt, dann kommt die Information, dass es 19,99EUR kostet. Wo liegt der Fehler?

So, ich habe mir das jetzt noch mal angesehen. Jetzt steht dort wieder 9,99 Euro einmalige Bereitstellungskosten, wenn ich auf bestellen klicke..


Thorsten

Kann ich nicht bestätigen. Bei Tarifhaus stehen 9,99€ ABER bei den Ablegern Burda, Chip & Co. stehen nach wie vor die 19,99€ als Anschlussgebühren
Menü
[3.1.1] tneuhetzki antwortet auf justii
27.10.2016 13:28
Benutzer justii schrieb:


Kann ich nicht bestätigen. Bei Tarifhaus stehen 9,99€ ABER bei den Ablegern Burda, Chip & Co. stehen nach wie vor die 19,99€ als Anschlussgebühren

Dann fährt der Anbieter offenbar einen A/B-Test oder sowas. Ich versuch da mal was rauszufinden.

Thorsten
Menü
[4] tneuhetzki antwortet auf justii
27.10.2016 17:50
Benutzer justii schrieb:
Hier wird bei den Tarifen von Tarifhaus (Burda und Chip) angegeben, dass der Anschlusspreis einmalig 9,99EUR kostett. Wenn man auf die jew. Internetseite geht und dort "bestellen" anklickt, dann kommt die Information, dass es 19,99EUR kostet. Wo liegt der Fehler?

Hier ist die Auflösung

https://www.teltarif.de/tarifhaus-drillisch-...?...

Thorsten
Menü
[4.1] justii antwortet auf tneuhetzki
27.10.2016 18:55
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Hier wird bei den Tarifen von Tarifhaus (Burda und Chip) angegeben, dass der Anschlusspreis einmalig 9,99EUR kostett. Wenn man auf die jew. Internetseite geht und dort "bestellen" anklickt, dann kommt die Information, dass es 19,99EUR kostet. Wo liegt der Fehler?

Nunja, ich bin kein Profi in diesen Angelegenheiten, aber wenn es dort von Tag zu Tag quasi Glückssache ist, welchen Anschlusspreis man bekommt, dann ist das schon irgendwie ein seltsames Geschäftsgebaren. Finde ich jedenfalls.