Thread
Menü

Witzig


25.10.2016 18:20 - Gestartet von merlin86
Rennen Vodafone so sehr die Kunden weg, dass die zu so Aktionen greifen müssen?! Vorallem völlig realitätsfremd. Hier ist zur Genüge erwähnt worden, was einem die 90 GB in 24 Std bringen sollen, wenn man sowieso ein bescheidenes Netz hat?! Bleibt ruhig alle bei dem Billig Discounter Netz o2 oder Vodafone, so haben die, die Wert auf ein zuverlässiges und Top Netz Wert legen, mehr Ruhe in ihrem Magenta Netz.
90 GB ... Made my Day
Menü
[1] wolfbln antwortet auf merlin86
26.10.2016 01:17

einmal geändert am 26.10.2016 01:22
Benutzer merlin86 schrieb:
Rennen Vodafone so sehr die Kunden weg, dass die zu so Aktionen greifen müssen?! Vorallem völlig realitätsfremd. Hier ist zur Genüge erwähnt worden, was einem die 90 GB in 24 Std bringen sollen, wenn man sowieso ein bescheidenes Netz hat?! Bleibt ruhig alle bei dem Billig Discounter Netz o2 oder Vodafone, so haben die, die Wert auf ein zuverlässiges und Top Netz Wert legen, mehr Ruhe in ihrem Magenta Netz.
90 GB ... Made my Day

Na ja, die Telekom hat ja auch seit ein paar Jahren so gratis LTE-Netztests rausgehauen. Mit 5 GB gratis für 2 Monate. Das ging über Jahre lang so. Man konnte die ganze Familie mal durchprobieren lassen. Da haben sich auch deren Kunden die Haare gerauft, wenn sie sehen, was sie sonst dafür zahlen.

Telekom hat sicher ein etwas besseres Netz gegenwärtig, aber das ist regional sehr unterschiedlich. Mir reichen die 30 Mbits die ggw. auf LTE bei VF anliegen, wenn ich mir dagegen die 6 Mbits bei O2 in der City West von Berlin ansehe.

Von wegen "Top-Netz": im letzten Netztest von Connect, der mit den gleichen Parametern in D, CH und AT durchgeführt wurde, waren alle 3 schweizer und 2 der 3 österr. Netze besser und zwar deutlich als die Telekom. Die mangelnde 4G-Abdeckung ist das Problem weiter: da ist man mit 90%/84%/77% hierzulande einfach zu niedrig - geschweige denn der breiten Verfügbarkeit. Beispiel Orange in Polen hat 96% oder Vodafone in Spanien 95% LTE-Abdeckung inzwischen und das sind beides Flächenländer, die man mit Deutschland vergleichen kann.
Menü
[2] Whoami antwortet auf merlin86
26.10.2016 09:06
Vodafone hat in den letzten 1-2 Jahren mehr Kunden dazubekommen als D1 oder o2. Sind ja inzwischen zweiter und knapp hinter o2 in der Gesamtkundenzahl.