Thread
Menü

ALDI LG K3


28.10.2016 18:37 - Gestartet von Dreikoenigspudel
Einfaches Handy, zum telefonieren, SMS usw gut geeignet. Es ist handlich und die Verarbeitung macht einen korrekten Eindruck. Auch die Bildschirmqualität finde ich völlig ausreichend für ein Handy.
Anmerkung: Entgegen den Beschreibungen im Internet ist (zumindest für die Version von ALDI) eine Nano-SIM erforderlich (keine Micro-SIM).
Was mich stört: es ist mir nach eineinhalb Tagen nicht gelungen, PM3-Dateien aufzuspielen. Noch wie gewohnt über USB, noch über LG PC Suite, noch über den Nachfolger PC Bridge. Auch über eine Speicherkarte ist es mir nicht gelungen. Diese kann bei android6 entweder als Hauptspeicher oder als Wechselspeicher formatiert werden (eins davon ist obligatorisch). Am PC komme ich in das LG-Verzeichnis nicht rein. Einfach auf die Speicherkarte kopieren geht zwar, aber diese Datei wird vom Telefon nicht gelesen. Ich habs stundenlang probiert, sowohl unter Windows als auch mit Linux. Seit vielen Jahren bin ich es gewöhnt, meinen eigenen Klingelton zu haben. Im Sommer 15 habe ich für meine Frau ein anderes LG gekauft (mit adroid5) und da war alles noch easy.
Fazit: Vorweg möchte ich sagen, ich bin schon über 60. Will sagen, es ist nicht ausgeschlossen, dass es einem 16-jährigen doch gelingen mag. Also, wer knapp bei Kasse ist, bekommt ein (in den Grundfunktionen) gut funktionierendes Handy. Lediglich der An/Aus-Schalter an der Seite geht für meinen Geschmack zu leicht. Die Kamera betrachte ich als unbrauchbar, sowohl für Foto als auch Video! Mit Spielen hab ichs nicht probiert. Wer sich ein paar Euro mehr leisten kann, dem würde ich abraten.