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monatlich kündbar als Alternative ?


24.10.2016 10:46 - Gestartet von ErdemCan
einmal geändert am 24.10.2016 10:47
Die meisten Kunden messen es an der verwirklichten Geschwindigkeit vor Ort. Wenn diese nun mehr als 10 % unter der versprochenen ist, so rufen sie die Hotline an.

Das traurige an diesen Versprechen ist, das viele Anschlüsse die Bandbreiten erreichen, aber auch zu viele eben nicht. Andere nutzen ihre Anschlüsse nicht fürs Internet, erst recht wenn diese zwangsweise von Analog auf VOIP umgestellt werden, weil sie einfach nur einen Telefonanschluss haben wollen. Hier wird also Bandbreite verschenkt, die aber höchstens für Hotspots verwendet werden könnten.

Wenn die Anschlüsse öffentliche Hotsspots bereitstellen, so werden die Bandbreiten zudem mehr ausgeschöpft. Das ist zwar im Augenblick noch nicht das Thema, aber wenn die Nutzungsgewohnheiten geändert werden, könnte dies ebenfalls zu Problemen führen.

Kündigungsfristen zu begrenzen bringen also Schlussendlich ebenfalls keine Besserung. Einzig Versprechen über Mindestbandbreiten können eine echte Vergleichbarkeit darstellen.

Aber nicht vergessen wenn Mindestbandbreiten gefordert werden, dann werden diese halt eher bei 10 % den augenblicklichen Versprochenen liegen. Das hilft nun wenigstens den überlasteten Hotlines.